![]() |
Zitat:
Zitat:
Liquid Glass Sparset: Für den Preis kannst du definitv NIX falsch machen! Ich habe ALLEINE für das LG und den Applikationsschwamm ( blau ) schon über 30 bezahlt! Die Meg-Produkte, wie Scratch X etc, empfinde ich alleine schon von der Beschreibung her, als Hohn. Mit nur einer Körnung wird es schwer, Polierkratzer und Hologramme zu entfernen. Das ist schlichtweg mit nur einem Mittel nicht drin. Hologramme sind auch weitesgehend nur auf dunklen Lacken zu finden. Auf dem CC-Gelb wird man kaum welche entdecken ( ! D.h. nicht, das dort keine entstehen können ). Lackzustand: Vor dem Polieren sollte die GA des Mittels gelesen werden. Für LG zB ist eine bestimmte Oberflächentemperatur vorgeschrieben. Natürlich sollte der Lack nie in der Pralle Sonne bearbeitet werden, aber nur bumelige 5 Grad sind zu wenig :)! Zimmertempe ( 15-20°C ) sind schon wesentlich besser! Als erstes nimmt man, je nach Zustand, eine Politur mit grober oder feiner Körnung. UND BEI DIESEM Schritt, entstehen erst Hologramme ;)! Mit einer Maschine kommt man um die Rotation garnicht herum, aber man sollte auch nicht unbedingt die Maschine wild übern Lack hoppeln lassen, sondern mit System polieren. Um Hologramme zu entfernen, empfiehlt sich ein Exzenterschleifer. Wer es mit der Hand macht, sollte NICHT in Kreisenden Bewegungen arbeiten. Eher von links nach recht und von oben nach unten, um den Kreisen entgegen zu wirken! Warum wird 3M so selten verwendet? 3M gehört du den Herstellern, die vorrangig für den gewerblichen Gebrauch produzieren. Die Mittel sind super, aber auch super-schlecht für Anfänger. Bei falscher Handhabung ist der Lack bestenfalls ab. Ich kenne Fälle, wo 3M ne komplette Lackierung bezahlen musste :D! ( aus dem Gewerbe )! |
Zitat:
|
Die Pflege-Set´s von "Meguiars" sind voll geil... man sieht es richtig das man damit poliert hat. Der Wagen sieht danach wie ausm Ei gepellt aus:D. Kann es nur Empfehlen das zeugs!!! Vorallem auf Treffen macht sich das gut;) gruß Volksgolfer |
Zitat:
Hast vielleicht ein link? |
Das beste was es gibt benutze ich auch nur für meinen Wagen: Alles ohne Maschine oder sonst was nur mit dem mitgeliefertem Pad und nem Microfasertuch! Hier das Ergebniss: http://www.golf3.de/clear.gif Meguiras Gold Class Flüssigwachs! http://shop.afterbuy.de/160/229290/Meguiar%27s+Liquid+Car+Wax+Gold+Class+Fl%FCssigwac hs+Wachs.html |
der link geht nicht |
Moin hier der Link, ...::: Meguiar's UK - Car Care Products :::... und hier die sachen die ich bestellt hatte...;) -Cleaner Paste Wax -Cleaner Liquid Wax -STEP 2 – Deep Crystal Polish -STEP 3 - Deep Crystal Carnauba Wax -Gold Class Wash and Wax Kit echt geiles Zeug... habe 54,95£ bezahlt + versand. gruß:winke: Volksgolfer |
@Dr_b_kNaCkT was haste für Felgen drauf?? sehen ganz schick aus:D...BBS?? gruß Volksgolfer |
Zitat:
@an alle die Liquid Glass holen wollen, das Zeug lebt von seiner vorarbeit und seiner Standzeit. Es heißt ja nicht um sonst so. Also wenn man vorher schludert ist das Ergebnis hinterher auch müll. Also ich kenn viele die schwören auch LG aber auch viele die davon wieder weg sind weil sie auf naturwachse stehen. Ebenso welche, die ihr auto polieren und Anschließend mit LG richtig versiegeln. Also wie Amazing sagte. Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Noch mal was zum Thema polituren. es gibt: -reinigungspolituren zum etferen von Kratzern und Hologrammen, diese Haben schleifpartiel (z.B Scratch X, 3M Antihologramm um mal namen zu nennen) - glanzpolituren, damit könnt ihr nach dem reinigen eure oberfläche wieder zum Glänzen bringen. Diese polituren haben keine Schleifpartikel in der Paste! Was ich beim ersten Waschen vor dem Polieren gern mache, einmal mit Spülmittel waschen. Das holt altes Wachs usw runter, macht den Lack leicht stupf und somit aufnahmefähiger für das neue. Sollte man sonst nie machen (mit Spülmittel waschen)! Zitat:
|
Zitat:
:-lol-: :-lol-: ich hab noch ned mal ne poliermaschine :D also prost mahlzeit :shit.: und zweitens würde ich dir zu empfehlen, deine Aussagen besser zu begründen, wenn du schon so in den raum bellst.. lg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
gruß Volksgolfer |
@salvadore Wenn Du Dich gleich angegriffen fühlst. Dann geh doch nicht gleich so in die luft. Nur mal so: Ich muss hier rein gar nichts. Deine Aussagen auf Seite 6 waren einfach unqalifiziert und falsch! Ums mal deutlich zu machen, einmal sprichst du davon das du nur Meg verwendest und das man ohne Maschine nicht weit kommt. Da war einfach mein Gedanke dahin, das du das Meguiars mit ner Maschine verarbeitest. Bitte "entschuldige" wenn ich dich damit angegriffen habe. Das LG-Set ist ein super Angebot für Einsteiger. Und wenn du behauptest das es Müll ist, dann hast Du keine Ahnung und solltest dich vorher belesen und Erfahrungen in dem Thema sammeln und dann was dazu abgeben. LG schlägt das Step 1-3 Programm von Meg um längen, klar macht es mehr Arbeit und ist teurer aber es einfach vom Wirkungsgrad her besser. Ich find den Cleaner im vgl zu Step1 besser. Er holt in meinen Augen mehr runter und bereitet den Lack somit besser fürs Kneten vor/Polieren. Politur ist immer Ansichtssache ob Tiefenglanz oder Nassglanz - schön ist relativ. Und die Versiegulng ist von der Standzeit einfach besser weil im Step3 zu wenig Carnaubawachsanteile drin sind. Reicht dir das als Begründng? @Amazing Ich find das nur Swizöl oder Zaino an die Standzeiten von LG herankommen, leider sind diese auch arg teuer...aber Preis/Leistungsmäßig,da tendier ich eher zu LG. Ich steh leider auf den Geruch von Naturwachsen und deren Verarbeitung. Ich hatte sehr lange #16 von Meg - was ich auch jedem empfehlen kann - suche grad was neues. Hast du da nen guten Tip? Klar haben die Glanzpolituren sehr feine Schleifpartiel, nur sind diese Verhältnismäßig kleiner als die der Reinigungspolituren. Bei manchen Reinigunspolituren kann man die ja schon fühlen mit den bloßen Fingern. Mit den Glanzpolituren, schleift man in dem Sinn die Kratzer raus, die man mit der Reinigungspolitur hinterlassen hat. Bildlich gesehen. Ich wusste nicht das du es so genau nimmst ;) MfG |
@kuck kuck... Kannst du mir ein set empfehlen? weiß wirklich nicht was ich kaufen soll.. die eine sagen das und die anderen das:( kannst du mir weiter helfen...? Ein set was für einsteiger gut ist und natürlich preis leistung auch.. ps.: ich hab keine maschine |
Was stellst du dir denn Preislich so vor? Tiefenglanz wird man bei dem Colourconzeptgelb kaum erziehlen können. Deswegen würde ich zu Nassglanz gehen. Wie ist der Zustand deines Lackes?Hast du Hologramme? Kratzer? Recht viele Fliegen? Ich geh mal von Alltagswagen aus... Wie oft wäschst du? Wie oft pflegst du bzw wie oft bist du bereit dein Wagen zu Pflegen? Das sind so paar grundsachen die man vorher klären sollte :) |
Das reicht mir noch ned ganz mein lieber. Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich habe nur festgestellt, das du was falsch festgestellt hast ;) Wo habe ich behauptet, dass LG Müll ist? Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Produkt von LG empfehlen könntest. Den Nass glanz würde ich gerne auch mal ausprobieren. Und wie verarbeitest du die Mittel? Also ohne Poliermaschiene. Zu meinem Zustand. Habe viele Haarrisse und auch teilweise Hologramme. Was würdest du mir empfehlen, damit ich einen super Nasseffekt bekomme? Würde mich freuen, wenn du einen Tipp hättest, und ich das testen kann. lg |
Zitat:
Davon kann man schon sehr viel erwarten! Grade als Einsteiger. Ich find den LG PreCleaner ganz gut, aber zu Vearbeitung kann ich dir da groß nichts erzählen. Da ist alles selbstklärend. Du verarbeitest den mit einem Auftragspad ohne großartigen druck. Am besten ohne kreisbewegung. Wenn du damit fertig bist würde ich meine Auto noch "kneten" womit ist ja egal. Kannst du von Meg machen - es geht auch jeder anderer Hersteller. z.B Petzolds. Mit deren Knete hab ich aber keine Erfahrungen. Die holt dann so richtig grobe Sachen runter wie Teer usw. Nun ist der Lack richtig sauber und du kannst anfangen deine Haarrisse und deine Hologramme zu entfernen. Nun stellt sich die frage wie tief sind sie. Wenn du sie merkst wenn du mit den Fingeragel drüber fährst dann ist es meist zu spät, andernfalls kann man noch was machen. Ich bin auch lange Zeit Fan von Meg gewesen (und bins noch) und würde daher zu daher SwirlX greifen. Das ist rel gut gegen kleinere Kratzer und Hologramme. Zur Anwendung, mach dir immer Bereiche so 40x40 und Bearbeite die gleichmäßig (gleichmäßig druck mit gleichmäßigen Bewegungen). Simulier quasi eine Maschine. Das Zeug geht für beides also man kann nichts falsch machen - es sei denn man macht einen riesen Berecih und kreist. Jetzt kommt eben dann das wirkliche polieren. Alles was einen hohen Carnauba-wachsanteil hat wird einen richtigen schönen Nassglanz erzeugen. Ich finde jedoch, das bei manchen die Standzeit darunter Leidet und ich die deswegen nur als topping Wachs nehme. Muss jeder für sich enteiden. Ich könnte dir jetzt Wachse auf Naturbasis sagen da brauch man kein Pad mehr zum Auftragen, aber ich denke das willst du nicht ausgeben für 100g Wachs. Also Ich nehm immer ein wachs aus ner Mischung aus Polymeren und Naturwachsen und eins als Topping was mehr Naturwachse enthält. Davon brauch man aber immer sehr wenig, ist also sehr ergibig und deswegen gibts das nur in den kleinen Tuben.... Jetzt ist es ne Frage der Religon was du kaufen willst. Zur Zeit hab ich Noch Meg. Bin mit meinem Glanzbild zufrieden. Kann dir leider kein Aktuelles Foto zeigen, werde aber mal eins besorgen. Ich hoff ich hab nichts vergessen oder was verwechselt. |
Danke dir =) Aber unterm strich.. alles ohne Maschine? Nein, mit dem Finger fühlt man sie nicht. Aber was bedeutet kneten? Und welches Produkt hat hohen Carnauba-wachsanteil? Also Ich nehm immer ein wachs aus ner Mischung aus Polymeren und Naturwachsen und eins als Topping was mehr Naturwachse enthält. Was zum Beispiel? =) lg |
Ja alles ohne Maschine. Wenn du eine Maschine willst dann brauchst du wieder andere Produkte weil nicht jedes Wachs mit einer Maschine verarbeitet werden kann. Es kann sein es verbrennt bei den hohen umdrehungen. Man kann mit der Maschine auch viel fühlen bzw sehen. Man braucht da aber Übung bzw Erfahrung. Kneten heißt, das du mit einem Kontaktspray und einer leicht abrassiv wirkenden Knete den Lack bearbeitest. Damit holst du die Überstehenden defekte wie Harz, teer usw runter. Das Kontaktspray dient dabei als Gleitmittel zw. Lack und der Knete. Der "dreck" bleibt dann in der Reinigungsknete hängen. Diese musst du dann nach ner gewissen zeit einfach wegschmeißen. Was viel Carnaube Anteil hat: Caramba Carnauba Edel-Wachs ~179€ (bitte nicht mit dem billig Müll verwechseln) oder wie Amazing sagte Wolfgang Fuzion ~120€ (ist meist eine nachfüllung mit dabei) Das sind jetzt Beispiele, da kann man mal lesen und staunen und sagen schön das es sowas gibt. Für den alltag - no way. Für den alltag würde ich was in nem Rahmen von 50€ ausgeben. Das hält bei einem Wagen gut und gern 2Jahre wenn man oft wachst. Z.B R222 AutoCare oder Surf City hat auch gute Wachse. Einfach mal in ein Paar shops die Produkblätter lesen. Ich hab als Topping wachs R222 100% Carnauba Wax und darunter 2 Schichten NXT 2.0 weil es weg muss und 1 Schicht #16 von Meg. Bei mir perlt das Wasser schön ab. Aber bei Carnaubawachsen sollte man aufpassen mit dem einwirken, je länger um so schwerer wird es mit dem auspolieren. Zu kurz darf es auch nicht einwirken. Zu viel darf man nicht draufschmieren zu wenig auch nicht. Ist immer eine gefühlssache die dann kommt. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |