![]() |
Früher gab es für einen 4 Jahre alten Passat immer noch 50% vom Kaufpreis wieder. Das war u.a. der Grund für mich mir einen 3BG zuzulegen. Jetzt habe ich mir aber überlegt das ich ihn behalte weil er kaum noch was wert ist. |
stimmt,wir haben auch einen 2001er BG TDI.Den fahren wir auch noch weiter,obwohl wir ihn verkaufen wollten,man kriegt nichts mehr dafür. |
Zitat:
35% wären etwas zu krass oder? Glaube nicht, dass ein 20.000€ teures Auto z.B nach dem ersten Start nur noch 13.000€ wert ist :)... |
Das klingt vielleicht übertrieben, aber ein 20.000€ teures Auto kaufst du heute beim Händler für um 17.000 ein. Und dann nach der ersten Zulassung etc sind nochmal gut 3000 weg. Da stimmt soweit schon. Wolfgang |
ja leider,die Neuwagen und Tageszulassungen verlieren am meisten an Wert. |
Ich würde nie einen Mietwagen kaufen - weiß selbst gut genug wie die gefahren werden. Wenn ich doch schonmal die Gelegenheit habe einen (z.B.) 120d zu fahren, dann test ich die Karre doch gleich. Ich kann da nur aus Erfahrung von meinem dad sprechen => In dessen Firma sind allein in den letzten 3 Jahren 3 von 10 BMW's an Motortod unter 100 000 km gestorben, was sicherlich nicht an der Qualität von BMW liegt! Er is da selbst schon mit Kollegen mitgefahren, die so Dinger im Winter in extreme Drehzahlbereiche drehen, während der Motor noch kein Stück auf Betriebstemperatur ist - das ganze dann ein paar hundert mal und das Teil ist geliefert. Naja, zum Thema Abfracken: Ich persönlich finde, dass man abwägen muss. Wenn z.B. die Mutti ein neues Auto braucht und man doch zufällig gerade einen durchschnittlichen Golf 3 zur Hand hat, wäre man schön blöd, wenn man die 2500€ nicht einsteckt. Für 2500€ ist ein noch viel schönerer Golf drin (wie es z.B. bei mir der Fall ist);) Einen neuen Wagen zu kaufen ist meineserachtens blöd - dann lieber einen Jahreswagen eines vertraulichen und wenn möglich alten (Renter!) Vorbesitzers. |
Zitat:
|
wird sie vorerst nicht! Es gibt einige Leute die dieses fordern, bislang ist das aber nichtmal bis zum bundestag gekommen! Alles noch rein spekulativ! Und den Sinn darin sehe ich sowieso nich!. |
Klingt aber so: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_akt...le=26756&pos=1 Kleines Zitat: Zitat:
|
Mein Golf bleibt und trotzt der Abwrackprämie !!!! |
jo soll bis ende des jahre gehen und nich mehr preislich begrenzt,... |
Zitat:
Dann gibt es den neuen Polo schon günstig mit Tageszulassung! |
darüber reden sie ja noch!!!! ob es wieder eine ausschütungssumme gibt so kam es bei uns im radio!!!! |
Dass sie verlängert wird ist ja nun schon klar... Finds aber schade, _für Leute_ die auch gern einen Neuen kaufen würde, und es erst im nächsten Jahr können. Die haben dann nichts mehr davon. Naja, ich gehör nicht dazu :) |
Die meisten Neuen Autos sind doch einfach nur scheisse. In den neuen Autos ist doch soviel mist verbaut was kein Mensch braucht und nur kaputt geht. Die ganze Plastik und Computerscheisse hat in meinen Augen in einem Auto nix zu Suchen. Am besten find ich die Autos der 70er Jahre.Die waren noch simpel gestrickt und leicht zu Warten und sehr Formschön! Und mein Golf wird noch sehr lange bei mir bleiben. Ich fahr in letzter Zeit öfters mit dem CLK meiner Freundin,an sich ne feine Sache das Auto: sehr konvortabel,geht gut vorwärts.Aber irgendwie macht mir mein 90 Ps Golf mehr Spaß... |
ich bin immernoch dafür den alten golf schlachten die karosse abwracken. Für 4,5-6000 gibts kleinswagen die 1 jahr alt sind. Den dannkaufen. In der zwischenzeit eine neue Karosse holen diese komplett neu machen schön neu lackieren alles fit machen man hat ja 2500 kronen in der hand. Dann wenn der Golf fertig ist die olle übergangs mühle wieder verscherbeln. Bei den Preisen ist auch der verlust nicht so groß. |
Zitat:
Bye bye Aufträge von guten alten Gebrauchtwagen ::heul:-: So long |
Zitat:
Das kann heutzutage bestimmt jeder.::hammer:: |
ich finds GEIL nen kultiges auto zu fahren :D Sicher is meine nu noch bislälter als nen golf 3 und demnach schon bisl kultiger, aber golf 3 wirt schon nen rar werden, jetzt erst recht und mein jetta hat genau so viel ausstattung wie nen dacia logan für 5.500€ mit dem unterschied das die ersatzteile nen zehntel kosten und mir neidische blicke von jugendlichen als auch von opa sicher sind :D Ich find geil und will gar kein platik bomber.! LIEBER ROST STATT PLATIK |
Moin Moin Leute Also mir ist gestern bald das Ei aus der Hose gefallen als ich bei unserer Firma langegafahren bin und mitansehen msuste was für Autos verschrottet werden -.- Da blutet mir echt das Herz dort standen: Golf 3 Vari 1.9er TDI Syncro Vollausstattung Golf4 bj. 00 89tkm gelaufen Highline Xenon Winterpaket etc. da fiehl es mir und einem Kumpel echt schwer da hinzugucken :( Gut son alten Corsa B etc. da würd ich nen auge zudrücken die sind dir nach ca. 10 jahren eh unterm arsch weggefault ;) LG Sven aber naja |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |