![]() |
also wenn ich ein auto kaufe und dort irgenwas drann verändert worden ist sollte man normalerweise nachsehen ob auch alles seine richtigkeit hat gerade bei lenrad und reifen und fw wenn man das nicht macht tja dumm gelaufen wenn einen die grünen erwischen den denen ist egal wer die teile rann gebaut hat die sehen in ihrem heiligem buch nach und handeln danach aber eigentlich sollte ein guter tuner alles eingetragen haben das is doch für uns das heilige buch abes sind doof aber ich muss auch sagen das sowas passieren kann man kauft ein auto und denkt es ist alles in ordnung und kümmert sich deswegen nicht weiter drum jo und dann erwischen die einen schon ärgerlich sowas aber was passiert ist ist passiert |
Zitat:
also wie ich beim tüv war hat der mir gesagt sollange die tür auf der fahrer seite mechanisch zu öffnen ist braucht er es nicht einzutragen und bei der heckklappe wird nur die veränderte posi des ns eingetragen |
So nu mal schnell das Ergebniss!!! Ist jetzt alles eingetragen:winke: Nach bestimmt 2 Stunden kontrollieren von a bis z hab ich das ok bekommen... Muss sagen der prüfer war sehr gründlich also brauch ich mir keine gedanken mehr machen...;) |
Ja, geiles Ding! Dann kann die nächste Kontrolle ja kommen! Darf ich mal fragen, was der ganze Spaß nun gekostet hat und was er alles abgenommen hat? Viele Grüße, Cult |
Es wurden abgenommen:Lenkrad,Fahrwerk,Räder und nochmals meine Hecklappe -> das die so ok ist und da ein kleines nummernschild reinkommt. Das ganze hat gekostet 116 € . Denk mal da ist ok wo doch der erster prüfer mir was von 250€ erzählt hat... War übrigens ein dekra prüfer. |
was lernt man aus der geschichte? 1. rumheulen bringt nichts... 2. ABE bedeuetet nicht gleich eintragungsfrei 3. Man sollte um ärger zu sparen die sachen gleich eintragen lassen 4. Ob jung oder alt manchmal können sie sich alle nicht benehmen. 5. Manch einer/eine wäre gut beraten §19 StVZO zu lesen bevor er was sagt @paddy nicht alle Bauliche Veränderungen müßen eingetragen werden, sonst müßte ich ja den austausch meiner Fußmatten abnehmen lassen, es wird eingegrenzt, z.B. Sicherheitrelevante Teile müßen eingetragen oder ein Gutachten besitzen. Cleane Heckklappen gehören nicht dazu daher keine abnahme erforderlich. Aber bei manchen usern die die Original Heckscheinwerfer abgesegt haben sollten mal einen besuch beim TÜV machen, den auf solche sachen wartet die Versicherung wenn sie einen Schaden begleichen muß um dies niht zu tun. |
Zitat:
Viele Grüße, Cult |
Ja war ein Dekragutachter... Morgen gleich früh zur zulassungsstelle und eintragen lassen. |
Jaja das gute katz und maus spiel*g* Ich bin letztes jahr auch "uneingetragen"gefahren da ich wusste das sich viel ändert und ich dann nicht alles eintragen lassen wollte! Man muss nur glück haben,auch wenns nicht richtig ist! Kurz bevor ich meinen dann abmelden wollte haben se mich doch gepackt :-( Aber hab gesagt das ich ein TüV-termin die woche habe die wollten nen nachweis vom TüV und gut war :-) gut wenn man wen beim TüV kennt der einem bescheinigt das der Termin schon länger steht... Chris |
Zitat:
Viele Grüße, Cult |
Zitat:
|
So war heut alles eintragen lassen wegen der hecklappe hab ich 40,50€ bezahlt. Die haben mir nee sondergenehmigung nach §60 gegeben. Nu hab ich mein kleines nummernschild auch wieder... :-) Da steht jetzt tatsächlich in meiner zulassung Ausnammeg. gen. gilt nur für den landkreis barnim... <- (Nummernschild) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |