![]() |
nimm mal bremsenreiniger oder startpilot. dann kann man das erkennen... |
Ja, ich meinte ja auch Startpilot mit "Spray", ist mir in dem Moment nur nicht eingefallen. Wie gesagt, da tut sich gar nichts. Grüße |
solche sachen muss ich mir immer direkt ansehen, das is nun echt kacke.... |
Hallo zusammen, bräuchte mal wieder neue Zündkerzen und nun frage ich mich, welche für den AFT am besten geeignet sind? Evtl. hängt mein Problem ja mit den Zündkerzen zusammen? Bisher gefunden: Beru BKUR6ET-10 Beru UXT3 Ultra X Titan Bosch FR78X Super 4 NGK BKUR6ET-10 Kann mir jemand bestimmte Zündkerzen empfehlen mit denen sein AFT gut (also ohne Probleme) lief? Danke + Grüße |
Ich habe die von dir aufgezählten NGK seit ca. 1500km drin. Auto läuft einwandfrei damit. Vorher waren die auch eingebaut. |
Bosch sind recht billig und halten mindestens 30.000km. Beru sollen besser sein, NGK auch. Mehr wie 12-15€ würde ich nicht ausgeben für den Satz. Wolfgang |
Zitat:
Ich habe bei ATU 25,-EUR gezahlt :eek: |
ATU Halt^^ Abzockerbetrieb |
Hmm, ok, danke euch erstmal! Hab zur Zeit die NGK drin, hab ich grade gesehen... Seht ihr also auch keinen Zusammenhang zwischen meinem Problem und den ZK? Da sie sowieso fällig sind, werd ich halt dann mal die Bosch oder BEru probieren... Grüße |
Also ich habe für meinen ABU einen Satz daliegen. Ich habe je ZK 2,67€ bezahlt. Also sprich 10,68 für den gesamten Satz. Es war zugegenermaßen so, dass ich die einfach mitbestellt hatte, weil ich eh was bestellt habe. Aber auch der Zubehörladen ums Eck nimmt nicht mehr wie 15€ für einen Satz und mehr zahle ich nicht. Ich nehme aber auch keine Platinkerzen etc. Ganz normalen Standard Die halten 30-40.000km und damit lohnt es sich ncith das doppelteauszugeben. Da ist auch viel Geldmacherei im Spiel. Und wenn bei VW die Kerze 7,50 kostet, dann ist das eine Spanne wie beim Drogenhandel. Die zahlen im EK zwischen keine 50Cent für das Teil. Veredelt wird das Teil beim Durchlauf im Zentrallager Baunatal. Wolfgang |
Hab jetzt NGK für 19,50 € bestellt und werde dann die nächsten Wochen mal berichten... (ATU wollte für den gleichen Satz um die 34€ !!) Danke euch! Grüße |
Kleines Update: Problem besteht leider immer noch (erreicht nicht immer Höchstgeschwindigkeit, teilw. leichtes Ruckeln): - Lambdasonde neu - Wassertemperaturgeber neu - Ansauglufttemperaturgeber liefert plausible Werte (auch während Ruckeln!) - Zündung richtig eingestellt (AU mit guten Werten) - Zündverteiler neu - Zündkerzen neu (zum 3. mal, diesmal wieder NGK) - Veteilerkappe neu - Zündkabel neu - Zündspule probeweise getauscht - LMM neu - Abgasanlage dicht (zieht keine Falschluft) - zieht auch im Motorraum keine Falschluft (alle Unterdruckschläche i.O.) - Benzindruck i.O. (Fördermenge ok, Druck ok) - KS-Pumpe probeweise gewechselt - Benzindruckregler getauscht - Einspritzdüsen gewechselt - Klappen in Ansaugkrümmer arbeiten wie sie sollen - Drosselklappe versuchsweise gewechselt - Drosselklappe gereinigt und adaptiert - Relais für MSG und Kraftstoffpumpe i.O. - Motorsteuergerät probeweise getauscht - Klopfsensor getauscht Werde jetzt mal probeweise die Einspritzdüsen wechseln. Oder hat jemand noch eine Idee? ::frage:: Grüße Edit @ Mod od. Admins: Könntet ihr vielleicht den Threadtitel ändern?! "Ruckeln und fehlende Leistung beim AFT" Wäre nett, da der Titel irgendwie nicht mehr zutrifft. Danke euch. |
Den Titel kannst du selbst ändern. Geh auf den ersten beitrag und ändere den. Wenn er von dir ist, dnan geht das. Wolfgang |
Hm ich hab eben mal in diesem Selbsthilfe buch geguckt da ich selber aiuch enn AFT fahre und probs mit hab was ruckeln angeht. Jedenfalls Standen da deien proble auch ... unter "Ansaugvorwärmung prüfen" Zitat:
|
Zitat:
Hi also mein Aft hat das nicht verbaut! MFG Andy |
ob der das verbaut hat gute frage hab auch gesucht ... macht deiner denn auch so probs? :/ |
Der AFT hat definitiv keine Ansaugluftvorwärmung... Hab ich nämlich auch schon mal gesucht. ;-) Grüße |
richtig, warum auch immer! Ja ich hab auch ein paar Probelme mit meinem AFT. Im kalten zustand die ersten 600 Meter nimmt er das Gas nicht richtig an und setzt die befehle nur seeerh zäh und mit ruckeln um! Wenn er warm ist hab ich manchmal das Gefühl das er unter vollast aussetzer hat! Und der Verbrauch auf kurzstrecken und in der Stadt ist echt der hammer über 10L laufen da durch, auf der BAB bring ich den verbrauch auf 7,5L bei flotter fahrweise! Ich hab auch hscon alles mögliche durchgeschaut, und erneuert! MFG |
Bei aller liebe zu Golf 3 aber ich frag mich allen ernstes was die da fürn scheiß zusammengeba haben. Fast ejder mit nem AFT hat probleme udn selbst VW weiss nicht sie zu lösen. Kann doch nicht sein. Das mit den vollaussetzern hat ich teilweise auch. Da entstand dann kurzweilig son loch. Bei mir war das Zündkabel an einem Zylinder defekt. Da war die gummidchtung kaptt udn der funke sprang auf ne Mutter vom motor über udn so bekam der Zylinder kaum power. Habs kabel getauscht. Power is wieder da, spührt man auch. Hab zwar im stand (vorallem wenn er warm ist) immer noch ein ruckeln aber ich weiss net mehr weiter. Verteilerkappe udn fingersind beide neu. Durchgemessen wurd er auch. Kp wo das herkommen soll. Nervt aber definitv. Kanns von nem kaputten krümmer kommen?! Thema hoher sprit verbrauch. Also in der Stadt braucht der wirklich verdammt viel fällt sehr auf wenn man länger duch ne stadt fahren muss. Aber 10 L hab ich glaub ich nicht. Ís schon krass. Sry wegen der Ansaugvorwärmung da.... Nur die probleme waren da teilweise aufgelistet dachte das könnt helfen |
ja wo viel Technik drinen ist kann auch viel kaputt gehen. Aber wenn der Motor läuft ist er Top, so leichtfüsig, und Drehfreudig, aber das brauch ich ja keinem erzählen, ich glaub das weis jeder AFT fahrer zu schätzen. Früher hatte ich immer einen Verbrauch um die 9 Liter, aber zur Zeit sind es um die 11, das ist echt häftig, ausnahme BAB! Mann muss dazu sagen das es ein Variant ist, und dass ich an jedem Ortschild in den 2ten zurückschalte:) Ja die aussetzer sind aber bei mir so minimal man spürt das er leicht ruckelt, wenn man bei 2500/umin voll durchtritt. Und wenn er warm ist, im Sommer im Stadtverker, mit Klima möchte ich das Auto niemanden zu muten, da würrgt den ja jeder ab. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |