![]() |
Zitat:
Wie schafft man das denn?? |
Die Rechnung wird er kaum sehen. Wenn ein Strafbefehl vom Amtsgericht kommt, dann stehen da evtl. Auslagen der Polizei, bei einem Bußgeldverfahren kommt ein Leistungsbescheid vom Landratsamt. Es wird auf jeden Fall 300-500€ zusätzlich zur Strafe kosten. Die Lenklsäule, da könnte ich mir vorstellen, dass das lenkrad oben locker war, weil die Buchse nicht richtig sitzt. So was in der Richtung. Weil wenn die Schrauben des Lagers locker sind, dann ist das schon richtig übel. Ich habe übreigens das Gefühl, dass das Auto nur nach einem Vollgutachten erneut die Stempel bekommt. Weil bei einer Zwangsabmeldung, hätten die die Bescheinigung Teil 1 eingezogen. Wolfgang |
Guten Abend Leute, war heute beim tüv und siehe da, alles perfekt. War bei der gtü stelle wo auch der gutachter raus kam, der kollege von ihm meinte, das er die ganze sache zu schlim gesehen hat, es hätte nur eine mängelkarte gereicht, das mit dem kratzen war seiner meinung nach eig. unnötig, so dann hat er mir mein Fahrwerk und meine neie radreifen kombi. abgenommen sowie komplett eine neue HU gemacht. Morgen also ab zum straßenverkehrsamt und wagen wieder zulassen. So jetzt bin ich aber mal gespannt was rechnungs mäßig und punkte mäßig alles auf mich zu kommt! |
na immerhin ein kleiner lichtblick. immerhin wieder auto fahren ;) bitte weitere berichte wies mit bußgeld bzw punkten usw aussieht! |
ja ja die rennleitung da hat se mal wieder einen gebracht.Aber nach dem was ich hier gelesen hab,würd ich ja mal fast wieder behaupten das so ein tüver sich der meinung der grünnen annimmt .Weil wenn sein kolege es auch übertriebenn findet und alles ohne probs einträgt,aber naja der tüver der das gutachten gemacht hat wird bei so einer anschuldigung wohl mit dem argument antworten das das alles im ermessen des prüfers lege . |
selbst schuld...echt ohne worte... |
Wenn die eingebauten Teile nach evtl Einstellungen eingetragen wurden, dann ist das durchaus beurteilungsrelevant. Weil dann war es nur nicht eingetragen. Und vor allem, wenn das Fahrwerk drin blieb, dann können die das nicht so einfach abblocken. Wenn du es gut hinkriegst, dann war die Stilllegung und vor allem die Entstempelung unverhältnismäßig und damit rechtswidrig. Das kann u.U. zu einem Deal führen. Wolfgang |
Also gut.. noch ca. 10 std. dann ist er wieder angemeldet und dann ab zum Anwalt ob es etwas neues gibt, bin mal gespannt! Mal was lustiges.. vor ca. einer stunde wurd ich gestoppt und das schöne daran, es war die selbe Dame (die mich aufn kicker hat) und der selbe Herr! Er war gut drauf wieder und Sie hat sich mein Wagen auf jeden cm unter die Nase genommen! Er hat währenddessen nur mit dem Kopfgeschüttelt und gegrinst! Soo, dann geb ich euch nach dem Anwalt mal bescheid ob's was neues gibt! MfG ToReTo |
Zitat:
|
Zitat:
dieser sch***e hätte ich gesagt die soll ihre drecks pfoten von der karre lassen.. da hätt ich mir nicht gefallen lassen! ganz sicher nicht |
Hallo, ich fahre auch ein recht "auffälliges" Sommerauto, ich wurde zu einer Kontrolle angehalten und alles, aber auch alles aus meinem 3 seitigen fahrzeugschein kontrolliert, dann kam der Spruch"...an der Bastuck-Anlage wurde etwas verändert damit er so laut ist". HaHaha, aus dem Alter bin ich raus eine Edelstahlanlage ab RennKat lauter zu machen. Sie ist Eingetragen und ich habe auch das Gutachten dabei, schauen sie bitte.... Das Ende das Fahrzeug wurde "beschlagnahmt", es wurde eine Geräuschmessung gemacht und ich konnte das Fahrzeug nach 5 Wochen bei der Polizei abhohlen. Es gab keine Anzeige, Punkte, oder ähnliches, zum Glück. Mit Anwaltskosten, Prüfkosten, etlichen Bearbeitungsgebühren lag ich bei rund 500€, KLASSE !!! tja, da machst du garnicht´s gegen.......Hurra. |
du kannst versuchen, der Polizei einen Nutzungsausfall für das Auto aufzudrücken. Das wird zwar schwierig werden, aber es geht. War das Auto sichergestellt oder beschlagnahmt? Weil Sicherstellung geht mit Einverständnis von dir, die Beschlagnahme muss durch einen Richter bestätigt werden und das innerhalb von 48 Stunden, nach der Beschlagnahme. Das machen die Polizisten ungern, weil das dich in eine bessere Rechtsposition setzt. Übrigens gibt es Urteile zu den Kosten der behördlich veranlassten Messungen. Da sieht es nicht so gut aus, für die Jungs. Aber der Anwalt muss danach suchen. udn bei 500€ Streitwert tun die Anwälte nicht sehr viel. Wolfgang |
aha, gut das ist aber schon 2 Jahre her und ich war froh das mein Auto in einem Stück wiederin der Garage stand...... besser gleich einen guten Anwalt nehmen.... |
Zitat:
Wolfgang |
also ich kann dazu nicht mehr sagen wie selber schuld.....den jeder der hier im forum ist möchte glaub ich das öffentlich schlechte image der tunerscene anblegen. den jeder ist verpflichte jeder änderung am fahrzeug begutachten und eintragen zu lassen. und wenn das geld dazu fehlt, würde mein auto lieber original bleiben!!! sorry aber sowas kann und will ich nicht verstehen!!! |
bei mir ist alles Eingetragen, selbst der Feuerlöscher.... |
Bei mir ist nichts eingetragen und damit ist alles, was gemacht wurde eingetragen. :D Wer A sagt zum Schrauben, der muss auch B sagen zum Eintragen. Wolfgang |
Da wird auch oft nur rausgezogen weileinem vielleicht die nase nicht passt. |
Zitat:
|
Und was hast du gesagt wo du hinfährst? Kurzzeitkennzeichen sind nur für Überführungsfahrten, Anmeldungsfahrt und für Fahrten zum TÜV und in die Werkstatt. Und das ist alles in der Nacht von Sonntags um Mitternacht ziemlich sicher auszuschließen. Alleine dafür hätten die dir wieder was anhängen können. Das is echt Blödheit-.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |