golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Xenon Brenner im in.pro Scheinwerfer? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29056)

>>Matze<< 29.10.2007 18:19

hey das is ja echt nich okay,vieleicht können einer der admins das wieder rausnehemen!!!

Silas 29.10.2007 18:31

habe es selber schon gemacht, und es tut mir wirklich leid.

Habe ja auch alles unkenntlich gemacht, wollte es nur als beweis zeigen das man es eintragen kann.

Nummernschlid sowie die Fahgestellnummer habe ich unkenntlich gemacht.

dacht das es dann so okay währe, weil keiner es so benutzen könnte, stehen ja auch nur die paar eintragungen drin.

Keiner konnte rausfinden von wem der is, bis *B4ll4* es selber gesacht hat-

::heul:-: tut mir echt leid wollte ich nicht.

Bild wurde vom server gelöscht, heist kann sich keiner mehr ankucken.

cuperino 29.10.2007 18:52

also ich habe das bild noch gesehen und auch gelesen, wie es eingertragen ist und so wurde es auch bei mir immer eingetragen.
NUR BITTE, DIESE EINTRAGUNG HAT GENAU DEN GLEICHEN WERT, ALS WENN DU DAS AUF NE KLOROLLE SCHREIBST UND DAS MIT DIR FÜHRST! OK VORTEIL AN DER KLOROLLE IST, ES HAT DICH NUR EN EURO FÜNFZIG GEKOSTET, WER ES ABER IMMERNOCH EINTRAGEN LÄSST FÜR TEILWEISE UM DIE 300E, DEM KANN ICH AUCH MEINE BANKVERBINDUNG DURCHGEBEN,DAMIT MAN MIR GLEICH DAS GELD ÜBERWEISEN KANN ;)
soll also heissen, diese eintragungen haben null wert!!!

*B4LL4* 30.10.2007 10:42

Zitat:

Zitat von Silas
habe es selber schon gemacht, und es tut mir wirklich leid.

Habe ja auch alles unkenntlich gemacht, wollte es nur als beweis zeigen das man es eintragen kann.

Nummernschlid sowie die Fahgestellnummer habe ich unkenntlich gemacht.

ich wurde von jemand auf das bild aufmerksam gemacht, der das kennzeichen oben links auf dem bild gesehen hat .... naja, is auch egal jezz! vergessen wirs!

Zitat:

Zitat von Silas
Bild wurde vom server gelöscht, heist kann sich keiner mehr ankucken.

danke!

b2t
hab mir den thread nich durchgelesen... aber 4 dinge braucht man für "legales" xenon

1. alwr
2. swra
3. scheinwerfer, die für xenon-brenner zugelassen sind --> also sind die in.pro schon mal verboten!
4. das abblendlicht muss bei zuschalten des fernlichtes eingeschaltet bleiben!

die alwr ist nicht unbedingt pflicht, hab ich mal gehört ... und wie man so vieles hört und es gut klingt, glaubt man es natürlich auch gleich! meine meinung is, wer sich an alle 4 punkte hält, dem kann nix passieren!

zu der eintragung:
ich weiß, dass die illegal is! aber in dem falle würde auch der prüfer eine dran kriegen und nich nur ich allein als fahrer... :bier:

so viel von mir.. :shit.:

holyhacker 30.10.2007 11:02

Das ganze Thema scheitert meist an den für Xenon zugelassen Scheinwerfern.

Soweit ich weiß bietet nur FK welche für den Golf 3 an. Es muss dann auf der Streuscheibe oder dem Gehäuse "DC" (Für Xenonabblendlicht) stehen.

Alles andere ist kein Akt. Die ALWR gibt es von Hella, die SWRA kann man sich selber basteln (gibt es aber auch von Hella) und die Tatsache das das Abblendlicht anbleibt bei zugeschaltetem Fernlicht lässt sich mir einer Brücke im Sicherungskasten lösen.

Razor GT 30.10.2007 13:51

ich finds schwachsinnig sich xenon da ein zu basteln...

kauft euch hella golf IV looks und gute philips birnen und gut is. alles legal udn machen gutes licht. dass die leute die fk angel eys fahren kack licht haben weiss man hier ja...

ich glaube bzw denke viele bauen sich eifnach xenon ein weil sie denken es is "cool" oder sons was. aber wenn man mit den golf 3 scheinis nix sehen sollte wären sie net zugelassen worden oder die leute sind eifnach blind wien maulwurf.

ich meien der gross teil fährt doch ohne xenon rum (golf 3) wieso kan nde rrest es dann net auch?
so scheisse kanns licht ja dann wohl doch ent sein.

aber meien meinung. muss jeder selber wissen...

Dr.NOS 30.10.2007 14:21

Zitat:

Zitat von golf raser
...
h4 lampen haben ja 2 fäden einen für abblend- und einen für fernlicht, wie soll das mit einem xenonbrenner gehen (kenn mich so genau net aus) bi xenon bedeutet ja das der scheinwerfer eine klappe für fernlicht umlegt, wie soll das dann mit einem stinknormalen h4 halogen scheinwerfer funktionieren, haben die xenonbrenner dann 2 fäden wie ne normale h4 lampe?
.....

Xenonlampen haben überhaupt keine Fäden, was dort leuchtet ist ein Plasmabogen ähnlich einem Lichbogen beim Schweißen.

marcus 30.10.2007 15:29

ich sehe das so:

der Aufwand um sich Xenon legal in den Golf zu bauen ist so groß, dass er sich rein wirtschaftlich überhaupt nicht lohnt auch bei der Lichtverbesserung!

Die FK Xenon sind zwar soweit zugelassen aber auch wieder nur in Verbindung mit ALWR und SRA!!! Zudem sind die Scheinwerfer an sich so schlecht konstruiert, dass sie kein besseres Leuchtbild bringen als Hella G4 Look mit sehr guten Leuchtmitteln!!!
Wie sieht es mit G4 Scheinwerfern aus???

Was heißt das für uns:

1. es lassen

oder

2. immer mit der Angst im Nacken herum zu fahren, dass die Bullen einen die Karre
mal stilllegen

oder

3. endlich mal z. B. Hella dazu bringen Scheinwerfer zu bauen, die Xenon tauglich sind für den Golf 3 (vielleicht in Anlehnung G4 Xenon)
ich denke man könnte schon mal einen Brief aufsetzen und dies als Anregung Hella vorbringen und wenn eine große Nachfrage besteht wird vielleicht auch der Preis fallen! Außerdem könnte man sich vielleicht auch am Design beteiligen, denn die FKs sind einfach nur hässlich und mehr prollig als dezent.

In diesem Sinne

Gruß Marcus

golf raser 30.10.2007 15:31

ok, wie ist dass dann bei xenonbrennern mit h4 fassung realisiert?

2 plasmabögen für fern- und abblendlicht? oder haben die leute dann einfach kein fernlicht wenn sie sich xenonbrenner in h4 scheinwerfer bauen?

Zitat:

3. endlich mal z. B. Hella dazu bringen Scheinwerfer zu bauen, die Xenon tauglich sind für den Golf 3 (vielleicht in Anlehnung G4 Xenon)
ich denke man könnte schon mal einen Brief aufsetzen und dies als Anregung Hella vorbringen und wenn eine große Nachfrage besteht wird vielleicht auch der Preis fallen!
mal ehrlich, denkst du die leute würden sich das kaufen selbst wenn sie sagen wir nur 500€ kosten würden? was für xenon scheinwerfer eigendlich spottbillig wär, ich denke weniger

genauso wenn hella scheinwerfer mit blinkern auf den markt bringen würden, super qualität hätten aber sagen wir 400€ kosten würden, die meisten leute würden dann trotzdem billigere und schlechtere scheinwerfer kaufen, die meisten leute wollen halt billigen krempel der möglichst wenig kostet und "cool" ausschaut, und mit den paar wenigen ausnahmen lässt sich denk ich kein geld machen

cuperino 30.10.2007 15:53

@Razor GT
fahr mal dauerhaft Xenon und steig dann auf die H7 funzeln um! auch wenn die noch so guten Hella G4Look mit noch so tollen H7 leuchtmitteln nimmst, ist das dann ein unterschied wie tag und nacht!
wer natürlich immernoch nur das tolle bläuliche licht schön fidet, dem kann wohl nicht mehr weiter geholfen werden!
mir ging es diesbezüglich wirklich nur um die deutlich besser sicht!

Dr.NOS 30.10.2007 16:02

Zitat:

Zitat von marcus
ich sehe das so:

der Aufwand um sich Xenon legal in den Golf zu bauen ist so groß, dass er sich rein wirtschaftlich überhaupt nicht lohnt auch bei der Lichtverbesserung!

Gruß Marcus

Hammer Joke! Gott hab ich gelacht Marcus :-). Schau dir doch mal die Showroom tauglichen Fahrzeuge hier an, jeder der an seinem Fahrzeug anfängt zu tunen muss den Begriff Wirtschaftlichkeit ausblenden.

Ein guter Xenonscheinwerfer ist schon was tolles, dagegen ist jede Halogenlampe ne Funzel.
Dass Hella nochmal was neues für den Golf 3 rausbringt kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind selbst die neusten Golf 3 zu alt.

marcus 30.10.2007 16:03

gut tunen ist immer ein fass ohne boden!!!

ich würde trotzdem nicht 1000 euro in xenon investieren!!!

Gruß Marcus

Razor GT 30.10.2007 16:10

Zitat:

Zitat von cuperino
@Razor GT
fahr mal dauerhaft Xenon und steig dann auf die H7 funzeln um! auch wenn die noch so guten Hella G4Look mit noch so tollen H7 leuchtmitteln nimmst, ist das dann ein unterschied wie tag und nacht!
wer natürlich immernoch nur das tolle bläuliche licht schön fidet, dem kann wohl nicht mehr weiter geholfen werden!
mir ging es diesbezüglich wirklich nur um die deutlich besser sicht!

ja ich fahre oft genung mim neuen a6 rum.
klar is es en unterschied.
aber ich meien doch nur dass licht beim golf 3 is doch ent so kacke dass man gar nix sieht da muss man ja blind wien maulwurf sein.

da man trotzdem gut sieht wieso sollte man deswegen zu illegalen mitteln greifen??

würds ja verstehen wenn des licht soooo scheisse wäre. aber wie gesagt jedem das seine

golf raser 30.10.2007 16:21

eine sache die auch net verstehe, wenns einem um möglichst gute sicht geht, warum baut man sich die xenon brenner immer in scheinwerfer die nicht gerade für ihre qualität bekannt sind, warum baut man sie nicht in die hella celis oder die alten hella de linsen scheinwerfer?

ich bin zufrieden mit den doppelscheinwerfern, ich denke wenn man mit dem licht unzufrieden ist, wärs am vernünftigsten neue hella oder bosch scheinwerfer zu kaufen (keine gebrauchten) und dazu ordentliche philips, osram oder bosch lampen, keine blau gefärbten, das sollte denk ich reichen um genug zu sehen, es wird immer ein auto geben dass bessere scheinwerfer hat

cuperino 30.10.2007 16:24

@golf raser
weil beide von dir genannten hella scheinwerfer einfach nur kacke aussehen! also dass muss ich dann doch sagen! ;)

Amazing 31.10.2007 15:03

jaja, alle sind se geil mit nachgerüstetem xenon für knapp 200 euro, und wenn die bullerei das spitz bekommt, ist das geheule gross -.- meine fresse, wie oft müssen wir das lästige thema noch durchkauen:

XENON eintragung:

notwendig: Scheinwerfer-reinigungsanlage
Automatische leuchtweiten regulierung
zugelassene hauptscheinwerfer und die sache mit dem abblendlicht!!

trotz der eintragung die silas gepostet hat, ist da nix sicher! diese eintragung GIBT ES NICHT!!! ist nie und nimmer legal, auf keinster weise! holt euch doch einfach zugelassene halogen birnen in ultra super duper mega maximum white oder blue, und alles is chico!..

für die, die es richtig machen wollen: unter 1500 € inkl. eintragen geht nix!!! im leben nicht!!

viel spass und NUN CLOSE bitte -.- das is ja nicht mehr zum aushalten hier.. alles selbsternannte kfz sachverständige hier hab ich das gefühl -.-!

PS: nicht auf jeden bezogen, sorry! das reizt einfach die nerven son schrott zu lesen!

Razor GT 31.10.2007 16:35

meine meinung amazing.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.