golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Umbau G60 in den Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15090)

gtazubi 12.02.2007 18:15

genau richtig!
ich werde meinen lader selber oder mit nem kumpel machen der das gut kann....
dann is das nich teuer....ansonsten immer schön warm fahren dann gehts dem, lader auch lange gut!

hanzlutz 12.02.2007 18:26

Moinsen,...

Falls Jemand noch eine Technik für einen Umbau sucht, die mit ordentlich Leistung auch haltbar ist, ohne den Lader regelmäßig zu überholen, kann mal dort schauen >> http://www.golf3.de/t16950-verk-18t-...t-f-umbau.html

gtazubi 12.02.2007 19:16

ne danke ich nich.......G 60 is halt kult!!:bier:

Golf"G"L 13.02.2007 13:58

Zitat:

Zitat von gtazubi
ja ich lass das serien getriebe drinne! hab noch n chip +kleineres laderrad+ großen llk+ leichte schwungscheibe....ich glaub die karre wird gut abgehen ..!:winke:

also du hast das serien getriebe :P und der Motor ist nicht original ? :P

Und du denkst das hält ? *g*

also ich kann dir Versichern, das Getriebe macht 100pro schlapp, außer du hast es aufgemacht und verstärkt....

Wenn er serie ist also 160ps dann biste denke ich bei dem Getriebe schon an der Grenze....(und das reicht um nen 328er platt zu machen ;) )

nur so als Beispiel, der Kollege hat mit ca 200ps in seinem Corrado schon ein G60 getriebe verjagt......

und das ist schon noch stabiler als das normale *g*

Bin ja mal Gespannt wie lange es hält ;)

Zitat:

Zitat von gtazubi
jaaaa der vr sound is schon echt legger...aber was solls!hat ja fast jeder dreier mittlerweile.......also...laaangweilig!

Jop schon, aber ist einfach Haltbarer etc bzw. früher oder später kauf ich mir noch nen 2. 3er mit nem vr6 dann n T drauf und das ist mein kleiner "killer"

Zitat:

Zitat von gtazubi
muss was selteneres her hab ich mir gedacht....und denn schön mit 4 loch rumfahren und gt zierleisten und gt als nummernschild....aber trotzdem an die 200ps hehe! die werden sich wundern!:winke:

Das allemal

Zitat:

Zitat von gtazubi
oder schön son 3ern BMW alta ey !!!!schön inner city anner ampel sone tür...schleuder!!schön verheizen die asis!da krieg ich immer lachanfälle wenn so einer neben mir steht ey...am besten dann noch irgendsonne klimbim mugge vollaufgedreht und fenster auf! echt top die leute!
oder wat meint ihr?!

Naja, aber die Leute, die sowas sagen....naja...sind meines erachtens eigentlich kein Deut besser *g*
und meistens sind es dann solche die den Lader dann auch hochgehen lassen (wobei das ja immer passieren kann, aber es gibt eben auch "grob fahrlässig" )
(nix gegen dich) Also erst immer schön Warmfahren bis öl auf 90° ist!

Zitat:

Zitat von patric-christin
Was mich am G60 bischen stört ist das man die lader regelmäßig für teures geld überholen muss. Hast das mit deinem gleich gemacht. meine wenn du eh mehr leistung willst dann ist das schon angebracht wenn du lange was von haben willst!

Jop das ist das Einzige manko, dafür macht der Motor aber sehr viel Spaß *g*
@Gtazubi
Jop ich hoffe du hast ihn Überholen lassen, denn ohne Überholung dann gleich Leistungssteigerung = Laderschaden (normalerweise) Sonst wirste nicht lange viel Freude dran haben!

Zitat:

Zitat von patric-christin
Naja mithalten kann ich bei deinem G60 nicht aber nen 16V ausm corrado hat auch nicht jeder drinne. zum sommer kommt vieleicht noch ein turbo auf 320-380 Ps dran und gut ist das.

Ein 16v ist was sehr sehr schönes...
jop wenn schon denn schon entweder 16vg60 oder 16v T
hehe

gtazubi 14.02.2007 20:30

joa.......hab mir jetzt ein 4T Getriebe klar gemacht!!!das wird schon halten!!hat damit schonmal einer erfahrungen gemacht?!

gtazubi 14.02.2007 23:51

wegen warm fahren mach dir keine sorgen!:abgelehnt:
hab mir schöne zusatzanzeigen geholt.....öltemp,druck und ladedruck.....hehe!!!
also alles schier!!!!!!nächste woche noch den llk anpassen und die ladeluftschläuche.....das wird noch nervig.......aber wastut man nicht alles für seine leidenschaft GOLF....!?:h-e-l-p:

hanzlutz 15.02.2007 09:50

4T Getriebe hab ich damals schon 2 hinter einander verblasen, genauso wie einige Kupplungen. Zum Schluss hab ich das Getriebe vom Corrado genommen und eine Sportkupplung von Sachs.

Naja, kommt auch drauf an, ob man bei den Serien ps bleibt, und wie man mit dem Ganzen umgeht :D

Golf"G"L 15.02.2007 12:54

Zitat:

Zitat von gtazubi
wegen warm fahren mach dir keine sorgen!:abgelehnt:
hab mir schöne zusatzanzeigen geholt.....öltemp,druck und ladedruck.....hehe!!!

Sehr schön, so muss das sein!

Zitat:

Zitat von gtazubi
also alles schier!!!!!!nächste woche noch den llk anpassen und die ladeluftschläuche.....das wird noch nervig.......aber wastut man nicht alles für seine leidenschaft GOLF....!?:h-e-l-p:

hehe so siehts aus ;)
jop das ist schon etwas doof die Dinger "anzupassen"
hast aber nicht die Original schläuche oder? (www.mft-berlin.de)

Zitat:

Zitat von hanzlutz
4T Getriebe hab ich damals schon 2 hinter einander verblasen, genauso wie einige Kupplungen. Zum Schluss hab ich das Getriebe vom Corrado genommen und eine Sportkupplung von Sachs.

Naja, kommt auch drauf an, ob man bei den Serien ps bleibt, und wie man mit dem Ganzen umgeht

Ui *g*
Jap stimmt das ist der wesentliche Unterschied, wenn man natürlich nur "heizt" wie ein verrückter und spult *g* dann ist es klar das das Getriebe früher oder später Schlapp macht *G*
und bei ner Leistungskur geht das halt nochmal schneller ^^

haste auch n 3er g60 ? ;)

hanzlutz 15.02.2007 13:00

Ich hatte nen Einser G60 und irgendwann dann auf Kompressor umgebaut. Leistung so an die 260 Pferde mit 8v ;)

gtazubi 17.02.2007 17:50

so! Motor ist drinne und sitzt an seinem bestimmungsort!hatte ihn auch kurz angeschmissen! sprang auf schlag an, nachdem ich die benzinpumpe getauscht hatte!musst eihn nur leider gleich wieder aus zu machen.....auspuff ist noch nicht dran.....falsche dichtung geliefert bekommen.f...
naja aber immerhin läuft er....aber nu brauch ich noch ne passende lambdasonde....der stecker am kabelbaum ist 4 polig und der vonner lambda ist nur 3 polig...son mist...dann noch den ladeluftkram ranne und die bremse und fahrwerk......jaja da kommt noch jede maenge..aber hauptteil ist geschafft.!juhu!!

gtazubi 17.02.2007 17:56

achso hier nochn paar bilder!!
http://www.golf3.de/clear.gif

gtazubi 19.02.2007 10:15

geil, bei ebay ne lambda für 15 euro geschossen!so muss das sein!
heute noch n paar dichtungen besorgen...hab mir bei rpm noch den ausslassbogen für den lader bestellt...wurde da runtergesezt auf 99...hab ich gleich zugeschlagen!
dafür muss man dann halt noch die original dichtplatte bestellen bei vw...
außerdem will ich den motorkabelbaum heute noch ein bischen verstrapsen...die kabel liegen da teilweise so blöde!denn noch mal gucken was der postbote bringt heute!klopfsensor,co poti,lambdasonde und luftfilterkasten sind bestellt und bezahlt.........
naja mühsam ernährt sich das eichhörnchen ne!:winke:

Golf"G"L 19.02.2007 10:57

sehr schön ;) dann geht es ja vorwärts :D

ach so nebenbei die Dichtungen mit Schrauben für den Bogen -> ca 40€
*g* ^^

gtazubi 19.02.2007 11:16

joa die schrauben sind mit dabei....die dichtung will ich gerade bestellen............ma sehen was die kost.

gtazubi 19.02.2007 11:53

so, dichtung bestellt.....4euro....also alles easy:D

golfilein 19.02.2007 11:58

Hi,also ich hab problemlos mein G 60 eingetragen bekommen (Vitamin B ;-).Briefkopie und originalbrief hätt ich alles da.

gtazubi 19.02.2007 12:17

ich hoffe das kriege ich auch hin!kannst mir ja gerne mal per email oder pm schicken die kopien!!!wär echt nett!

gtazubi 01.03.2007 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so geht ma bissel weiter! hab denn jetzt endlich n paar neue felgen klar gemacht!
nochma danke an vw 175 im vorraus!

gtazubi 01.03.2007 15:55

luftfilterkasten ist auch angekommen,vom passat g60, leider passt der vom corrado nur...shit naja...
...co poti und n neuer klopfsensor haben auch noch einzug gefeiert!
motor läuft schon recht gut jetzt....fehlt halt noch das ladeluftsystem jetzt...nächste woche kommt der auslassbogen von rpm endlich an! dann kanns weiter gehen!heute will ich die antriebswellenm mal einbauen und neues getriebeöl einfüllen in das 4T getriebe das ich ja besorgt hab!
naja berichte wieder denn!

patric-christin 01.03.2007 16:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ohhhhh. :( Du baust denn motor ja so gammlieg ein. :( das ja schade. Dachte du machst denn wenigstens bischen schön und nicht so rostig rein das ding. schade schade.

Sp schaut meiner jetzt aus. Erstmal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.