golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 5 GTI Lenkrad (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44975)

frank27711 08.10.2008 20:48

Also, wenn ich G4 Armaturen drin hab mit G4 Lenksäule, dann kann ich das GT oder GTI Lenkrad aus'm 5er draufstecken - ohne Probleme und Anpassungsarbeiten? Rihtig verstanden?

@moehrchen: wieviel bezahle ich bei dir für ein GRT Lenkrad aus'm 5er? Airbag brauch ich nicht, hat mein 3er eh nicht. Abdeckung sollte aber dabei sein. Sach doch mal.

frank27711 08.10.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Amazing
Ich bin freitag bei vw, das will ich genau wissen! Und ich gebe brief und siegel das es nicht so passt, wie hier geschrieben!

Meinst die können dir das bei VW sagen?? Die kennen da doch nur standard - wenns ans Umbauen von einem Model ins andere geht, dann sind die doch völlig überfordert - meine Erfahrungen!

J1mmy 08.10.2008 20:55

Zitat:

Zitat von frank27711
Also, wenn ich G4 Armaturen drin hab mit G4 Lenksäule, dann kann ich das GT oder GTI Lenkrad aus'm 5er draufstecken - ohne Probleme und Anpassungsarbeiten? Rihtig verstanden?

@moehrchen: wieviel bezahle ich bei dir für ein GRT Lenkrad aus'm 5er? Airbag brauch ich nicht, hat mein 3er eh nicht. Abdeckung sollte aber dabei sein. Sach doch mal.

warte doch erstma ab ob des hier eindeutig bewiesen ist ob des so ohne 4er lenksäule passt - und außerdem bin ich mir net so sicher obs des G5 lenkrad überhaupt ohne airbag gibt!!! weis da vielleicht jmd besser bescheid?

moehrchen 08.10.2008 20:58

@Deichi
Also wieviele sind euch den bekannt die das G4 A-Brett mit 4er Lenksäule fahren?!
Da gibts glaube ich nicht viele!
Bei meinem G3 mit G3 Brett hatte ich bestimmt KEINE 4er Säule verbaut! Wäre irgendwie unlogisch, oder?

@frank27711
Ne das geht mit G3 Säule!
@Amazing
Fahr du ruhig nach Vw da wird dir bestimmt geholfen! Träum weiter...

Gruß
der Kumpel

frank27711 08.10.2008 20:58

Bin gerade am Komplettumbauen, also wenn ichs reinbauen will / kann soll er schnell antworten. Wenns nicht zu teuer ist, her damit, ich probiers aus und sag dann Top oder Flop!

frank27711 08.10.2008 21:00

Zitat:

Zitat von moehrchen
@Deichi
Also wieviele sind euch den bekannt die das G4 A-Brett mit 4er Lenksäule fahren?!

ICH BIN EINER DAVON! Sach, was kostet das Lenkrad bei euch??? Passts auf 4er Lenksäule oder nich?

moehrchen 08.10.2008 21:52

Also gaaannnzzz ruhig!
Schön das Du dir die Mühe mit der 4er Säule gemacht hast. Respekt!!!
Ich habs schon im Bora, Golf 4, sicher eingebaut.
http://www.bilderhosting.info/90575.jpg
Also klappts zu 99,9%!

@Jimmy
... obs des G5 lenkrad überhaupt ohne airbag gibt!!!
Leider nein!
Es gibt zwar nur die Abdeckung ohne Airbag aber die wird dann imm Lenkrad nicht so ohne weiteres halten. Denn eigentlich ist es ein Plasteteil welches mit dem Blechkorb des Airbags verklipst ist! Und dieser Blechkorb hat die Halterungen fürs Lenkrad.

Preise bitte bei moehrchen per Pn anfragen...

Praddel 09.10.2008 13:02

Hey leutz ma ne ganz doofe frage passt des ding bei nem T4?
Wenn ja würd ich sofort eins nehmen!!!

Lg Praddel

Osiris 09.10.2008 13:13

Zitat:

Zitat von moehrchen
@Deichi
Bei meinem G3 mit G3 Brett hatte ich bestimmt KEINE 4er Säule verbaut! Wäre irgendwie unlogisch, oder?

ok?
G3 mit G3 Brett?
ich häng hier mal ein bild an dass du selbst gepostet hast und dem aber ein G4 brett verbaut ist... du verstrickst dich irgendwie sorry

http://www.golf3.de/clear.gif

dirtydevilFY9YFN 09.10.2008 15:16

nachdem ich dass jetzt alles gelesen hab, hab ich mir gedacht schreib ich auch mal ein paar zeilen

als ich das erste mal das lenkrad aus dem golf 5 gti 30er jubi gesehen hab (rote nähte) wollte ich es unbedingt in meinen golf 3 1,8 90ps GL reinhaben

1.die verzahnungen passen deffinitiv NICHT (hab mich erkundigt und mir wurde gesagt dass ab golf 4 bei vw und audi neue drinn sind)

2.mit dem tüv dass glaub ich auch nicht dass das so klappt den "marke eigenbau" was hier notwendig ist sehen die nicht sehr gerne

3.soviel ich weiss stimmt dass das es das golf 5 lenkrad nicht ohne airbag gibt (wollte auch eunes ohne denn mein dreier hat auch keines)

4.bei einer golf 4 lenksäule sollte es möglich sein (will hier aber nichts falsches erzählen)

d.h wenn man ein extremschrauber ist und von so etwas ahnung hat, und vor allem ein paar sehr gute freunde beim tüv hat ist es möglich ansonsten würd ich davon abraten:winke: :winke:

Mortiferus 09.10.2008 15:19

is mir auch schon aufgefallen, aber vll hat er ja 2 golf 3, einen mit g3 brett und nen anderen mit g4 brett :D

Deichi 09.10.2008 15:49

Dann soll er halt einfach die Sch:grummel::ß Bilder hier reinstellen und gut ist.

Pestone 09.10.2008 16:18

Ja also nachdem ich mich hier durch gelesen habe ;) muss ich sagen ich glaube auch nicht wirklich darn :leck-mich.:

und wenn er noch nicht mal den ars.. in der hose hat um bilder rein zusetzen usw...dann muss ich sagen faker :grummel:: :grummel:: :stupid: :stupid: ::hammer:: ::hammer:: :shit.: :shit.:

moehrchen 09.10.2008 17:37

@Osiris
http://www.gcwuppertal.de/garage/tim/index2.html.
Mein altes Auto (Golf3) und mein Golf 4 Lenkrad!
Also erst LESEN dann schreiben....

@Praddel
Golf 3 Lenker im T4 geht -> Golf5 Lenkrad im Golf3 -> T4+Golf5 Lenkrad :)

@dirtydevilFY9YFN
Die Verzahung passt! Wer was anderes sagt hat absolut KEINE Ahnung! FERTIG!!!
Hast Dich wohl bei VW erkundigt oder hast Du beide Lenkräder gegenüber gehalten und dann festgestellt das es nicht passt! Vermutlich nicht...

@Deichi
Sind doch Bilder drin! Was soll daran nicht stimmen?
http://img231.imageshack.us/my.php?i...2008004jb5.jpg
Ahh ist bestimmt nen Golf vier drauf zu sehen der sich Golf 3 Türpappen dran gemacht hat...::hammer::
Zum Thema die Räder stehen nicht grade:
Schon mal dran gedacht das man auch eine Umdrehung machen kann?

@Pestone
Ja genau ist ein Fake!!!
Haben uns voll die Mühe gemacht um gleich drei Bilder zu faken..:stupid:

Der Kumpel

Praddel 09.10.2008 17:39

Was würde dann so eins kosten???

GP-Wu 09.10.2008 19:05

zu dem Lenkrad (4er) in deinem Link, das lupo lenkrad sieht genauso aus... und der hat die gleiche verzahnung wie der G3.....

Wenn du mal ein paar bessere bilder am besten mit einer hohen Auflösung hier reinstellst würden sich vielleicht die leute beruhigen.

Ich persönlich glaube nur das was ich sehe, und zwar klar und nicht verschwommen, schließlich sind ja die Bilder auf deiner Homepage auch besser

Golf3 16V 09.10.2008 19:08

Beim Raid Silberpfeil ist es die gleiche Nabe beim 3er und 4er.

moehrchen 09.10.2008 19:16

also bilder für alle die es nicht glauben werden samstag mittag drin sein!! Und wie gesagt wer es sich im raum wuppertal/düsseldorf ansehen will soll pn schreiben!! Und auch ne pn wegen preise!

G0lfG3stalt3r 09.10.2008 21:04

hehehehhe, ist ja lustig was hier abgeht!

aber ich freu mich auf die bilder. sollte die möglichkeit bestehen, das so zu verbauen, könnt ich mich mit dem gedanken anfreunden, auch eines einzubauen.

@moehrchen: stell bitte einfach mal en paar bilder rein, damit entweder die zweifler überzeugt werden oder einfach recht bekommen.

we will see

Golf 3 GTi 09.10.2008 21:24

wenn es so klappt ist es auch das nächste was bei mir reinkommt also moerchen ich komme aus neuss ( bei düsseldorf ) und habe sonntag zeit wie siehts aus können wir uns treffen du zeigst es mir ich mache hochauflösende bilder ? dann regen sich hier die leute ab wenn es so is wenn nich dann is es fake

grizzzzzzzzz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.