![]() |
Hast du zufällig die Teilenummern für die 2 Bremslichtschalter und für die 2 Stecker dazu ? Vielleicht noch die Belgegung ? Dann kann ich das ja mal ausprobieren... mfg marko |
Zitat:
Will die Sache endlich mal gelöst bekommen... |
Das Rätsels Lösung war bei mir ganz einfach... es sind wohl doch 2 Bremslichtschalter verbaut... 191 945 515 B ( Schalter Bremslicht ) 1H0 927 189 C ( Schalter Bremsfußhebel ) Nun ist wieder alles ok... Danke an 1H9 für den Tip. |
Mh ich nochmal... hatte kurz nachdem Wechsel der Bremslichtschalter noch ein anderes Problem ! Wenn ich den Pedalschalter für das MSTG zu weit raus ziehe, nimmt er nach dem Starten kein Gas an ! Erst wenn ich die Kupplung trete und Gas gebe kann ich "normal" anfahren. Danach geht es ganz normal. Wenn ich den Schalter zu weit rein drücke, kommt der gleiche Fehler wieder "Bremspedalüberwachung unplausibles Signal" und die Glühwendel blinkt, wenn man bremst geht sie wieder aus. (wie gehabt) Wo kann ich jetzt noch den Fehler suchen ??? Dachte ich habe es gelöst, aber nune... Kann es vielleicht seien, dass der Kupplungschalter defekt ist oder der E-Gas Sensor ? Bitte dringend um Hilfe ! mfg marko |
Heute habe ich mal den Messwertblock 6 ausgelesen und wenn nichts betätigt ist, steht trotzdem 001 als Wert da, wenn ich die Bremse betätige 011... die Schalter sind aber nicht defekt, habe ich getestet, da sich nichts verändert, wenn ich ihn abklemme oder einen anderen Schalter dran stecke. Das Signal scheint nicht beim Motorsteuergerät anzukommen... Kabel bis zur ZE sind ok... Wo kann ich weitersuchen. mfg marko |
Es lag nicht an dem Bremslichtschalter ! Der 4polige geht genauso ! Es lag an einem Steckkontakt hinter der ZE, der war anscheind nicht richtig dran... daher kein Signal zum Steuergerät -> Problem endgültig gelöst ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |