![]() |
würde an deiner stelle beim ersten auto nicht im entferntesten an die ps denken. 60 ps is fürn anfang völlig ausreichend,erstma bissle rumprobieren und nen gefühl dafür kriegen.außerdem,soooo den unterschied machts jetz auch nicht( fahre selber den 90 ps)..lieber am anfang weniger geld ausgeben und sogar ziemlichen luxus genießen(schiebedach,..) und dann nach 2 jahren oder so ne andere karre holen.in den 2 jahren wirste auch keinen "geschwindigkeitsentzug"haben. kleiner hinweis noch:solltest du den joker nehmen,gewöhn dich erstma an dessen beschleunigungsverhalten und so weiter.da heutzutage viele fahrschulen 115ps+ autos fahren(und eig immer diesel) is des nochmal ne ziemliche umgewöhnung.nich dassde nen lkw überholst und dein golf zieht nich so locker vorbei,wie dus aus der fahrschule gewohnt bist. |
Wie war und die Bremsen sind ja auch so ne Sache für sich ;-) |
Hi, Alos meine Tante hat en 3 er Golf Cabrio mit 60 PS und ich muss sagen das fahrverhalten is fürs erste okay aber irgendwann gehen dir die 60 PS auf den Keks weils eigtl. zu wenig sind! Und 90PS sind mit 18 meiner Meinung nach bissl viel und an die Versicherung musste auch denken! Ich bin selber 18 und hab lange überlegt was ich mir holen soll! Mein Gedanke war auch immer en Gt! Hab dann durch zufall einen 3 Türer GL in schwarz gefunden mit 1,8l und 75PS (des ding geht wirklich gut wenn ichs so sagen darf :-P) und er hat nachträglich von aussen ne GT Aussenaustattung bekommen! Gruß Nic |
Ich find den 90 PSler auch ok, hab ja auch einen, und so extrem isses wirklich nicht. Ich würd ma sagen, mit 60 PS kann man sich genauso gut den Kopf abfahren, und natürlich hängt es auch immer von der Person ab! Wenn jmd. generell heizt isses egal wieviel PS er unterm Arsch hat. |
na ich halt mich da nur an die statisik vor 2 jahren vom adac !! ich denk mal die jungs haben da schon nen bisschen ahnung was die schreiben... bmw und opel kamen ja auch mit nem bisschen abstand dahinter... warum ist ja klar! ;) mfg |
me hat auch 1.4 und 60 ps....wenn du alleine fährst ohne große beladung dann reicht es für den anfang...165 bin ich mit´ihm auf der landstraße gefahren. soabld du den wagen voll hast hört der spaß aber auch...aber bei 90 ps merkste das genauso...is halt das gewicht. kannst mein kaufen...1700,wenn tüv neu gibste mir 1800 dann kriegste ihn mit tüv neu...bvrauchst nur noch einen neuen satz reifen und du hast eien checkheft gepflegten,135tkm (originalen) golf 3. |
hab auch nen 1.4 l 60 ps und ich kann nur sagen als anfänger reicht das vollkommen! Ich bin jetzt meine letzen 3 monate in der probezeit und mir reichts das ohne ende weil mit nem golf 3 cl mit 160 km/h über die autobahn zu kacheln kann auch spaß machen du musst einfach das gefühl fürs lenkverhalten bei großen geschwindigkeiten erst mal richtig lernen. Und ich bin auch nen kleiner raser (leider nur im stadtverkehr) ich weiß das das nich richtig is aber oftmals fahr ich mit 70 durch die stadt das kannst du mit 60 genauso gut wie mit 90 ps , am besten isses sich an die vorschriften zu halten und vernünftig zu fahren schnellfahren kann jeder, aber sein auto unter kontrolle haben das muss gelernt sein ;) ! |
Also ich hab als 17 jähriger auch nen 1,4er bekommen... Den fahr ich (leider) immernoch... Also Alltagsauto und im Winter halt... ;) Aber wenn ich wie du vor der Wahl stehen würde, würde ich den 90 Psler nehmen... Du must dich mit 60 Hotehüs wirklich jeden scheiß Berg hinauf quälen und der Spritverbrauch is bei mir ah ent wirklich der niedrigste! (hab ich aber schon öfters gehört das der net wirklich niedriger is als der beim 1,8er) Mich würden schon die größeren Bremsen überzeugen... Weil die in meinem sind wirklich nicht der Hit! Und wenn du nur ein bischen Vernunft hast fährst du mit den 90 Ps auch nicht gegen nen Baum... 90 PS sind auch nicht wirklich viel... |
Zitat:
ich bin einfach der meinung dass man durch mehr ps einfach souveräner und sicherer fährt, zb. überholen, und der 90ps is auch keine rakete |
Zitat:
hätte fast nen 3er bmw E30 haben können mit 129 ps ich bin strich 50 gefahren bei der testfahrt aus respekt vor der kraft besonders weil der ja auch heckantrieb hat aber mit der zeit gewöhnt man sich an sowas und traut sich mehr zu als fahranfänger passiert sowas meistens leichter je nach einstellugn aber jüngere leute lassen sich ja gern zu sowas hinreissen ... ich hab respekt vor so viel kraft udn von daher würde ich egal was fürn auto lieber erst mit nem kleineren anfangen und später wenn ich der meinung bin ich hab ordentlich fahrpraxis gesammelt dann nehm ich gerne nen größeren^^ |
@PsychoM4ni4C: schon mal was von dem spruch fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt und ich find der hat recht. hab auch am anfang nen 60psler gehabt und muss sagen das ich sobald ich den golf (90ps) hatte vorbildlicher gefahren bin als mit 60ps. und des hat nix mit der fahrpraxis zu tun weil ich auch vor meinem 60psler den 90ps golf gefahren bin und da war ich auch nicht so ein raser wie mit 60 ps. |
Also ich bin habe mein Führerschein seit 6 Monaten ich habe mir schon einige zeit bevor ich mein Führerschein hatte einen Golf 3 GT 1,8L 90PS Gekauft und als ich besanden hatte endlich zugelassen! Also Vorteil ist Klar die Sportlichkeit und die Gute Grundausstattung! Nachteil ich lasse meine Versicherung zwar über meine Eltern laufen aber zahle ihm Jahr ca. 1200Euro Versicherung, um die 370 Euro alle drei monate! Das ist schon recht hart als azubi!Allerdings an einen mit 90Ps haste Länger spass als einen mit 60 Ps, also bei dem mit 90 Ps Lohnt sich das Tunen mehr, weil man diesen auch ein Paar Jahre länger fährt als einen mit 60 Ps das ist auf längere zeit gesehn etwas wenig Leistung! Also wenn du dir einen mit 60 PS holst dan würde ich schauen das schon einige Tuningteile Verbaut sind, wie Fahrwerk, Böser Blick HIFI Anlage, Sportauspuff, Böserblick usw.Da kann der mit 60 Ps ruhig 500 Euro teurer sein, die sparst du beim Unterhalt schnell wieder ein!Aber wenn zu wenig gemacht wurde dann keinen mit 60 Ps.Der Golf muss dir gleich von anfang an gefallen! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! |
Zitat:
|
Zitat:
Jup, ein getuntes Auto wirste net los... Es heisst (was ja auch zurecht ist) getuntes Auto, dazu noch von einem Jugendlichem = Verheizt. |
Meine Meinung! Also ich fahre nen 1.6 l und mir ist das auch mittlerweile ein bisschen zu langsam obwohl ich erst mein Führerschein seit Oktober letzten Jahres habe.Trotzdem will ich erstmal kein schnelleres, erstmal Eltern spielen nicht mit und ich will erstmal ein bisschen Fahrerfahrung bekommen bevor ich auf ein großen umsteige.Ich rate dir auch zum 1.4 l , weil er dir auch billig angeboten wurde dann mach äußerlich noch nen bissl dann sieht er schick aus und dann ist gut. |
Zitat:
|
Ich bin immer auf der suche nach getunten autos! Wieso soll ich viel Geld in einen ungetunten Golf reinstecken wenn ein Liebhaber das schon alles verbaut hat! Und wenn du einen Ungetunten kaufst fängt das tunen erst richtig an und das muss man sich erstaml alles Leisten können! Heißt ja nicht das jeder Jugendlicher mit einem Getunten Auto rumheizt. (Probezeit) Klar gibt es auch einige die es nötig haben! Aber mit 60 Ps rumheizen wäre mir peinlich! |
Zitat:
versteh euch nicht. immer schön schwanzvergleich. man ist doch nicht weniger ein mann nur weil man 30, 90 oder 130 ps weniger hat. überlegt mal bitte was du schreibst. peinlich ist, wenn man sich drüber lustig macht, dass einer nur 40Ps hat oder 60. weil das ist Kiddy! ich finde mit 18 ein eigenes auto ist coll wenn man es sich allein finanziert, egal was es ist oder wieviel ps es hat. |
Zitat:
Eben! Jemand, der mit nem 530er BMW von Papi durch die Gegend fährt ist einfach nur ein armer Kerl. |
ihr macht euch gerade voll zum affen manche zumindestens! Scheissegal ob 1,6er oder 1,8er ! Ich sags immer wieder,es geht nach der ausstatung, denn spätestens wenn er sich ausgetobt hat, also nach nen halben jahr will er malentspannt cruisen, und das geht bessermit schöner ausstatung und is einfach viel angenehmer, jeder der anständige ausstatung hat wird mir recht geben, und mit dem 1,8er is er fast besser drsan, weil der serienmäßig schon strafer ist, und bessere bremsen hat! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |