![]() |
Was du tun sollst ist das äussere rechte gelenk an der Antriebswelle zu erneuern, das kostet wenn du es selbst machst je nach Quelle 50-70€. Die Reifen richtig aufpumpen auf mind. 0,2-0,5 bar über Werksempfehlung. Die Lager prüfen und ggf erneuern. Wolfgang |
Ich fahr meine Reifen mit einem Luftdruck von etwa Vorne 2,4 und hinten 2,5bar! Das komisch war ja nur ich hatte die rechte antriebswelle bereits erneurt, gegen eine gebrauchte vom Schrott, und danach war das problem für ca. 2 Tage weg!!!! Was meint ihr bekomme ich mit defekten Hinterradlagern noch Tüv?? Kann man die selber tauschen??? MFG Andy:( |
es gibt nichts, was man nicht selber tauschen kann. Oder zumindest fast nichts. Evtl brauchst du ein Spezialwerkzeug, aber meist geht es ohne oder mit einem Ersatzweg. Wolfgang |
Radlager hinten wechseln is relativ einfach, ich hab da nix von einem spezialwerkzeug gemerkt, sag mal fährst du vorn spurplatten? |
Zitat:
bitte was??? was soll das sein? wie erkenn ich das?? MFG |
also , der reaktion zu urteilen hast du keine spurplatten, dann verdräng meine frage einfach |
werde dann morgen einen neue Antriebswelle für die Beifahrerseite Bestellen, hoffe nun das dies der richtige weg ist MFG Andy |
Hallo Andi, du brauchst vermutlich nur das äußere Gelenk. Wenn der Wagen in den Kurven das nicht so hat, dann ist das das Problem. Übrigens sterben die äußeren Gelenke vom scharfen Anfahren in den Kurven. Wolfgang |
So jetzt hab ich aber die schnautze gestrichen voll! Hab heute die neue Antriebswelle eingebaut, komplett neu! Nach ca. 15 gefahrenen km kommt das problem so ganz lansam wieder zurück! Gleich nach dem einbau war es komplett weg!, aber um so länger ich fahre, um so mehr kommt es wieder!, genau wie bei der Welle vom Schrott!!! Leute bitte was soll ich den nun machen? ich hab schon unmengen an kosten in dieses problem investiert!! Gruß Andy |
Problem Behoben! |
und was war es, danke, bitte??? |
Ich hab jetzt noch die Kurze antriebswelle gegen eine vom Schrott ausgetauscht, und siehe da: die alte hatte spiel ohne ende, hab die manschette einmal aufgeschnitten, fett war noch drann! Naja egal, nunn is alles wieder ruhig! Vielen Dank nochmals an alle, auch wen der entscheidende tip von einer kleinen 3 Mann VW Werkstatt kamm!!:) :) MFG |
blöde frage: was hat dich der spaß jetzt effektiv gekostet?! |
Ich habs noch gar nicht über schlagen aber ca: Ich war in ca 10 verschiedenen Werkstätten und hab folgendes getauscht: Motorlager vorne! ca. 60€ Querlenker Rechts mit montage und radlager hinten ca. 150€ Antriebswelle Rechts gebraucht 100€ mit einbau Antriebswelle neu selber eingebaut 175€ Antriebswelle Links Gebraucht selber eingebaut 50€ Hebebühnen Kosten 15€ Räder auswuchten ca. 35€ wäre sowiso notwenidg gewäsen Domlager tauschen und spur vermessen em ca. 150€ wäre auch notwendig gewäsen! Aber nagelt mich beim den Preisen nicht fest sind nur geschätzt! Im endefekt waren es ca.700€ Dazu kommen noch temperaturfühler, zahnriemen, zylinderkopf dichtung, usw.... dann wären es insgesamt ca 1500€ in 5 Monaten für nen Azubi gans häftig, und hab bestimmt einiges vergessen!! MFG Ps die ganze aufreger und die nerven nicht vergessen!, denke das war am teuersten::heul:-: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |