![]() |
Zitat:
Zu den Herren in Rot gehe ich eh nicht mehr, denn seit dem isses ja erst so, weil vorher hatte meiner es nicht gehabt das Problem mit dem Heiss werden ! :( Zu der Frage 1 : Bei Stop & Go isses ja klar das er wärmer wird als normal, da ist nicht mein Problem ;) Zu der Frage 2 : Beim Schneller fahren, da liegt das Problem, denn er müsste da durch den Fahrtwind konstante 90 °C behalten so VW ;) jedoch macht er es bei mir nicht sondern wird wärmer und einer der meinen kennt und bei VW arbeitet sagt, dass ist nicht normal ! Zu der Frage 3 : Beim schnellen Anfahren isses ja klar dass er da wärmer wird ;) sehe ich auch nicht als Problem an ! Zur allgemeinen Lage : Was mich am Meisten stört ist dass der Ventilatoreinsatz nicht einmal ausreicht um die Maschine im Stand von teils 110 °C bzw 106 °C runter zu kühlen auf 90 °C, was er früher immer getan hat, jedoch jetzt nicht mehr macht und zu dem dann pralle Schläuche hat und komische Geräusche von sich gibt, die absolut nicht dahin gehören ! Gruss Thomas |
also meiner läuft seit zwei tagen einwandfrei, keine probleme bis jetzt. Aber mein ventilator geht auch wieder öfters an, habe noch mal wasser nachgefüllt gestern (auch nur weil von der letzten überhitzung was fehlte). Vielleicht isses jetzt gut vielleicht auch nicht, die zeit wird es mit veraten. gruss Silas |
ZKD = Zylinderkopfdichtung Vllt ist auch das Thermostat kaputt, sodass er nicht mehr den großen Kühlkreislauf öffnet. |
meiner geht auch oft richtung 110° aber nicht darüber hinaus! Ist das normal denke schon den er geht dann auch wieder shcnell zurück! mfg. |
scheint normal zu sein, wenn er auch dann wieder zurück geht. |
Zitat:
KANN ES SEIN DAS DU LUFT IM KÜHLER HAST? PROBIER DOCH EINFACH MAL EINEN ANDEREN DECKEL AUS! DAN GEH MAL ZU VW UND LASS DORT MAL DEN KÜHLERKREIS LAUF RICHTIG ENTLÜFTEN UND SO DENKE MAL IST EIN SEHR GERINGER AUFWAND BEVOR DIE DIR DEN KOMPLETTEN MOTOR ZERLEGEN |
Zitat:
Glaube ich auch, da ich meinen auch ständig entlüftet habe. und er wieder läuft ohne probleme gruss Silas |
Zitat:
Hey , wenn ich das noch könnte :( denn er hat keine Luft mehr drin so wie es ausschaut, da ich die Schläuche ja wirklich lange genug durch geknetet habe beim offenen Behälter und da kam nix mehr raus, als nur der Wasserpegel sich eben verändert hat und beim Laufen sind keine Luftblasen mehr rausgekommen ! Vorher bin ich damit gefahren und da schon wieder : - Unter Last auf Berg rauf >>> Temperatur über 90 °C - Unter Last auf ebener Strecke >>> Temperatur über 90 °C - Kühlerschläuche bockelhart & kaum drückbar - kräftiger Druck auf Ausgleichsbehälterdeckel - Wasser sprudelt aussergewöhnlich kräftig aus dem Behälter * Habe ja schon nen anderen Deckel * Gruss Thomas |
ich hatte den aufgemacht als er so bei 130grad wahr. zwei schwere arbeitjacken drüber, und dann vorsichtig aufgedreht und erst mal ca nen 1/4l kühlflüssigkeit reind und dann den schlauch durch geknetet. und dann halt wasser nachgefüllt seit dem läuft der wieder rund |
also wenn de heizung bi dir kalt bleibt obwohl die anzeige auf anschlag ist könnte auch die wapu platt sein! hatte das bei mir mal da hat sich das pumpenrad von der welle gelöst! |
Zitat:
Die Heizung heizt wie blöde, dass isses ja ! Daher kann man wohl die Pumpe ausschliessen :( Gruss Thomas |
Vorgehensweise zum Motor zerlegen Hallo alle zusammen, habe noch paar Fragen zur Vorgehensweise zum Motor zerlegen .... Bitte um Rat :h-e-l-p: - Was muss man da beachten wenn man den Motor zerlegt ???? - Muss später wenn der Motor wieder zusammen ist die Zündung neu eingestellt werden ? - Isses Pflicht den Zahnriemen obwohl der Jetzige gerade mal 20.000 KM hat nochmals zu tauschen ? - Wenn ja muss die WaPu auch neu ??? - Soll man gleich Ventilschaftdichtungen und Co gleich mitmachen ??? - Wird die Kompression danach wieder besser wenn alles gerichtet is auch der Kopf event. geplant is falls nötig ???? - Hat das Planen folgen auf die Art des Sprits ? - Was kommt noch ausser Öl + Filter und neues Kühlwasser ? - Kann mir jemand Tipps geben ????? Hab gestern nen Kumpel von mir aus der Gegend gefragt, ob er mir dabei helfen kann und er so " Jap kann dir da helfen ! " ....... denn er hat schon viele Motoren selbst zerlegt und Sachen darin erneuert und wieder zusammen gebaut ;) Gruss Thomas |
Da ist doch ein Ventil irgendwo. Im Ausgleichsbehälter oder im Deckel weiß ioch nun nicht. goltftaftaftfta Da du inzwischen schon alles getauscht und erneuert hast wird es wohl die ZKD sein vermute ich. Ich gebe dir nen Tip: Verkauf den Wagen und such dir was besseres.Weil deiner ist ja auch von der karosse nicht mehr so gut in schuss. den motor sanieren würde sich nie lohnen. wenn du ihn doch aufmachst spare nicht und mach lieber ein paar teile zu viel neu als zu wenig. |
Zitat:
Deckel ist schon ein Anderer, da das Ventil im neu gekauften Deckel nicht ok war ! Zum Tipp : Du kannst dir was Anderes bestimmt weitaus eher leisten als ich :( denn ich habe echt nicht das Geld dazu mir nen komplett anderen Golf zu kaufen, daher bleibt mir nur der Schritt versuchen den bestehenden Golfi zu retten auch wenns schmerzt :( nur wenn ich den jetzt weg tue, dann wars das mit Golf bei mir, weil ich kein Neuen kaufen kann und das willste ja nicht oda ???? :( Gruss Thomas |
Da brauchst du ja nicht gleich weinen. :P Es war nur ein gut gemeinter Rat. Außerdem hab ich auch kein Geld übrig. Ich meine nur das es nciht sinnvoll ist wenn dui für teueres Geld den Motor her richtest wo doch die Karosse auch schon ziemlich faulig ist. Kenne ja die Bilder aus den Foren. Das retten deines Golfs kostet euch ne Stange das Geld könntest du auf die Seite legen und sparen. Du musst ja nicht sofort nen neuen kaufen du kannst ja euch ne zeitlang sparen und dann kaufen. Wie gesagt musst du wissen. Wenn du günstig an die Motor teile kommst und einen hast der das umsonst macht dann würde ich es evtl. auch machen. Aber sonst ist es unrentabel. Das Geld kriegst du nie wieder raus. Und was bringts dir wenn der Motor top ist und du beim nächsten Tüv nicht durchkommst wegen rost etc. War nur ein guter Rat. ;) |
Zitat:
Ja gut musst es halt dazu sagen, dass es nen gut gemeinter Rat war, konnte ich ja nicht riechen ;) denn es gibt hier manche, die ich nicht nennen will, aber ganz genau wissen dass ich sie meine, denn die würden gerne meinen aufm Schrott sehen und wollen scheinbar dass ich aus der Golfszene verschwinde, wenn ich den verschrotte :( deswegen bin ich auch da etwas vorsichtig und werde daher denen den Gefallen auch nicht tun aus der der Golf - Szene zu verschwinden ! Daher habe ich auch schon Teilemässig mich schon erkundigt : 76 € an Dichtungen ( ZKD / VDD / ASKD / AGKD / etc. ) + 45 € an Öl ( 10 W 40 - Castrol GTX ) + 10 € an Öl - Filter + 9 € an Kühlwasserzusatz + 40 € an eventueller Planung des Zylinderkopfs + 25 € an neuen Zahnriemen ( obwohl erst ein 20.000 KM gelaufener dran ist ) ------------------------------------------------------------- 204 € an Material ( WAPU nicht eingerechnet das sie 20.000 KM gelaufen ist bisher ) Nen Austauschmotor kostet um die 400 € und 204 € habe ich an Materialien schon errechnet mit der Eventualität des Zylinderkopfplanens ! Reicht das oder kommt da noch mehr ?? Hab ich was vergessen ? ::frage:: By the Way ..... wegen TÜV brauche ich mir keine Gedanken machen, da der einzige Kritikpunkt die Heckachslager sein werden und der bissle Rost, aber die wichtigen Dinge funktionieren und sind heile ... sprich zum Großteil neu :winke: Gruss Thomas |
Beim Motorzerlegen ist vieles wichtig. Ich selbst habe auf der Arbeit ein paar mal schon einen Motor mitzerlegt. Steuerzeiten und Anzugsmomente sind beim zusammenbau sehr wichtig. Beim auseinanderbauen musste dir die Teile Merken wie und wo nen Bauteil war ;) |
Zitat:
Kannste mir noch paar Tipps bitte geben über ICQ ??? wäre dir sehr dankbar ;) Gruss Thomas |
Selbstverständlich :) |
Zitat:
Sagen wir so wenn du für 200 Euro die Teile bekommst und jemand hast der dir das für umsonst macht bzw. gegen kasten bier etc. dann bedingt ja. sonst nein Das ist meine meinung. :) :fluestern: :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |