golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GT - Comeback 2014? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47626)

Steven9291 29.04.2009 21:58

@ goldfinger: also über den preis redet man ja bekanntlich nicht, aber vielleicht bekommste ja gleich ne pn ;).
ich hab die Stoßstange so bei ebay gekauft, ist zwar aus gfk aber nicht total instabil wie bei manchen anderen händlern. man muss allerdings ein paar dinge anpassen, aber bin sehr zufrieden.

@Der_Golf: also die Kanten sind rundum umgelegt, ich habe eben herausgefunden das wenn ich gewicht in den kofferraum packe das es dann vorne nicht mehr schleift. das ist ja nun dauerhaft keine lösung.

gibt es eine billige alternative meinen golf vorne um ca 1-2 cm höher zu bekommen?

Der_Golf 29.04.2009 22:04

Pack doch einfach nen paar Begrenzer rein... Die Kolbenstange hat doch eh nen Schutzrohr drum, sodass der Prüfer die nicht sieht (bei mir jedenfalls)... Ist zwar nicht optimal aber ich glaube kaum, dass die Leute mit den tiefen Autos drum herum kommen :-)))

Steven9291 29.04.2009 22:12

ja würd ich ja machen aber das problem ist ja nicht wie gedacht nur beim lenken+einfedern sondern auch wenn ich nur lenke.

Der_Golf 29.04.2009 22:19

Hmm, dann is bei dir aber was komisch... Ich fahre ja diesselbe Rad-Reifenkombi plus ner 5mm Spurplatte und hab den momentan so stehen, dass ich keinen Finger dazwischen bekomme und da schleift nix... Kanten sind nur gebördelt und nix gezogen... Pro Seite sind im Moment 2 Begrenzer drin...

Steven9291 29.04.2009 22:21

ja mal sehn, es schleift auf jeden fall nur an plastik, nirgends an metall. vielleicht wirds mit ein bisschen rumschnippeln ja was, wenn nicht, muss ich ihn vorne halt etwas höher kriegen :(

Der_Golf 29.04.2009 22:27

Bei mir hat das Innen im Radkasten geschliffen... An der Radhausschale - jedoch auf der Seite zur Karosse und nicht nach außen hin... Das musste ich auch wegschleifen für'n Tüv... Außen am Radlauf ist die ja eh zum Teil entfernt....

Cyprien 28.05.2009 18:05

Ich hab mit dem Schleifen das gleiche Problem wie du und werd nicht schlau draus.
Kotflügel sind gebördelt und die Radhausschalen bearbeitet, eigentlich darf nix schleifen.
Bei mir klingts aber auch mehr nach Plastik, als nach Blech.
Hast du schon ne Lösung gefunden und was für n Fahrwerk fährst du gleich nochmal?

Steven9291 28.05.2009 22:50

ich fahr 50/30, ist aber eher schon 70/50 weil das fahrwerk so ausgelutscht ist. ich will mir aber im juni en fahrwerk vom bremer kaufen und dann wieder auf echte 50/30 umsteigen. vielleicht schleifts dann nicht mehr...

Edit: Heute Becherhalter in die Mittelkonsole gebaut :D

Steven9291 15.08.2009 11:24

soooo nach langer zeit gibts nochmal was neues von meinem Gefährt

NEU:

- Grill mit Schwarzem Emblem
- Gewindefahrwerk
- Spurplatten vorne (5mm pro Seite)
- Spurplatten hinten (20mm pro Seite)

Und vor allem ENDLICH alles eingetragen!!

Würde mich über Kommentare freuen, bessere Bilder kommen die Tage, auf diesem hier ist der Golf ziemlich dreckig :o.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1250328047.JPG

Mortiferus 15.08.2009 13:02

gefällt mir :)

die felgen sind auch toll!

wenn ich profilbild mit dem lettzen vergleiche, gefällt mir de rgrill aber ohne emblem besser

mfg

Steven9291 16.08.2009 12:32

ja is geschmackssache, ich hab eigentlich nur hierden kühlergrill weil der andere son billiges ebayteil war für 10€ was beim einbauen schon halb auseinander gebrochen is und dann unterm scheinwerfer immer abstand.
Hierden Kühlergrill hab ich umsonst lackiert bekommen von nem lackier-lehring, der brauch so zeug zum üben, is aber echt spitze geworden, kein unterschied zu nem lackierprofi zu erkennen.
Mir gefällts halt so auch sehr gut, vor allem weil fast kein "gemachter" Golf 3 noch en Emblem dran hat.
Allerdings such ich noch nach nem originalen 2 Rippen Grill, also nur die Plastikrippen, die Metallleiste hab ich ja.

Steven9291 10.10.2009 15:55

sooo, bald ist es soweit, mein G3 wird abgemeldet da ich ihn im Winter nicht fahren möchte.

Ich werde mir wahrscheinlich einen Justy oder einen G2 zulegen, ich werd mich die nächsten wochen mal umsehn.

Im Winter ist großes geplant!
Hier mal ein paar Punkte die ich im Winter erledigen will:

- Neue ORIGINALE Stoßstange vorne und hinten, allerdings auch gecleant, ähnlich wie die jetzige
- Golf 4 Cabrio Spoilerlippe und Heckansatz an meine Stoßis anpassen.
- Seitenblinker cleanen
- Heckklappe verlängern zwecks gekürzter Rückleuchten
- Kotflügel ziehen
- Dachantenne weg cleanen
- Aero Scheibenwischer verbauen
- Eventuell Caro-Muster aufs Dach
- Eventuell dezenter böser Blick
- Auto komplett lackieren (schwarz)

über meinungen zu den plänen würde ich mich sehr freuen

Cyprien 11.10.2009 14:43

Hast ja großes vor, dabei ist das doch auch dein erstes Auto wenn ich mich recht entsinne?

Steven9291 11.10.2009 17:01

ja ist es, aber mein golf ist auch mein großes hobby und da ich genug werkzeuge habe um das meiste selber zu machen wirds nicht so teuer. das lackieren lass ich auch von nem bekannten machen der ne lackierwerkstatt hat.

und wenn ich noch in 1 1/2 jahren spaß an dem auto hab wird auf 1.8t umgebaut, dann bin ich auch aus der lehre und hab mehr geld. :)

GolfGtiRacer 11.10.2009 18:00

Schicke Sachen hast Du da geplant. Bin mal gespannt wie er dann aussieht.

big dee 11.10.2009 18:48

Also ich mein dein G3 sieht ja jetzt schon echt lecker aus, aber so die Planungen für den Winter hören sich an als würde er nächstes jahr noch geiler rüber kommen ... bin mal gespannt auf nächstes jahr :P

Steven9291 13.10.2009 19:20

ich bin selber mal gespannt, bleche fürs rücklichter kürzen hab ich jetzt auf jeden fall schon mal.
rücklichter werden dann wahrscheinlich die original schwarzen, ich muss nur mal sehn was der tüv dann zu dem blinker sagt, ob dem das hell genug ist, aber das krieg ich schon irgendwie hin.

ich bin immer noch auf der suche nach ner g4 cabrio lippe, wenn ich nicht in den nächsten wochen was finde werd ich wohl ne neue kaufen und zerschnippeln müssen :grummel::.

Steven9291 19.11.2009 13:11

soooo also ein winterauto ist gefunden, wird nächste woche angemeldet. es ist ein smart fortwo bj.99, ich stell die tage mal bilder rein.
zur erklärung: es ist ein smart weil mein dad den noch rumstehn hatte, ich leih ihn mir sozusagen über den winter. so kann mehr geld in den golf investiert werden :).

ich werde demnächst auch teile für ne ventofront zusammensuchen, gefällt mir immer besser und jetzt will ichs auch :).

tuning3er 19.11.2009 13:46

jo schöner Golf

Steven9291 02.12.2009 19:51

soo, der golf steht seit samstag in seinem winterquatier und ist auch schon größtenteils auseinandergenommen.
vento scheinwerfer sind gekauft, müssen wenn sie kommen aber noch geschwärzt werden.
letzte woche dann noch ein glückstreffer:
abschleppdienst bei mir in der nähe hat ne golf 3 abgeschleppt der sich überschlagen hat.
für 20€ in die kaffeekasse durfte ich alles ausbauen was ich wollte. das wären:
- sitzausstattung ohne mängel
- stoßstange vorne und hinten
- sämtliche verkleidungsteile von innen
- lichtmaschine
- zündverteiler (neu!)
- rückleuchten
- zentralverriegelungspumpe
- türdichtungen
- lüftungsbedienteil
- lüftungsgitter

in den nächsten wochen gehts richtig los, ich halt euch auf dem laufenden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.