![]() |
Zitat:
Tacho Leuchtfolie A4 (unlaminiert) 100.- Kontaktstreifen meine die wären um die 15.- gewesen Inverter 30.- Tachoscheibe 70.- (geht auch günstiger wenn ohne Sonderanfertigung) Tachonadeln 45.- Polfolie 15.- Lackdraht 8.- smd´s 10.- div. Kleinkram wie zB Schrumpfschlauch, Lötzinn usw. Dann braucht man noch eine gute Lötstation, ebenfalls sinnvoll eine smd Lötstation, Ablötpumpe, Arbeitslupe ist auch sehr sinnvoll... und noch hier und da was, was mir jetzt grad nicht einfällt. Der Umbau hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich hab zB ein Bogen Leuchtfolie voll versemmelt. Hunni am arsch :grummel:: Lötkolben hab ich jetzt bald mehr wie ein Geschäft:stupid: Hat was gedauert bis ich die richtigen gefunden hatte. Die Preise sind alles ca. Preise, da ich die genauen nicht mehr im Kopf habe. Tut sich aber nicht viel. Die Nadeln hab ich zB aus der Bucht ersteigert. Mittlerweile bekommt man die für 25.- Sofortkauf. Also alles relativ. Rechnet einfach mal zusammen. Dann noch das dazu was ihr an Lötklolben oder so braucht und dann seht ihr was es kostet. Und denkt gar nicht drann das mit nem normalen Kolben zu löten. No Way, nada, keine Chance. Ich habs versucht. Etliche smd´s verheizt (wortwörtlich), Finger verbrannt und Nerven gleich mit. Wer es noch nie gemacht hat, wird einige Zeit für den Umbau brauchen. Generell ist es nicht schwer, ist halt ne fummels arbeit. Nicht unbedingt was für mich. Deswegen bau ich auch für keinen anderen. Fragt ck222 einfach mal freundlich. Er bietet ab und an umbauten an. Auf seiner Seite ist auch ein Tut für diesen Umbau (und auch andere). Damit klappt´s auf jeden Fall!!! Es geht sicherlich auch günstiger wenn man am Material spart, aber das muss ja jeder selber wissen. |
So, dann werd ich mich jetzt mal an den Einbau des 4er Tachos rangeben. Wird mal wieder Zeit für ne kleine Veränderung. |
Zitat:
|
4er Tacho ist drin. Funzt auch alles soweit. Muss nur noch den 4er Tankgeber einbauen und die Tachoblende anpassen. Keine Ahnung wie andere das gemacht haben, aber mit nem riesen Spalt zwischen Tacho und Blende kann ich nicht leben. Die muss verlängert und angepasst werden. Muss jetzt warten bis das gfk hart ist und dann gehts weiter. Bilder folgen... |
|
Das alte gefällt mir i-wie besser aber bei neuen is die MFA sehr schön :) |
Der alte war ja auch nicht original ;-)) Ja, mit dem großen Display ist schon ne schöne Sache. |
Wenn du jetzt den alten Tacho verkaufen willst biete ich mich an :) Ich hab mich in das Ding verliebt. Der sieht so perfekt aus. Also wenn du ihn verkaufen willst sag bescheid. MFG Cris |
einfach nur ein hammer auto...gefällt mir sehr gut... |
Zitat:
immer schön sauber bleiben :D Ja, steht zum Verkauf. Bin mir nur noch nicht über nen Preis schlüssig. Vorschläge werden via PN gerne entgegen genommen :fluestern: Danke @ Golf-Nico84 |
wars große arbeit den golf 4 tacho einzubauen? |
Zitat:
|
Sehr gute Arbeit. Der Innraum sieht mal Hammer aus. Von Außen finde ich Ihn schön dezent. Die Felgen sehen richtig gut aus nur die Farbe des Wagens wäre nicht so meins aber dem willst du ja Abhilfe schaffen. Des Weiteren finde ich die Scheinwerferblenden nicht so toll würde da eher was großes breites nehmen oder ganz weglassen. Sonst ein schönes Gesamtbild. mach weiter so. MFG GolfRacer04 |
Hab den frett erst heute gefunden - der umgebaute Tacho ist echt mal erste Sahne! Der 4er gefällt mir irgendwie nicht so - das Auto sonst ist auch der Hammer! Wie hast Du den Himmel eigentlich befestigt? Die Angstgriffe gibts vom Passt noch in schwarz - wäre das nicht noch was!? ;) |
Zitat:
Bin ja immer noch auf der Suche nach schwarzen Hellas. Dann bleiben die Blenden auch ganz weg. Ja zur Farbe.... gelackt wird er, das steht fest. Nicht weil der Lack nix mehr ist, ganz im Gegenteil, aber hier und da nen Kratzer und ein Beulchen... wie das halt so ist nach den Jahren. ABER...es wird die selbe Farbe werden. Wenn von innen schon fast nix mehr von Colour Concept zu sehen ist, dann wenigstens von aussen. Ausserdem mag ich die Farbe ;-) Zitat:
Tacho ist halt Geschmacksache. Ich brauchte halt mal wieder ne Abwechslung und ne kleine Herausforderung. Naja, nicht wirklich. War wesentlich einfacher als ich dachte. Vielen Dank für die Komplis!!! |
Echt nen Hammer Auto ... von Innen und Außen! ..hätte mich sehr gefreut wenn du ihn so gelackt hättest wie du´s Anfang des Jahres noch vor hattest. Ich glaub das hätte/würde ihm sehr sehr gut stehen! Dein Tacho ist/war echt der hammer! Mega geil das Teil :P Ansonsten Respekt für die Arbeit und das Geld das du schon alles in deinen Wagen gesteckt hast |
war ja nicht nur wegen dem ********... hatte ja noch geschrieben das ich deinen wagen schick finde, was du draus gemacht hast und das ich dein altes modifiziertes tacho denk ich passiger finde aber du das schon ,machen wirst! übrigens krass wieviel das doch wirklich kostet nen tacho umzubauen, wenn man es so macht wie du! fand ich richtig gut, weils dunkle tachoscheiben waren! naja, jetzt wirst du das wohl nie erfahren...! mfg ;) ps: bitte nicht löschen, hab den post schon selber zensiert... |
sehr geiler Golf, da passt ja alles zueinander! Und viele schöne Details, so lob ich mir das... PS: Der Himmel ist cool, genau so wollte ich ihn im Audi 90 damals haben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |