![]() |
Zitat:
Beim Gas wegnehmen wirst du ja langsamer und er schaltet erst bei 50 in den zweiten. ;) Grüße Wie viele KM fährst du denn immer jeden Tag Kurzstrecke? |
Besser gesagt, die Automatik wird auf auf den 3.Gang nach oben begrenzt. Bei D schaltet die bis zum 4. hoch. Das mit 3 oder 2 braucht man auch im Anhängerbetrieb oder auch auf Passabfahrten. Wolfgang |
Zitat:
Ach so meinst Du das ! Na ja, schaun wir mal ! Und zu den Kurzstrecken: Eben reinen Großstadtfahrten. Kann ich pauschal nicht sagen. Ist immer anders. Ab und zu mal nur 5km , meist zwischen 15km bis 20km, aber auch mehr. Auch viel Stadtautobahn , also Tempo 80km/h. Zwischendurch auch mal 70 bis 80 km "normale" Autobahn. Pum |
Zitat:
Also gleich im " 3.Gang " losfahren . Dann bis 100 km /h beschleunigen. ? Das würde mir auch mehr zusagen, als bei 100 von "D" auf " 3" zu schalten. Pum |
Zitat:
|
Ach ja , noch was ! Der VW Typ meinte, dass vielleicht der Zahnriemen falsch montiert wurde, also um ein Zahn versetzt montiert oder so .... Dadurch käme es auch zu dem hohen Verbrauch. Aber das würde man doch bestimmt beim Fahren merken, oder ???? Pum |
Also ich bin kein Experte aber ich glaube dann würde der Motor im stand unruhig laufen oder nicht? korrigiert mich, falls ich falsch liege =) |
...also zum problem zurück. es liegt am alter des wagens, an der wandlerautomatik und daran das ich fast nur kurzstrecken fahre. Habe mich intensiv mit der vw werkstatt auf fehlersuch begeben und habe auch ne probe fahrt mit nem mechaniker gemacht. am wagen ist nix kaputt, bin zum spaß mal autobahn gefahren und habe ne ganze tankfüllung verblasen und war bei 11 litern verbrauch( bei fast konstant Vmax) |
So ! Hab gestern mal nen Test gemacht. Kiste vollgetankt . Bissl Stadt , meistens Autobahn bis ca. 150 kmh ,manchmal nur 60kmh wegen Baustellen . Keine Klimaanlage an. Und nach genau 100km wieder vollgetankt. Und es passten 9,5 L rein. Das sieht schon "besser" aus. Also wird wohl der Golf erst durch zu viele Kurzstrecken ein echter Spritfresser mit 15L . Da hat sich mein Renno nur 10 l gegönnt. Also scheint es wirklich " normal" zu sein. Tja, Pech gehabt. Pum |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |