golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mattschwarz Rollen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54440)

Autoholiker 20.08.2009 09:50

Okay aber ich wollte ja die Teile am Auto die abnehmbar sind wie Haube, Türen, Kotflügel,... Mit der Pistole lackieren und den Rest gerne Rollen! Brauche ich dafür denn neue Farbe ober kann ich die auch Nehmen!?!?

Blackwolfgolf 20.08.2009 09:50

Also 1.:
Gehe immer davon aus, dass ein Golf 3-4 Liter Lack braucht (so um den daumen rum, dann haste noch reserve um verschandelte Flächen nochmal zu rollen (IMMER KOMPLETTE SEITE!)
2.
Ich hab eben rollen erwähnt, mit sprühen kenn ich mich nicht aus, aber rollen kannste eigentlich alles, was du auch sprühen kannst, nur andersrum nicht^^
3.
Unterschiede?
Auf jeden Fall, wenn du sprühst, hast du eine glatte matte Fläche. Allerdings musst du unbedingt auf läufer (ganz fiese dinger) aufpassen.

Wenn du rollst, wird die Fläche rau, und damit noch matter, aber für das nicht waschanlagentauglich und generell schwerer zu reinigen. Immer zusammenhängende Flächen rollen (erst motorhaube, dann Dach, dann rechts, dann links, dann hinten oder so ähnlich^^)
Sieht aber einfach besser aus find ich. einfach mit ner schaumstoffrolle über den
!Angeschliffenen! !Sauberen! Lack drüberrollen und trocknen lassen.
Wenn du in meiner Nähe wohnst, kann ich auch gerne Helfen!

Gruß

Blackwolfgolf 20.08.2009 09:53

Zitat:

Zitat von Autoholiker
Okay aber ich wollte ja die Teile am Auto die abnehmbar sind wie Haube, Türen, Kotflügel,... Mit der Pistole lackieren und den Rest gerne Rollen! Brauche ich dafür denn neue Farbe ober kann ich die auch Nehmen!?!?

HÖR AUF DAMIT!!!! oder willst du mal ne Glatte und mal ne raue oberfläche haben??? Dann kannst dus machen. Waschanlage geht übrigens bei gesprühtem Lack normalerweise! der standart lack is ja auch gesprüht und hält die wäsche aus^^. Beim gerollten gehts halt nicht, weil dann die Spitzen von der rauen oberfläche abbrechen, aber ich glaub bei weiß fällt das nichtmal auf.

Gruß

//DAS mit dem helfen hat sich glaub ich erübrigt^^ Duisburg is glaub ich n bissl weiter weg^^

Autoholiker 20.08.2009 09:56

Ich komme aus Duisburg!
Würde bei mir dann das Dach in Schwarz und den rest in Weiß machen!
Was meint Ihr?
Würde das aussehen!?
Hier mal ein Foto vom einem 6er in den Farben!
(Ich weiß man kann die Autos nicht vergleichen aber finde das sooo geil diese Kombi)
http://www.golf3.de/clear.gif

Blackwolfgolf 20.08.2009 09:59

Joah, hatt was^^ aber dann musst du echt sorgfältig abkleben und zuerst das schwarze machen (wenn du alles an einem tag machen willst), weil sonst tust du, wenn du seitlich vorher lackiert hast, vlt aus versehen im lack drinhängen^^

Was machste jetzt eig. rollen oder sprayen?

Autoholiker 20.08.2009 10:00

Also ich denke ich werde den dann rollen!
Weil ich kann ja schlecht das Auto mit dem Kompressor auf der Straße lackieren hihi ^^

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:07

Ich würds auch nicht auf der Straße rollen!!! ne garage oder sowas und dann rundrum mit folie abhängen, damit keine viecher oder dreck reinkommt und mit eingerollt werden.

ich hab bei mir n paar tierchen mit eingerollt, aber die wurden glaub ich von meinem lack aufgelöst... also man sieht gar nix davon, aber wie des bei dir sein wird, weiß ich nicht.. hatte einfach nen aggressiveren Lack

Autoholiker 20.08.2009 10:11

Ja okay ne Garage habe ich auch noch zur verfügung ;)
Ja okay da habe ich nicht wirklich dran gedacht ^^ hihi
Gemacht wird es dann auf jedenfall in der Garage ^^
Also 5l brauche ich auf jedenfall?!?!

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:20

ich hätt gesagt 3-5, aber mit 5 biste gaanz sicher^^
ich glaub ich hab 2 liter gebraucht, dann antrocknen lassen und nochmal drüber, dann sahs nach was aus und 4 liter waren weg. 4 liter =160 euro bei mir^^
und kauf dir n paar schaumstoffrollen als ersatz^^ wenn du pech hast, lösen die sich auf, also beim ersten anzeichen wechseln, sonst hast du schaumstoffkrümel im lack und kannst die nochmal abschleifen und nochmal rollen

Gruß

Autoholiker 20.08.2009 10:22

Ja die Schaumstoffrollen bekomme ich schon so ;)
Das ist kein Thema.
Also lieber direkt 5l kaufen!
Naja also heute mal bestellen ;) hihi

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:28

ja, mach mal^^

die einzige stelle, die richtig blöd zu machen ist, ist innen im türrahmen, ich weiß ja nicht, was für ne farbe dein auto hat, wenns weiß is, haste garantiert vorteile, weils nich auffällt, wenn mal was nix abgekriegt hat^^ hab einfach mit nem schaumstoffpinsel ganz schnell getupft.

Gruß

Autoholiker 20.08.2009 10:29

Meiner ist LC5L ^^ Also Mysticblue ^^
Nix mit weiß hihi ^^
Muss ich schauen wie ich das mache ^^

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:36

Auf jeden fall anschleifen! da kommste sowiso nich drumrum

Gruß

Autoholiker 20.08.2009 10:37

ja das ist mir klar, nur mit wieviel?
1000?
2000?
800?
600?
weiß das jemand?

DaTheo 20.08.2009 10:40

wir ham nen astra vom kumpel gerollt, den ham wa mit 600er nass angeschliffen , das ging wunderbar

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:40

ähh, mom, da war doch was.... am besten frag einfach direkt in nem shop nach, die geben dir dann lackschleifpapier (erst für grob und dann für fein)
Fürs rollen brauchste sowiso keine ganz glatte fläche.. ich glaub des war 800er oder 1200er...

Gruß

Gut, ich hab aber auch nich nass geschliffen^^

Autoholiker 20.08.2009 10:41

auch ohne schleifspuren?!
Und habt ihr direkt nassschleifpapier genommen oder normales und nur Nass geschliffen!?

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:44

wie gesagt, hab ohne nass geschliffen^^

Und türlich gab es schleifspuren aufm Lack der schon draufwar, is ja auch sinn der sache, den zu "zerkratzen"^^

Autoholiker 20.08.2009 10:48

Ich meinte ja damit ob man die nach dem rollen noch sieht oder nicht ;)

Blackwolfgolf 20.08.2009 10:54

türlich nichtg, der lach füllt das doch alles aus! wenn du sprühen würdest, dann müsstest du warsch. mit 2000er ab ende schleifen, damit man nix sieht, aber so mach dir mal keine Gedanken!

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.