![]() |
Wie viel Km bist Du gefahren, bist was "gemerkt" hast? Die ersten 30km war direkt von unten herum ein Unterschied. Jetzt nach 150km habe ich mich dran gewöhnt, oder muss noch viel mehr eingefahren werden. :) Komplett durchgerissen hab ich noch nicht. Habe von jemanden gelsesen (älterer Beitrag in einem anderen Forum von 2005), dass er nach 1000km erst ein Fazit ziehen konnte. Gerade in der Stadt merkt man etwas mehr Anzug und besseres Ansprechverhalten, das war es schon mal auf jeden Fall wert! Habe die zahme Abstimmung, bis 260° NoWe, die kommen bald auch noch. Wollte die Charakteristik des Triebwerks wegen dem Gewicht vom dicken 3er Golf bewahren. |
Kann deine Erfahrungen soweit bestätigen. Ziemlich gleich nach dem Einbau hab ich gemerkt, dass er schon etwas früher aus dem Knick kommt. So ab 2000 Touren bemüht er sich mit dem Chip. Ohne hat man erst ab 3000 gemerkt, dass sich langsam mal was tut. Das ist vor allem in der Stadt sehr schön. Weiterhin gefällt mir die Leerlaufregelung viel besser mit dem Chip. Ist wesentlich feinfühliger. Ansonsten wie du sagtest, etwas besserer Durchzug. Lässt sich sehr agil fahren und ist ziemlich bissig finde ich. Fahre den Chip jetzt seit insgesamt etwa 10 tkm und bin wirklich vollstens überzeugt. Das Ding ist jeden Cent wert. Mein Motor ist ansonsten auch vollkommen original. |
Also lohnt es sich schon die 200 Euro zu investieren? |
ich War jetzt zu faul um 4 Seiten zu lesen,falls es eine Messung gibt.aber ein Diagramm auf einem Prüfstand vorher/nachher wäre doch mal aussagekräftig.alles andere ist kaffeesatzleserei. |
Zitat:
So kannst Du Dir mit irgendwelchen Aussagen mit Heissgetränke- Entwertung auch sparen, wenn Du mit ABF + Garlock nichts anfangen kannst. ;) |
Oho,fühlt sich da jemand angegriffen !? Du hast ja sooo recht.. ich habe überhaupt keine ahnung. ich meine keine in einen anderen Thema stehende diagramme.sondern von den Leuten die hier berichten. |
Nein nein, fühle mich nicht angegriffen, mach dir um mich keine Sorgen. Du hast zuerst unsere/meine Ahnung zuerst in Frage gestellt, da muss man mit so einer Resonanz rechnen. (!) BTW: Bei der Garlock - Abstimmung geht es eigentlich auch nicht nur um maximal Leistung, sondern wie viel besser er nun im unteren/mittleren Drehzahlbereich lebendiger wird. Serienstreuung hin oder her, die kleine Garlock - Abstimmung ist ihr Geld wert, gerade im (oder für mich persönlich) unteren Drehzahlbereich. |
Franky, schau mal hier: Chiptuning - VAGBoard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |