![]() |
Du musst eine 2-Faden Birne nehmen und schauen, wo der 5W Faden ist. An den Pol lötest du ein Kabel und verbindest es mit dem Pin auf der Platine für das Rücklicht. Ich habe noch ein Paar Rücklicht Platinen hier rumliegen. Der Umbau ist auch schnell gemacht. |
Mal wieder ausbuddeln hier.... Habe mir das heute mal angeguckt, das Problem, was ich nun habe ist: 21W/4W hat versetzte Nippel ( 6Uhr und 1 Uhr) 21W/5W hat gerade Nippel ( 6 Uhr und 12 Uhr), dafür sind die aber unterschiedlich hoch Ich müsste also bei den 21W/5W Lampen, den oberen Nippel entfernen.... Hält dann die Lampe noch ? Wie sieht es bei Zubehör Klarglasleuchten aus, bin der Meinung, das diese oben und unten das Rücklicht haben, könnte ich nich den Lampenträger davon nehmen ? Gruß Oliver |
Ich möchte es auch bei Meinen Variant machen.Habe aber eine Anhängerkupplung verbaut. Nun meine Frage kann Ich es trotzdem machen? VR6SyncroVariant schrieb das mit der 21/4w Birne in die oberste kammer. |
Zitat:
geht trotzdem, kannst dann aber nicht auf den Steckplatz von der AHK gehen. Entweder nen neuen Kontakt mit beiden Kabeln in den AHK Stecker, oder ne andere Lösung "basteln" Oliver |
Zitat:
Wie was wo genau weis sicherlich HDD. Auch wenn es natürlich der Sicherheit dient / dienen sollte ist es natürlich dennoch nicht erlaubt auch wenn es originale Rücklichter sind. Jegliche Veränderung an der Beleuchtung ist verboten. Bei Polizeikontrollen hatte ich noch keine Probleme, einmal sagte mir ein Dekra-Prüfer : Sie bekommen die Plakette aber da ist was nicht original, bitte zurückrüsten. |
Ich hab meine jetzt auch umgebaut, mit Nippel abfeilen geht ganz gut, Lampen halten trotzdem recht ordentlich in der Fassung. Zu dem Thema AHK, TÜV, Rennleitung.... Ich hab meine zusätzlichen Schlusslichter einfach mit Steckern versehen, so kann ich die jederzeit abklemmen ohne großen Aufwand. Desweiteren kann ich den Lampenträger auch mal raus nehmen, falls mal irgendwas sein sollte. Bilder kommen nachher in meinem Showroom, nen TUT gibt es ja darüber schon ;) Bis denn dann ;) Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |