![]() |
Zitat:
auf seite 1 oder 2 ist eins von ausen, welchen gummipuffer ich mein. |
Wäre suuuuuuuuuuuuuuper, wenn du es bis morgen Nachmittag schaffst, dann könnte ich abends noch die Haubenlifter montieren. :P Bin schon ganz heiß drauf. haha ^^ Benutz du eig. 2 oder nur einen Haubenlifter? |
Heeeeeeeeeey, hast du uns vergessen? :P |
Zitat:
ne spass war nochmal 3 tage weg. sry. vllt schaff ichs morgen ;) |
Bitte bitte bitte bitte :P Ich schau ungelogen 20 mal am Tag in dem Thread in der Hoffnung, dass du geantwortet hast. :D |
haha okay .. also bilder hab ich gemacht. mitem handy. aber dann wars am arsch und habs eingeschickt... :D so jetzt bin ich extra nochmal raus und hab welche gemacht so des erste ist an der motorhaube festgemacht. einfach schraube gegen den kugelkopf ersetzen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276092645.JPG beim zweiten sieht man doch das der rahmen ne aussparung hat. da hab ich von oben ein loch reingebohrt und un des loch den anderen kugelkopf rein gemacht und in die Aussparung ne mutter rein. des ganze überhalb von dem gummipuffer http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276092774.JPG ich denk mal dess check jetzt jeder ? mfg |
Cool, jetzt kann mans ganz genau erkennen ! Dann hast du also nur den Kotflügel durchbohrt ? Oder einmal bis in den Radkasten ? Den Kotflügel hast aber nicht komplett demontiert, das war im eingebautem Zustand,oder ??? Ist das Blech nicht zu dünn ? Arbeitet da nix ? Sorry, viele Fragen... MfG Sascha |
also ich habe nichts demontiert, alles im montierten zustand gemacht nur ein kleines loch gebohrt, so groß wie der durchmesser des gewindes und bis jetzt arbeitet noch nichts und ich habs schon ca 1 jahr drin. und so oft macht man ja die motorhaube au net auf. ich bin zufrieden |
Danke, werd ich mal in Angriff nehmen ! |
Aber wenn man die Schraube an der Motorhaube abmacht, ist die Motorhaube doch nicht mehr so stabil, sondern ziemlich wackelig oder nicht? Kann man die Motorhaube denn auch ganz easy wieder zumachen? Oder muss man da schon etwas Gewalt anwenden? Ich werds morgen, wenn es nicht den ganzen Tag regnet, mal ausprobieren. Kotflügel brauche ich ja eh neue, also scheiß egal, wenn ich die ruiniere. :P Aber vielen Dank schonmal für die Bilder und die Anleitung. :) |
nee die motorhaube ist nicht labil... die orginal schraube wird ja erstzt durch den kugelbolzen..... und dann ist se ja wieder genau gleich fest... und schliesen kann man se auch ohne hohen kraftaufwand |
Also ich habe mich heute mal rangewagt. Das Ergebnis ist suuuuuuuuuuuper geworden. :) Ich habe es allerdings etwas anders gemacht. OHNE Bohren und so. :P Mir ist aufgefallen, dass ich die Heckklappenlifter vom Variant habe. Diese sind ein ganz kleines bisschen länger als die Heckklappenlifter vom Golf 3. Aber das ist umso perfekter gewesen. ^^ Man muss kein Loch bohren, sondern kann einfach eine Schraube vom Kotflügel abmachen. Das passt perfekt und die Entfernung ist auch perfekt. (als wäre es extra dafür angefertigt. :P) Das ist die 2. Schraube von den 4 Schrauben, die den Kotflügel befestigen. Hier mal 2 Bilder: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Aufgrund des sehr starken Neigungswinkel, muss man auf beiden Seiten die Lifter dranmachen. Ich hatte erst nur auf der rechten Seite den Haubenlifter drangemacht. Ein Lifter hält die Motorhaube auch, bloß ist das dann ziemlich wackelig. Aber mit 2 ist das genau perfekt. Ich kann euch nur die Lifter vom Variant empfehlen, da man mit diesen keine Löcher bohren muss. (keine Rostgefahr etc.) Ich habe für beide Lifter beim Schrottplatz 10 Euro bezahlt. Hoffe, ich konnte helfen. :) Gruß, Banane |
mal was anderes, ich fänd eigentlich nur einen in der mitte, wie bei audi oder golf 4 wenn ich nicht irre, schöner. hat dazu jemand bilder oder einbautipps? zwei heckklappendäpfer auf den kotflügeln sieht so altmodisch aus. |
Zitat:
Beim G4 ist der auch auf der Seite warum auch, dann kann man sich ja nicht über den Motor beugen. Und wenn da einer reicht, muss es doch beim G3 auch gehen oder? Der geht allerdings in die andere Richtung, sprich er ist sehr weit hinten angemacht, ung geht nach vorne rein. http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/911.jpg |
sorry aber ich kann nicht verstehen wie man 74 beiträge, über 8 seiten für ein paar sche*ß haufenlifter schreiben kann... hab mir das hier nicht durchgelesen, aber das meiste was hier geschrieben ist, wird warscheinlich spam sein oder irgend nen schrott was mit dem eigentlichen thema gar nichts zu tun hat (genau wie dieser post gerade)... aber jedes mal wenn man hier rein guckt is dieser thread oben..... nenene |
Zitat:
MfG Sascha |
Zitat:
Ja, man muss dort in der Ecke des Motorraumes einen Winkel anschweißen. |
nee. die Lösung mit den Variant-Dämpfern find ich dann schon besser, will da nix unnötig rumbraten, ist nur wieder ne potentielle Roststelle... Hast dann die Innenkotflügel rausgenommen & von unten eine Mutter druntergesetzt, oder wie ? |
Ne, ein bisschen rumgefummelt. Ein Kollege hat die Kante versucht ein bisschen hochzuhalten. Und ich habe dann die Mutter mit der Unterlegscheibe runtergefummelt und dann die Kugelschraube von oben festgedreht. Du musst aufpassen, dass dieses Blech vom Kotflügel nicht verbogen wird, sonst hast du nachher einen kleinen Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube, wenn du die Haube geschloßen hast. ;) |
hmm, das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, aber ich werde erstmal die gasdruckfedern vom Vari organisieren & dann schau ich mir das ganze mal an.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |