![]() |
@Golf3GT-R Wie oben schon geschrieben, hab in der Garage so was zum auftragen in der Garage nur mir ist halt der Name entfallen... Das Zeug ist farblos & das Kunststoff sieht nach der Anwendung gut aus. Wennde mal ausversehen was auf den Lack machst nimmst einfach n Tuch & wischst es kurz weg ;) Schreibe gleich wie das heißt, kurz gucken ^^ |
Dass Gel bringt aber nix mehr wenn die Leisten schon fast weiß sind. Und sauerrei ist dass nicht mit der Farbe. Einfach Lack abkleben und rüber und mit feuchten tuch nachwischen (KEIN Papiertuch). |
Meine Leisten sind aber noch nich weiss. Sind nur eben nich so gepflegt. Mit dem Lackzeug kenn ich mich schon dass das scheisse aussieht nachher. :D |
Soo habs. Auto-Gloss 707 Plastic care. Findest bei Ebay um die 12 Euronen ;) Edit: http://www.golf3.de/clear.gif So siehts nach der Anwendung aus und hält auch ne ganze Weile. ^^ |
Ja danke. Werd mal bissl rumprobieren. |
ich mache die Plastik teile immer mit Diesel und es hält auch sehr lang son monat |
Das nennst du lang?! |
Eben ich hab mit meiner Sonax Kunstoff Neu schon seit 6 Monaten Ruhe. Und dass wird auch weiter so bleiben;) Gestern Bin ich nochma schnell rüber damit damit es wieder jetzt an den Tagen glänzt. (Schwarz war es vorher schon noch richtig !) |
Speziell an die Leute die Armor All verwenden. Wie benutzt ihr das und wie lange hällt das bei euch so in der Regel? Ich Sprüh das immer auf die Zierleisten und verreibe es dann mit einem Tuch. Hab da eine Sprühflasche.. Leider hällt es nur so geschätze 1 Monat genau weis ich es nicht hab es lange nicht mehr verwendet. Oder gibts da einen Tipp wie das besser hällt? |
Wenn wir gerade beim Thema sind, ich habe gestern irgendwo im TV gesehen, dass man verbleichten Kunstoff (an der Stoßstange zb.) mit Koch-Öl wieder auf Vordermann bringen kann. Hat das schonmal jemand ausprobiert und ist da was dran? |
Schwachsinn, wirklich! Es gibt nicht ohne Grund diverse, hochwertige, Produkte für diesen Einsatzzweck ;) Ebenso unsinnig wie Schuhcreme und Bodylotion! |
Also ich nutze immer Silikonspray. Habs mal bei den Ludolfs gesehen und ausprobiert :D Funktioniert wunderbar, wobei ich sagen muss, dass meine Leisten nicht sehr ausgebleicht sind ^^ Gruß |
Ich hasse diesen Thread! Alle 1-2 Monate ein neuer und jeder meint das beste zu wissen. Es gibt einige gute Mittel (meguairs, ect) Was zum Teufel ist Koch-Öl? Meinst du Sonnenblumenöl? Also Haushaltsöl? Was nicht, definitiv garnicht hilft oder gar von dauer ist: -Sonnenblumenöl -Vaseline -Babyöl -Schuhcreme -Sonnencreme -und/oder ablecken :) Eine gute Methode wenn sie total ausgeblichen sind, ist Heißluftföhn, das ist aber vorsichtig und mitgenügend abstand zu machen. Wenn sie einfach nur etwas verwittert sind, hilft ein gutes Plegemittel, wir hatten da schonmal ne Liste fertig |
Nuja. Das Zeug legt sich aber auch nur auf die Oberfläche und durch die chemische Zusammensetzung wirkt das Plastik, als wäre es nass. Richtige Pflegemittel gehen tiefer, sind aber halt auch teurer. |
Kauft euch einfach ne Pulle vom Jeff's Werkstat Satin Prot, tragt es auf und freut euch eures Lebens. Einfacher geht's echt nicht. Und da ist es auch egal, was die Ludolfs mal gesagt haben. Kompetenz in Sachen Fahrzeugpflege trauen ich denen nämlich nicht zu! |
Silikonspray sieht überall gut aus ist klar, aber das haste nachher überall. Und sehr gerne auf der Windschutzscheibe. Silikon wird im Bereich der Fahrzeugwartung/pflege VIEL zu viel angewandt. Es sammelt sich auf den Straßen und im Wasser. |
Silikon hat meiner Meinung nach gar nix im Pflegebereich zu suchen. Selbst Kunststoffpflegemittel ( auch für Gummi ) sind idR Silikonölfrei. Ich nutze zB auch freie Polituren, es ist einfach ein ekelhaftes Trennmittel was immer wieder mühseelig entfernt werden muss. Wachse oder Polymere auf Silikon? Nunja, wer Geld zum Fenster rauswerfen will solls tun ^^... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |