golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   1.8 75ps mehr leistung??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61383)

carlos2000 29.12.2009 09:25

Zitat:

Zitat von heilbutt (Beitrag 754662)
oder gleich was schnelleres kaufen.:fluestern:

Ist natürlich auch eine gute Möglichkeit wobei mir ein75 PS umgebaut auf 1,8t lieber wäre als z.B. ein orginaler VR6.
Einen 1,8t Motor, Bremsen und Hinterachse sollte man auch schon für rund 2000-2300 Euro bekommen. Vieleicht auch billiger.

Bloodydisk 12.09.2010 21:54

ich kann nur eins sagen der motor hatt zuwenig leistung um das die räder unter last durchdrehen -.- und die kupplung hatt den schaden den das roch nicht gerade gut

Flip_One 12.09.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Bloodydisk (Beitrag 979644)
ich kann nur eins sagen der motor hatt zuwenig leistung um das die räder unter last durchdrehen -.- und die kupplung hatt den schaden den das roch nicht gerade gut

was? wie bitte? hä?::frage::

Dr.NOS 13.09.2010 00:21

Zitat:

Zitat von Flip_One (Beitrag 979770)
was? wie bitte? hä?::frage::

Wo ist das Problem? Ich antworte auch nur alle 9 Monate auf meine Themen :D.

helferlein 13.09.2010 03:27

hehehe.... :D:D:D

Bloodydisk 13.09.2010 08:16

naja man kann ja mal nen thema vergessen und ausserdem war es für mich erlädigt weil ja doch jeder meinte das es nichts großartig bringt was zu machen ^^ und von daher wollte ich mich mal über den motor beschweren

Dr.NOS 13.09.2010 10:03

Ich hatte den Motor auch mal und verstehe, dass du dich über ihn beschwerst. Ist halt etwas träge und säuft zu viel.

Dein Beitrag vorhin war nur etwas komisch geschrieben. Vieleicht war das das Problem.

Sgt.Rheinstein 13.09.2010 10:44

@Diaboli

Also ich muss nochaml was sagen ;)
Ich glaub net das mein ABF so einfach bekommt ^^ Die schönen 16Ventiler sind ganz schön rar im gegensatz zum VR ^^

Und zum Thema ;)

Ich hatte in meinem G3 Variant einen AAM Motor und ich fand der kam garnich vom fleck, hat dafür aber gesoffen wie ein schwein.
Und hab die Kiste nie über 2000Umdrehungen gehabt da ich damit immer nur zu Arbeit und zurück bin.

Bloodydisk 13.09.2010 19:12

mhm naja was soll ich sagen wir wollten die reifen qualmen lassen (wir hatten hinten nen anderes auto dranne damit er nicht nachvorne losziht )und der golf hatt hatt auf ganzer linie versagt, er hatt kurz angedreht und gekratzt und ist aus gegangen dan habe ich ihn wider angemacht und wollte noch mal versuchen hochgeturt und gib gummi nichts keine bewegung der reifen -.- nur die kuplung hatt jezt nen ding weg glaub ich -.- stinkt jezt nen bischen

DOITSUJIN 13.09.2010 19:17

nochmal zur sache mit dem freiläufer. der aam ist einer!! meiner war zumindest einer.

grillfest2202 15.09.2010 21:15

Ich weiß garnicht was alle fürn Problem mit dem AAM haben ich hab einen der frisst 8 - 9 Liter auf 100km bei meiner Vollgasfahrweise. Ich habe den Kopf planen lassen, nen Fächerkrümmer eingebaut und ne Sportluftfilter von K&N mit Ansaugrohr aus Edelstahl vom 2.0L. Und meiner rennt wie sau. also 220 ist momentan Spitze. Und mit dem kleinen GTI kann ich mithalten. Am We fleigt der Vorschalldämpfer raus. G Nockenwelle liegt auch schon bereit.
Bis hier hin hab ich für Motortuning mal abgesehen der Verschleißteile und Dichtungen so ca. 350 Euro ausgegeben.

In dem Zusammenhang hatte ich geplant ihm noch die Ventilfedern vom 1.8 Golf 2 zu geben. Und mal schauen die Monotronik und Steuergerät vom GT noch drauf. Und wenn ich noch ganz viel finanzielle langeweile habe. Könnte man Schwungrad etc. noch umbauen und Kolben Ventile......und den Kompressor vom 180 MErcedes, hatte mich mal schlau gemacht. Das wäre möglich. Und zu guter letzt noch chipen lassen..... Dann lässt der AAM auch den VR stehen :-)

Golfpur 15.09.2010 22:00

Zitat:

Zitat von grillfest2202 (Beitrag 982210)
Ich habe den Kopf planen lassen, nen Fächerkrümmer eingebaut und ne Sportluftfilter von K&N mit Ansaugrohr aus Edelstahl vom 2.0L. [...] also 220 ist momentan Spitze. Und mit dem kleinen GTI kann ich mithalten

Ah ja, geplanter Kopf, Fächerkrümmer und Sportluftfilter bringen also 40PS beim 1,8er? Und dann auch noch mit der Mono? :respekt:

Zitat:

In dem Zusammenhang hatte ich geplant ihm noch die Ventilfedern vom 1.8 Golf 2 zu geben.
Kannst du machen, sind aber die gleichen, die du jetzt auch schon drin hast.

Zitat:

Und mal schauen die Monotronik und Steuergerät vom GT noch drauf.
Kannst du auch machen, ist aber ebenfalls beides mit deinem identisch.

Jürgen1 15.09.2010 23:03

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 670860)
Aber weniger Drehmoment, und ihr 1.6er fahrer braucht mehr Drehzahl :D :D

Kein Wunder, diese Billig Chips Simulieren das der Motor ständig Kalt ist und deshalb wird mehr Benzin eingespritzt.

der 1.6er ist aber wesentlich robuster und hängt besser am Gas:cool2:

Flip_One 15.09.2010 23:28

könnt ihr jetzt mal bitte alle aufhörn euch hier mit den motörchen zu batteln^^

ich mein ich hab auch nen aam aber behaupte noch lange net, dass ich damit dies und das abzieh blabla

es ist kein schlechter motor... hällt viel aus und läuft lange...
säuft aber viel und ist eben keine rakete...

man kann ihn sicherlich recht spritzig fahren... aber dadurch kommen dann auch gerne 9-10 liter zusammen...

Jürgen1 16.09.2010 00:11

Zitat:

Zitat von Flip_One (Beitrag 982425)
könnt ihr jetzt mal bitte alle aufhörn euch hier mit den motörchen zu batteln^^

ich mein ich hab auch nen aam aber behaupte noch lange net, dass ich damit dies und das abzieh blabla

es ist kein schlechter motor... hällt viel aus und läuft lange...
säuft aber viel und ist eben keine rakete...

man kann ihn sicherlich recht spritzig fahren... aber dadurch kommen dann auch gerne 9-10 liter zusammen...

sorrry, war meinerseits net so gemeint...

war nur meine ganz objektive Meiniung zu diesen Motoren..:winke:

grillfest2202 16.09.2010 07:27

Ich habe nix davon gesagt das das 40 PS bringt. Der Sportluftfilter bringt sowieso keine Leistung. Die Ventilfedern sind nicht die selben die sind Stärker!!!!!

Ich weiß des der kleine GTI 115 PS hat die habe ich lange nicht. Aber wegfahren tut er mir halt nich. .....

Der Unterschiede zwischen dem 75 PS und 90 PS 1.8 liegt im Steuergerät der Monotronik der Ansaugbrücke und der Nockenwelle soweit ich weiß. Ansonsten ist es der selbe Motor.

Motörchen ?!? ..... nen 1,0l Polo Motor mit 45 PS is nen Motörchen....... :-)

Und Verbrauch hält sich echt in Grenzen. 10 Liter hat meiner mit ner kaputten Lambdasonde gefressen..................

Golfpur 16.09.2010 11:59

Zitat:

Zitat von grillfest2202 (Beitrag 982514)
Ich habe nix davon gesagt das das 40 PS bringt. Der Sportluftfilter bringt sowieso keine Leistung. [...] Ich weiß des der kleine GTI 115 PS hat die habe ich lange nicht. Aber wegfahren tut er mir halt nich. .....

Heißt doch im Umkehrschluss, das du in etwa die gleiche Leistung haben musst, um dranzubleiben. Also irgendwas kann hier nicht stimmen ;)

Zitat:

Die Ventilfedern sind nicht die selben die sind Stärker!!!!!
Und dann haben die die gleiche Teilenummer wie deine?

Zitat:

Der Unterschiede zwischen dem 75 PS und 90 PS 1.8 liegt im Steuergerät der Monotronik der Ansaugbrücke und der Nockenwelle soweit ich weiß. Ansonsten ist es der selbe Motor.
Die Unterschiede sind Kolben, Nockenwelle, Krümmer und dann der Rest der Auspuffanlage. Mono und Steuergerät sind gleich.

grillfest2202 16.09.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 982614)
Heißt doch im Umkehrschluss, das du in etwa die gleiche Leistung haben musst, um dranzubleiben. Also irgendwas kann hier nicht stimmen ;)

Und dann haben die die gleiche Teilenummer wie deine?

Die Unterschiede sind Kolben, Nockenwelle, Krümmer und dann der Rest der Auspuffanlage. Mono und Steuergerät sind gleich.

Ne haben se halt nich!!! :D

Ja Nocke is klar und Auspuff auch der hat nen größeren Durhcmesser...Stimmt. Aber dat Steuergerät is Anders. Da Wette ich!!!!! :P

GTI-Style 16.09.2010 18:46

hab zwar nur ne 1.4 aber wollt mir bald mal en kompletten auspuffstrang von Novus zulegen, leichtes Schwungrad und Sportluftfilter von K&N denke dann zeiht meiner vllt auhc en bissl besser :)

AMR90 16.09.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Jürgen1 (Beitrag 982456)
sorrry, war meinerseits net so gemeint...

war nur meine ganz objektive Meiniung zu diesen Motoren..:winke:

was ist daran jetzt objektiv? ::frage::
ist das jetzt dein ernst, dass der 1.6 robuster ist als der 1.8?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.