golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Leder oder Lack? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59578)

mattis89 11.08.2009 21:07

Musst nur ganz dünn Basislack draufmachen, so dass alles so eben bedeckt ist und dann Klarlack drauf, dass eine geschlossene Schicht drauf is. Wenn der Basislack(war doch mattschwarz oder?) nur draufgenebelt ist, unterstreciht das evtl die Maserung optisch wieder ein bisschen

Special_N 11.08.2009 21:09

ja nur Primer kommt auch vorher druff ne?

alo Primer auch nur annebeln?

ja ist schwarz matt

mattis89 11.08.2009 21:14

wenn ich bedenke, ich hab gestern meine VW-Logo vorne mit Dose gelackt und mit 240er Papier angeschliffen. Dann richtig satt, also so RICHTIG satt lack drauf und da war der schön glatt(als er noch nass war, ist auch mattschwarz), und das ganze hab ich 2 mal gemacht. und als ich das Teil heute eingebaut hab hab ich immernoch was von den Schleifspuren gesehen. Selbst als ich mein Motorrad damit gelackt hab und mit 1200er Papier geschliffen hatte, sah man die Schleifspuren noch. Also da wirst du denke ich mal keine Probleme haben. Evtl besorgst du dir beim Schrotti eine Säulenverkleidung und testest das einfach aus, dann hast du absolute Gewissheit

Special_N 11.08.2009 21:28

ja ich dachte ich schleife die säulen auch nur mit 1500er an.... damit nichts voner maserung weggeht...

und achte fanger an der Leiste hintn am himmel an die ist ja net so wichtig... die kann ich schnell neu kaufen

MfG

Baui 11.08.2009 21:30

1500er wird zu glatt, eine gewisse Rauheit muss schon da sein damit der Lack richtig hält.

Auch wenn du mit 600er anschleifst bleibt die Maserung da, die ist relativ tief. Ich versprech dir zu 100% das die Maserung auch bei 600er da bleibt ;)

Anschleifen heist ja das du nur die Oberfläche leicht anraust...

AAM 11.08.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Baui
1500er wird zu glatt, eine gewisse Rauheit muss schon da sein damit der Lack richtig hält.

Auch wenn du mit 600er anschleifst bleibt die Maserung da, die ist relativ tief. Ich versprech dir zu 100% das die Maserung auch bei 600er da bleibt ;)

Anschleifen heist ja das du nur die Oberfläche leicht anraust...

Ich hab es ja auch mit 600er gemacht.......die Maserung ist alles andere als Empfindlich.

Special_N 11.08.2009 21:38

ok denn nehme ich 600er... ist auch einfacher überall zu kriegen^^

ok denn mach ich es jetzt so?

Marke egal?

anschleifen
Kunststoffprimer
Kunststofflack schwarz matt
Klarlack matt

so ok?

Baui 11.08.2009 21:40

Jo und nach dem anschleifen (nass!!!) saubermachen und entfetten mit Silikonentferner.

EDIT: Wenn der Klarlack Matt ist kannst du eig. auch glänzenden Basislack kaufen, das ist eig. egal...

mattis89 11.08.2009 21:42

Und dann wollen wir einen Erfahrungsbericht und Bilder sehen!!!:D ;)

Special_N 11.08.2009 21:56

hmm... ok aber denke vom preis ist matter lack auch egal zu glänzendem...

geht auch entfetten mit bremsenreiniger

Baui 11.08.2009 22:08

Sollte eig. auch gehen. Aber Silikonentferner gibts in jedem Baumarkt für 3-4EUR der halbe Liter...

Special_N 11.08.2009 22:18

ja nur Bremsenreiniger fleigt mir so zu^^

MfG

Salvadore 16.08.2009 21:17

haste schon was gemacht?

haste dan mal bilder?

bilboo 17.08.2009 00:15

Mal so ne frage zwischendrin zum Thema. Kann man den Himmel einfach so "lackieren"? Das ist doch ein ganz anderes Material wie die Leisten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

mfg bilboo

gti-gott 17.08.2009 15:38

is nen extra spray für den himmel benutz mal die suche bzw steht auch hier im thread

Flip_One 17.08.2009 17:35

ich weiß ja net wie oft es gesagt werden muss
aber wenn man die seiten vorher ordentlich durchließt, sollte man normal net dran vorbeikommen
also
man kann es mit stinknormalem sprühlack fürs auto aus der dose machen,am besten matt
auch das "spezielle" spray, welches von innotec ist, ist auch nur nen grundierer ausm karosseriebereich
also kann man auch, wie ich, das zeug ausm baumarkt kaufen
damits deckend ist, braucht man allerdings doch recht viel (ich hab 4 dosen verbraucht)

mfg....

bilboo 17.08.2009 18:38

bleib mal ganz geschmeidig. Das mit dem innotec hab ich ja gelesen, dachte jedoch es ist eine marke die halt normale spraydosen macht.

mfg

Flip_One 17.08.2009 20:06

ja war ja jetzt net bös gemeint
aber ich habs selber schon einige male ins forum geschrieben und wenns halt noch 5 leute fragen wird der thread hier immer länger ohne das groß was neues kommt, und hier wird alles dann sehr unübersichtlich...
hoffe es ist jetzt klar wie mans machen kann
bei kleinen unverständlichkeiten kann man ja auch immernoch mal die pn funktion nutzen ;)

also :bier:

Special_N 17.08.2009 21:34

Hallo,

ne noch nicht angefangen mss noch Lack usw betsellen...

und wenn dann kommen Bilder in meinen Showroom

Mein Chagall Bon Jovi

Special_N 09.01.2010 21:26

Lack und Leder

Hallo,

will jetzt anfangen meinen Innenraum meinen Ledersitzen anzupassen...

hab da nochmal ein paar Fragen:

1. will die ABC Säulen lackieren und zwar so

anschleifen (400er Körnung) nassschleifen
entfetten
Primer drauf
Schwarz matt 1. Schicht
nassschleifen (400er Körnung)
Schwarz matt 2. Schicht
Klarlack matt

ist das so in ordnung? sodass es hält und das man sie Maserung noch sieht?

2. wollte den Himmel mit Leder beziehen aber kriege über K maniac nur kasciertes sprich mit Schaumstoff Rücken
hab heute mal ein Muster auf eine alte Himmelleiste geklebt mit Pattex.. es hält eigentlich echt gut brauch man schon Kraft und muss erstmal an einer Ecke anfangen um es wieder abzubekommen...
meint ihr denn hält es auch am Himmel ich meine ist ja schon vieeeel Größer schwerer und hängt über Kopf...

3. wie beziehe ich am besten von den originalen Türpappen am besten den Stoffteil mit Leder? oder würdet ihr empfehlen originale Ledertürpappen zu kaufen, da man ja dort den Lederteil einzeln demontieren kann

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.