![]() |
Vor dem Golf hatte ich einen Omega B und da stand auf den Klarglasgescheinwerfern mit DE-Linse über jeder Kammer ein E-Zeichen und daneben, welceh Leuchtmittel verwendet werden dürfen und über dem Fernlicht stand H1 und über der Linse komischerweise 7 und D2R oder D2S, eines von beiden. |
Hi @ patric-christin: Hab von dem Phänomen das Autos mit Xenon weiter entfernt scheinen als welche ohne noch nie etwas gehört. Wenn du das so siehst dann dürfte ja eigentlich niemand mit Xenon durch die Gegend fahren. Und ein Unfall wie von dir geschildert passiert höchstens weil der andere nicht richtig schaut oder ich zu schnell bin. Hab die SW vernünftig eingestellt dann blenden die auch nich mehr als andere Xenons. Auf jeden fall weniger als solche Idioten die mit falsch eingestellten "legalen" SW rumfahren. |
Zitat:
außer! Man baut auf Golf 4 Front um und nimmt genau die Originalen G4 Xenon Lichter... kostet natürlich n Schweine Geld ;) aber die darf man dann "legal" fahren :D -> SWReg.Anl; SWReinig.Anl. vorrausgesetzt ;) Denn die "G3" xenon Kits sind ja nur nicht Legal, da man selbst an den Lichtern "rumbasteln" muss...und sobald man an den Leuchtmitteln selbst irgendetwas gravierendes verändert (in dem Fall xenon) sind sie ja nicht mehr erlaubt bzw. verlierne dann ihr e Prüfzeichen. |
also ich hab sie jetzt abgenomen bekommen mit leuchtweitenreglung und der g4 waschanlage von daher eintragung sind möglich :) |
Zitat:
Habe bisher eher die Erfahrung gemacht, die fahren nicht, weil die denken, xenon = schnell. stellt man auf der BAB fest, kommt mit nem poppeligen Golf mit xenon angeschissen, machen die sofort platz. passiert dir mit hallogen nicht. insofern kann ich dein Argument nicht ganz nachvollzeihen. weiß nicht obs noch jemandem so geht. |
problem könnte halt werden: angenommen du baust nachts nen unfall, wie schwer etc. is erstmal egal, dein scheinwerferglas is gesplittert, die polizei kommt, jetzt fällt dem der xenonbrenner in deinem scheinwerfer auf, dann könntest du probleme kriegen bußgeld, versicherung etc. |
ich glaube nicht das der versicherungsschutz bei xenonbrennern erlischt da du ja nicht an der karrose veränderst nicht wie bei anbauteilen die keine teilegutachten haben oder ne ABE dann kann es sein das dir die versicherung nichts zahlt |
Wenns nach nem Unfall jemand drauf anlegt dir ans Bein zu pissen oder die Unfallursache etwas mit deinem Licht zu tun hat schon, da eigentlich die Betriebserlaubnis des Autos erlischt. |
|
jop genau das darf man nicht auf die Leichte Schulter nehmen! @coolfire voll Rechtgeb ;) Das ist nicht nur was "kleines" Noch dazu kommt die Versicherungen versuchen immer alles das sie nicht zahlen müssen, das sieht man sogar bei Leuten bei denen der Fall glas klar ist :D und du denkst die sagen dann sie zahlen es wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist ???? *lol* Lebt nicht in einer Traum Welt *g* Ihr seid danach 100% arm *g* denn ihr müsst euren Schaden und den (wenn ein anderer mit verwickelt war) auch zahlen, auch wenn der andere Schuld war, wird es mind.!! 50% Teilschuld geben -> und das zahlt die Versicherung bestimmt ned ;) Auch wenn ich auch gern Xenon drin hätte und es eig. auch kein Problem wäre es rein zu bauen, aber so rumzufahren ;) da ist mir mein leben zu schade *g* Bzw. hab ich ganz klar nicht die Eier für solch eine Aktion ! *g* Da fahr ich lieber mal mit 20Km/h zu schnell in nen Blitzer *g* |
nunja sollte es zu einen unfall kommen werden von den brennern nicht viel über bleiben aber wenn man sich da jetzt dran aufhängt dann dürfte man auch keine 100watt birnen drin haben oder???? also von daher hängt ihr euch hier viel zu sehr auf!!! |
man darf auch keine 100w lampen oder nicht geprüfte lampen haben, weißt du wie ich auf die idee gekommen bin: ich hatte nen kleinen auffahrunfall bei nacht, der andere hat die polizei gerufen, mein scheinwerferglas war gebrochen, der polizist is an mein auto hin und hat das gebrochene glas das da drannen hing weggemacht und dagegen geklopft dann ging das licht wieder obwohl das glas gebrochen war, hätte ich jetzt nen xenonbrenner da dringehabt oder irgendwelche anderen nicht erlaubten lampen wär dem polizist das garantiert aufgefallen und der hätte mich so sicher nicht mehr fahren lassen, der versicherung wär das sicher auch gemeldet worden, die hätten mir wohl unterstellt dass der unfall mit zugelassener beleuchtung nicht passiert wär und ich hät alles selber bezahlen müssen. verstehst was ich mein, da muss net viel passieren, da langt wenn du nachts einem mit 20 hinten drauf fährst und je nachdem was das für ein auto is kann das ganz schön teuer werden |
Ich habe dämnächst auch vor auf Xenon zu wechseln und ich für meinen Teil habe es bei uns auch noch nie erlebt das die Grün Weißen was wegen der nicht zugelassenen Birnen sagen! |
bau ruhig um Trabigti ich habs auch und wenn wir jetzt anfangen über leuchtmittel zu diskutieren dann können wir ja gleich bei innenraumbeleuchtung und unterbodenbeleuchtung weiter machen was na StVO auch verboten ist und es haben auch sooooo viele böse golf fahrer ;) einfach mal keine angst vor der polizei haben ich bin der meinung das sich das alles klären lässt und wer xenon haben will soll es einbauen und gut wir können ja ein kontra xenon thread öffnen und da könnt ihr dann alle zu wort kommen |
Naja ...wie Golf Raser schon sagt ... lass nur mal nen kleinen Unfall passieren. Wenn du da an die Falschen kommst, schaut es schlecht aus. Die PDFs von Coolfire sind auch ganz gut finde ich. Also ich habe keine Lust eim nächsten Treffen meinen Golf auf nen Trailer laden zu müssen weil die BE weg ist. Hihi zumal ich da gar net so drauf komme, weil er viel zu tief ist *lach* Wenn ich es mache, werde ich es legal machen...orig. G4 Scheinis mit Xenon Zulassung ...LWR und SWR. Würd mich damit besser fühlen, als jedesmal zu denken ohhh Kontrolle....hoffentlich sagen die nichts zu meinen Scheinwerfern. - Abgesehen davon ist alles legal und ich hab bei nem Unfall nichts zu befürchten :-) Habe im mom zwar nicht das Geld dafür...aber wenn ich es wirklich haben möchte, muss ich darauf wohl mal sparen :-) ....Die SWR vom BMW E39 soll man ja gut verbauen können. Mal schauen ob ich Infos finde, wie man das am besten anstellt :-) ...Aber jeder hat darüber eine andere Meinung. Ist einfach so und fertig^^ @TrabiGTI ...wie hast du es denn vor einzubauen? :-) |
ich hab mir den ganzen fred nicht durchgelesen, weil ich einfach keine lust mehr drauf habe. die 18jährigen bubbis wollen es einfach nicht wahr haben, dass es ohne viel aufwand und geld nicht legal geht. auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich GÖNNE euch eine unfall, (hoffe nur dass dem gegner nichts passiert, auch für euch) aber mit richtig hohem unfallwert und die versicherung nehmt euch in regress. ich schwöre es euch, dass ihr alle samt die pippi in den augen bekommt. dann könnt ihr froh sein, wenn ihr euch noch en busticket leisten könnt. aber ich glaube einige leute müssen es wirklich fühlen, sonst werden sie nicht gescheit |
Ich finde es ja wirklich putzig, wie sich hier die gemüter aufregen, als wenn sie permanent, von Xenonlicht, in nicht korrekt eingestellten und nicht zugelassenen Scheinwerern geblendet werde und gegen Bäume fahren. Habe jetzt mal wieder ein Projekt ins Auge gefasst, ALWR Modul vom 4er.... bin grad bei ebay hinter einem her... ich warte ja noch auf die Türmodule sonst komm ich mit der ZV nicht weiter, daher muss ich ja mal wieder andere Ideen sammeln... :) |
manche leute sind halt schlecht informiert, einige weißen sie eben darauf hin wo ist das problem? nur weil ein schlecht informierter oder gar zwilichtiger bzw. schlichtweg korrupter prüfer etwas einträgt isses noch lange nicht legal, ein scheinwerfer muss für xenon zugelassen sein alles andere is illegal, manche leute scheinen das einfach nicht zu begreifen dass man scheinwerfer nicht nach belieben zusammenbasteln kann. |
Begreifen schon, aber man will es nicht wahrhaben ;) Ich werde demnächst auch auf Xenon umrüsten, bin mir aber über die Konsequenzen voll bewust. Und ich denke man kann mir auch glauben das ich mir größte mühe gebe und viele tests mache bis ich mir sicher bin, das die Scheinwerfer nicht blenden und es kein sinnloses drauflosbasteln ist. Ich rege mich da über ganz andere Sachen auf, z.b. das Zugelassene Scheinwerfer wie in.pro, FK und wie sie alle heißen ein so dermaßen schlechtes Leuchtbild haben, das ich mich frage wie die jemals eine Zulassung bekommen haben!! Oder die "orignal" Doppelkammerscheinwerfer meiner Freundin die vom Zubehör sind, dort wackelt die Lampe so dermaßen das sie bei jedem Schlagloch mal an, mal ausgeht weil die Fassung einfach nicht passgenau ist. Erst mit einem großen Alufolienring konnte ich es stabilisieren und den Massekontakt herstellen. Regt sich darüber jemand auf??? ich glaube wenn einer schreibt das er seine Xenonlampe mit Alufolie stabilisieren muss dann ist das geschrei groß. Hier aber nicht, weil es ist ja legal ;) hahaha! .... tolle Regeln ;) mfg ck222 |
CK manchmal möcht ich dich küssen! Alternativ evtl noch Xenon aus dem 6N2 GTI??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |