![]() |
Guck mal Post #50 ;) MFG |
ja klar hab ich gelesen, ich meine MUSS man das UNBEDINGT machen, ist das sonst ein großes problem? wieviel kompression muss er den haben?? kann man das nicht überprüfen, vorher?? |
Wenn die Kompression nicht korrekt ist, läuft die Kiste nunmal wie ein Sack Muscheln. Per Ferndiagnose kann ich dir natürlich nicht 100%ig sagen, das es so ist, aber es sieht danach aus. Meist sieht man das ganze erst, wenn der Kopf mal runter ist. I.d.R. MUSS man es machen, damit der Motor überhaupt dicht ist. Sonst läuft er nicht. MFG |
hab bei vw gefragt für so ein kompressions-diagramm. kostet um die 65€ und dauert 45 min. der druck sollte bei ca. 8bar liegen (bei 155tkm). werde ich in den nächsten tagen mal machen. daran können die auch sehen welcher zylinder geschliffen werden müsste...:( |
es geht beim nachschleifen nicht um die zylinder sondern um den zylinderkopf und der muss an einem stück geschliffen werden. Eigentlich ist die kompressions-diagnose ziemlich sinnlos außer du willst herrausfinden ob der kilometerstand von 155tkm stimm, sry aber ich kann irgendwie nicht glauben das dein motor so nach 155tkm aussieht. Mein golf is BJ 92 und hat 205tkm runter und er sieht um einiges besser aus, samt getriebe. mfg |
ja das wundert mich nicht, dass deiner besser aussieht... die vorbesitzer waren leider etwas schlampig mit der wartung des autos (nichtmal ein ölwechsel war drin oder ein neuer zahnriemen..) hab ne freie werkstatt gefunden, bei denen das nur 15€ kostet. werd ich morgen mal machen. vielleicht können die auch diesen luftschlauch machen, damit dieses nervige geräscuh endlich weg ist. |
Zitat:
|
also der km-stand vom sevice-heft und auch von den rechnuungen stimmt überein, ich meine er kann realistisch sein. |
so hab meinen kleinen jetzt mal weitestgehend versucht sauber zu machen, jetzt sieht er so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/5hdp-5-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/5hdp-6-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/5hdp-7-jpg.html :winke: |
Sieht ja schonmal gut aus. Warste in der Werkstatt? Womit haste es nun sauber gemacht? MFG |
Zitat:
werkstatt hab ich nicht mehr geschafft, kommt noch, werde dann berichten. hab die neuen bilder "extra groß" gemacht, wenn noch jemand was sieht was dieses geräusch macht/sein kann dann bitte melden. :h-e-l-p: |
so war dann heute mal wieder in der werkstatt, zwecks feststellung des problems... ::heul:-: also da ich ja vor knapp 2 wochen den kat, krümmer etc. gewechslet hab, meint der das da eine dichtung nicht richtig sitzt außerdem ist der auspuff sehr laut, obwohl er grad neu ist und KEIN loch hat... ::heul:-: langsam fange ich an mein auto zu hassen...:shit.: |
werkstatt sagt heute: es ist eine dichtung beim wechsel von krümmer und kat falsch rum eingebaut worden! geht das überhaupt? wie blöd muss man sein um das falsch rum einzubauen??::hammer:: alles jetzt soll alles wieder runter, dichtung umdrehen, und alles wieder dran. über die kosten will ich lieber noch gar nicht nachdenken...::heul:-: |
Hallo jum@g!!!! Ich denke auch das es die Hydrostößel sind. Die ärgern meinen Pumuckl nämlich auch grad. Mein Tip: Ab zur Werkstatt deines Vertrauens bevor noch mehr kaputt geht. |
was sind das für dinger und wofür sind die gut, was machen die für probleme?? |
Keine Ahnung!! Bin doch nur nen Mädchen vom Lande!! Weiß nur, dass die durch zu wenig bzw. schlechtes Motorenöl kaputt gehen und wenn man zu lange wartet ist die Nockenwelle auch mit dran ( mir im Sommer passiert!!!). |
ok, wenn das ne sache vom motoröl ist, kanns das bei mir einglich nicht sein, weil das samt filter grad neu ist und der ölstand ist auch ok. (p.s.: auch ein mädchen vom lande...^^) |
Vielleicht saugt er das Öl nicht richtig an? |
Hallo Habe meine Kopf ja grade wieder frisch montiert an meinen Golf mit meinem Mechaniker. Hatte da ja das Problem, das ich auf dem ersten Zylinder 9bar hatte und 2,3,4 zylinder zwischen ca.12,3 und 12,8 Bei mir musste der Kopf nicht geplant (geschliffen, für die Damen *g*)...da meine Zylinderkopfdichtung auch nicht die Urschache war. Das kann man aber auch leider erst erkennen, wenn der Zylinderkopf abgebaut ist...selbst dann kann man evtl. schäde an der Fläsche des Zylinderkopfes sehen. Bei dir kann man es wohl schon jetzt sehen, aber selbst das Planen bzw. schleifen ist nicht soo teuer...kostet ca. 50€ Du hast gesagt, du kommst ausm Kreis Viersen, ich hatte da nen Motorinstandsetzer ausfündig gemacht, der komm aus Grefrath, ist da bei euch in der Ecke! BIST-Motoren heißen die, www.bist-motoren.de Da könntest du mal anrufen, bezüglich den Kopf schleiffen zu lassen. Muss denene aber den abgebauten Kopf vorbeibringen, das heisst du müsstest des von irgendwem abbauen lassen...und das am besten nicht von irgendwem, sonder einer, der Ahnung hat und es schonmal gemach hat!! Die Kopfdichtung mit den Kopfschrauben ist an sich nicht so teuer, kostet um die 80-100€. Nur der Aus- bzw. Einbau des Zylinderkopfes ist die meiste und warscheinliche teuerste Arbeit! Bei VW würd dich das ein Vermögen kosten! Also such wenn überhaupt ne freie Werkstatt... Soviel zu dem Thema...die Geräscuhe könnten durchaus die Hydröstößel sein...ist das mehr ein Klackern!? KOnnte das durch das Video nicht so hören... Wenn die im Anfangsstadium sind, wenn se kaputt gehen, dann klackern die, wenn der Motor kalt ist, wenn die schon ziemlich kaputt sind, klackern die auch, wenn der Motor warm ist...aber ich kann das nicht so raushören... Wenn du noch fragen hast, ruhig fragen *g* Gruß frank |
hab den motor ja sauber gemacht um zu gucken ob öl nachläuft, da kommt aber nix mehr, also dachte ich die zylinderk.dichtung ist nicht kaputt. liege ich da falsch?? dieses "geräusch" kommt nur wenn man gas gibt, egal ob motor kalt oder warm. wie ein klackern hört es sich eher nicht an, eher wie ein schlechter tdi....^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |