![]() |
hmmm wär ne gute idee gewesen aber mit dem rumpeln nimmt den auch keiner... also ich war in der werkstatt folgendes ist wohl passiert: die kupplung is zwar nicht runter wurde aber definitiv mehrfach zu heiß und auf dieser metallenen scheibe waren auf der innenseite auch sprünge das hat wohl auch das schwungrad mitbekommen und das gummi (oder füllmasse) löste sich auf sprich: neue kupplung: 400 franken neue schwungscheibe: 900 franken arbeitsstunden: 500 - 800 franken ges. also 1800 - 2100 franken... f**k... das prob is das wir 3,4 mal im jahr mit dem auto die pferde ziehen (müssen) zum glück sind es "nur" 2 kleine aber es sind glaub mit anhänger das maximal ziehbare : / zum glück hat die werkstatt 30 tage zahlungsziel und nun ist denk ich mal alles soweit gemacht an der karre ich bete das nicht nochwas kommt...ich halte euch auf dem laufenden...morgen isser wieder fertig und es war die letzte reperatur, zum glück schnurrt der VR wie ein kätzchen und tut wacker seinen dienst und zu den reperaturpreisen hätten wir jetzt den punkt erreicht wo wir uns schon 2 75 oder 90 ps golf hätten leisten können -.- aber freundin liebt dieses auto und ich kann autoliebe verstehn auch wenn es rational völlig unerklärbar ist... |
Die Schwungscheibe ist aber heftig teuer. Aber was anderes: Fährt deine Freundin gerne mit dem Fuß auf der Kupplung? Das sollte sie sich mal abgewöhnen. Das ist nämlich das Geld, das da gerade versickert. Wolfgang |
Zitat:
gruss |
Zitat:
aber leider haben wir keine alternative - gestern abend fällt mir noch ein das ich ihm lieber hätte sagen sollen er soll eine verstärkte kupplung für ein bisschen mehr einbaun aber teile sind schon bestellt :mad: ... heut abend is das auto wieder fertig hoffe das es dann wirklich damit getan ist und der hobel nun nichtmehr in die werkstatt muss für die nähste zeit... bei unserem tierarzt (wegen der pferde) war es eine zeit lang genauso, der hatte uns sogar auf seine hochzeit eingeladen weil wir ihn mittlerweile so gut kanten - das muss ja ich grad auch nicht haben mit den leuten von der werkstatt auch wenn das echt coole leute sind::hammer:: |
Hab ich das vorhin richtig gelesen? 1mm Restbelag auf der Bremse vorne? Ich hoffe du lässt das jetzt machen, weil ich sonst demnächst im Graben hängen sehe, vor allem in Verbindung mit deiner verstellten Lenkung. |
nein die scheiben haben einen rand von ca 1-2 mm...::heul:-: edit: auto abgeholt - schnurrt wieder wei eine bienenkatze, hoffe das wars erstmal, rechnung bekomm ich mittwoch... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |