![]() |
Mach dann aber bitte gleich noch rein: bin in einem anderen Automobilclub. Ich bin nämlich im ACE und es soll, für die feinen Leute, auch noch den AvD geben und der hat zig Kooperationspartner, andere Clubs, Firmen, u.a. unser Flottenmanagement, das sich im Pannenservice auf den AvD stützt. Besonders fein ist der württembergische Automobilclub e.V. gegründet 1899 von Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach und Robert Bosch. Dort kasnnst du nur auf Empfehlung eines anderen Clubmitglieds Mitglied werden. |
Zitat:
haben alle das Standardprogramm Teil/Vollkasko und Schutzbrief. |
Naja ich war auch wo ich jung war im ADAC. Einmal ne Panne oder n Crash oder was auch immer und man muss die Gurke abschleppen lassen, schon hat man die Kosten für 5-6 Jahre Mitgliedschaft ausgegeben. Aber BTT |
|
Zitat:
sondern nur das die wenigsten beim ADAC sind wie gesagt hier macht es keiner. und davon hatte ick bisher genug deswegen der Schutzbrief und musste da oh nie wat für extra zahlen |
eigentlich ist da shier OT |
[quote=KeKzZ_MaSsaCre;1632566]hab nun mal 250 bezahlt (ohne Zahnriemenwechsel) is auch erst nen Monat her. Hallo KeKzZ_MaSsaCre, bei mir wäre ja fällig: Erneuerung des Austauschbehälters, Erneuerung der undichten Metallleitung, dann - wenn das System wieder geschlossen ist - Test ob der Motor heiß läuft. Falls ja, Austausch der Zylinderkopfdichtung. Der Kfz-Sachverständige, den ich befragt habe, meinte oft platze auch der Austauschbehälter, weil die Zylinderkopfdichtung defekt sei. Und das ist ja auf der letzten Fahrt wohl wirklich so passiert, denn niemals vorher waren unter meinem Wagen braune Wasserlachen, so wie jetzt, als das Fahrzeug von Samstag bis Montag auf dem Gelände des Autohauses stand. Kennt jemand von Euch einen User hier, der Kfz-Mechaniker ist, den ich mal zusätzlich befragen könnte? Habe in der Liste niemand gefunden, der da infrage käme, aber hinter dem User-Namen steht ja nicht Kfz-Mechaniker oder Sachverständer oder ähnlich. |
Der Austauschbehälter platzt ? Hm, also es mag auch am Deckel des Behälters liegen. Es gibt ja 2 verschiedene : blau und schwarz Es gibt / gab wohl mit den schwarzen öfter mal Probleme. Ich habe den auch noch und das ohne Probleme, aber der blaue soll wohl der bessere sein. |
die undichtigkeit kann auch von einem stutzen oder defekten schlauch sein das gemeine an den schläuchen ist, dass sie elastisch sind wenn da ein riss drin ist, dann geht der unter druck auf wenn der wagen kalt ist, dann tröpfelt es evt nur oder man sieht gar nichts mehr das mit dem geplatzten behälter wird normalerweise durch den deckel unterbunden da reisst ja eher ein schlauch von einem stutzen ab, wenn der druck so extrem hoch wird aus welcher gegend kommst du denn her, dann mach es andersrum, evt gibts doch jemand in deiner nähe, der dir ein wenig beistehen kann grüssle |
Einen geplatzen Ausgleichsbehälter beim Golf, das gibt es nicht. Dafür ist nämlich das Überdruckventil im Deckel um genau das zu verhindern. Die schwarzen Deckel waren angeblich nicht dauerfest, die blauen sollen besser sein. Auf meinem ABU ist aber der alte schwarze vom März 1993 drauf. Manchmal frage ich mich schon, wofür manche in der Autobranche ihr Geld bekommen, weil von verdienen will ich da nicht reden. |
also ich bezweifle das wegen ner defekten Zylinderkopfdichtung der Ausgleichsbehälter platzt..denk mal der sieht einfach den finanziellen punkt bei dir abzukassieren. sicher das es der Behälter ist und nicht nur eine der Leitungen oder Anschlüsse?? hole dir auf jeden Fall noch ne zweite meinung ein irgendwo |
Zitat:
|
also eigentlich kann man doch die Zylinderkopfdichtung bzw den Kreislauf doch direkt prüfen lassen weis nur net ob die dafür groß was verlangen. aber mal ne ganz andere Frage!!! ist der angeblich geplatzte Behälter bzw poröse Schlauch das einzige Argument für ne defekte Zylinderkopfdichtung??? wie ist es mit dem Kühlmittelstand in letzter Zeit gewesen? sprang er in letzter zeit schlecht an wenn er ne weile stand? |
So wie ich das raushöre ist das einzige Argument für ZKD, dass der bei 115° gestanden hat. Das ist gelinde gesagt schwach, aber für die Automafia ein ausreichend Grund |
Erstmal muss das Temperaturproblem gelöst werden. Danach erstmal nen Kompressionstest machen (lassen) und dann weiß man schon mehr. |
und das temperaturproblem zeigt deutlich richtung thermostat ... |
Sorry, ich hatte mich vertippt. Der Sachverständige meinte Ausgleichsbehälter, womit das runde Teil gemeint ist, in dem man oben das Wasser einfüllt. Der Deckel ist übrigens schwarz. Dann ist das kleine Loch in einem Metallrohr das zum Motor führt. Ich hatte das ja auch in meinem ersten Posting so beschrieben. Habe inzwischen noch einmal mit einem Kfz-Meister gesprochen, der sagte auf Anhieb nach meiner Schilderung "Zylinderkopfdichtung". Dieser hat mir die Reparatur für max. 400 angeboten. Allerdings ist das Auto inzwischen abgeholt von dem teureren Anbieter und so kann ich evt. noch verhandeln, erreiche ihn aber nicht telefonisch. Seine ursprüngliche Aussage war: im Laufe der Woche ........ |
Trotzdem erstma das andere klären und Finger weg von der Zylinderkopfdichtung das ist mehr als fragwürdig das die defekt ist! ja genau Kompressionstest das meinte ick.. |
Man man man... Ausgleichsbehälter gebraucht besorgen, Wasserleitung aus dem Zubehör bestellen und fix einbauen. Danach nen CO2-Test in der Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt max. 100€ (schon sehr großzügig gerechnet) und man hat die defintiv kaputten Teile schon ersetzt. Wenn der Test sagt Kopfdichtung dann muss die halt neu aber das sollte mit Teilen für nen neuen Zahnriemen und und und auch nur bei max. 500€ liegen. |
Zylinderkopfdichtung Kosten Zitat:
Was soll der Kopf planen, wenn man vorher niemals mit solchen Dingen zu tun hatte und ja auch alles andere als zu den passionierten und fachkundigen Schraubern gehört. Hätte ich nicht gleichzeitig z.Zt. immense Kosten für meine kranke Katze abzudrücken, wäre ich evtl. ja auch nicht in solche Panik verfallen. Ich bin fremd in dieser Stadt, kenne kaum jemanden, ausser ein paar Nachbarn. Und bin, auch wenn das Pseudonym evtl. anderes vermuten lässt, nun mal eine Frau und kein Mann, der sich mit der Technik schon aus Interessse bestens auskennt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |