![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Moin, So mal n kleines Update. Felgen und Fahrwerk sind mittlerweile eingetragen. Ich habe mich letztlich doch für das cup kit 60/40 entschieden. Fährt sich auch nochmal besser als nur Federn. Dank Kleinanzeigen hab ich nen Satz neuwertiger schwarzer in.pro Scheinwerfer erstanden. Als kleines goodie waren sogar n nagelneue nightbreaker und blaue w5w Lampen drin. An meinem Schiebedach hab ich mich auch zu schaffen gemacht. Die Mitnehmer und Rasthaken sehen zwar aus als wären sie kürzlich erst ersetzt worden, das Dach erzeugte aber Windgeräusche und die Endpositionen wurden nicht richtig erkannt. Das Problem mit den Endpositionen konnte ein neuer Motor lösen. Anstatt "Rockwell" jetzt "Bosch". Jetzt wo das Dach ordnungsgemäß in die geschlossen-position fährt, konnte ich auch den Glaseinsatz richtig einstellt. Tschüss Windgeräusche :) |
Richtig schicker Hobel! Die Felgen stehen ihm sehr gut zu Gesicht. |
Danke. Man tut was man kann, bzw zeitmäßig hinbekommt :D Achja, meinem beifahrersitz habe ich noch ein höhen/neigungsverstellbares Unterteil verpasst. Sonst sitzt man mit über 1.80 schon mit dem Kopf unter der Decke :D Recaros wären noch besser, denn da sitzt man in der tiefsten position noch weiter unten als bei den normslo Sitzen... |
Recaros sind in der Tat einfach die besten Sitze im Golf 3, speziell wenn man größer ist. So gemütlich wie in denen im VR bin ich selten in einem Auto gesessen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Mahlzeit, Da es mit 9°C heute recht warm ist, hab ich den Grünen mal wieder rausgeholt und direkt etwas überteuerten Treibstoff eingefüllt. Ich war direkt wieder begeistert: Teillackiert in LC6P ist einfach perfekt für den Vento. Der saubere Innenraum mit seinem "neu" Geruch, der ADY zieht satt durch, dazu der kernige Klang der VR6 Anlage. Ich hatte sofort ein Grinsen im Gesicht und bin sehr froh dieses schöne KFZ zu besitzen :danke: Momentan treibt mich die Sitz-Frage etwas um. Ich habe dazu etwas Material organisiert. Aber ich denke es werden die grau schwarzen aus dem VR6. Die grünen editions sind mir zu "sportlich", außerdem möchte ich krine harten Golf-Türpappen. Das würde irgendwie das "Vento-Gefühl" im Innenraum zerstören. |
Wunderbar, sieht gut aus! Hätte wahrscheinlich auch eher die Sitze genommen, das erhält den passenden Look. Vento-Türpappen in gutem Zustand sind mittlerweile auch echt selten geworden... |
Die grau/schwarzen Recaros habe ich auch in meinem Vento. Die passten auch super zu den vorhanden GLX Vento Türpappen. VG Benjamin |
Zitat:
Wenn man dann noch hintere Vento Türpappen für e-fenster sucht, siehts ganz düster aus. Meine Verkleidung hinten links wurde vom Vorbesitzer leider etwas traktiert. Ich hab das zwar ganz gut wieder stabilisiert gekriegt, aber zu oft sollte man das nicht mehr aus und einbauen. Hoffen wir mal, das der VW Fensterheber hält was er verspricht :D @Benjamin Ja, bei dir ab ich auch n bisschen abgeguckt und bin letztlich zu dem entschluss gekommen die grauen zu nehmen. Sieht echt super aus! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Nabend Leute, Die Sitz-Frage hat mich lange umgetrieben, aber letztlich musste ich die völlig überteuerte Recaro Ausstattung aus nem Vento VR6 kaufen. Letztlich hatte sie alles was ich wollte: Sitzheizung, Koofstützen hinten und natürlich die typische Armlehne hinten. Die passenden Türverkleidungen hab ich mir aus der Schlachtung eines Vento VR6 organisiert. Meine Sitze waren jetzt fast so teuer wie der Wagen selbst, aber manchmal muss man halt zuschlagen. Heute gabs dann noch ne neue Plakette für den alten Vaddi. |
Sieht echt gut aus. :-) |
Welcher Bl...mann schlachtet einen VR6 Vento? -.- So schon scheiße selten... und dann noch offensichtlich n früher... War das zufällig irgendwo im Westerwald/Siegerland? Da gibts so einen, der laufend die Karren zerlegt und überzogenen Preisvorstellungen hat. |
Ne das war in Oberhausen. Ich weiß aber welchen Account du meinst. Die Sitze waren wohl in einem Golf GTI Oettinger, den er geschlachtet hat. Aber offensichtlich waren die Sitze auch nicht die Originalbestuhlung des Oettinger. Die Mittelarmlehne gabs meines Wissens nie im Golf. Die Türpappen kommen aus dem Osten. Da hat einer nen Vento VR6 mit Turboumbau geschlachtet, da er die Technik für seinen Golf 2 brauchte. Ich hab mir dann gleich noch die A-Säulen Dichtungen gesichert. |
Sehen doch sehr gut aus, auf die Armlehne bin ich echt neidisch. Meine Recaro Leder Sitze sind im Sommer echt die Hölle ^^ Wäre es ein Daily oder würde ich ihn öfter fahren, hätte ich auch Stoff Recaros. Also alles richtig gemacht, sehen doch noch Super aus. Die Preise entwickeln sich auch immer weiter nach oben, ich habe letztens einen Türkabelbaum gesucht da wollten manche echt 100-150€. Bis ich einen mit einer normalen Preisvorstellung gefunden habe hat es lange gedauert :( Super das er durch den TÜV ist ;) |
Wir haben ja sonst in GTI, Cabrio und Vari die schwarzen Recaro Ledersitze. Daher weiß ich was du meinst^^ Für den Vento sollte es mal was anderes sein. Die grauen Stoffsitze passen perfekt wie ich finde. Sind unauffällig und nicht zu sportlich. |
Absolut perfekt! Die Rückbank hätte ich auch gerne in meinem Vento. In dem ist eine Ausstattung im gleichen Dessin, aber halt aus einem Golf. VG Benjamin |
Danke. Die Bilder von deinem Innenraum haben mich darin beszätigt, das dieses Sitze perfekt für den Vento sind :cool2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das Ende von Bens Golf TDI hat meinem Vento zu zwei neuen Ausstattungsmerkmalen verholfen: NSW und LWR. Und zwar habe ich den SchlossträgerKabelbaum getauscht. Lichtschalter und Kabelsatz vom LWR-Rädchen hatte ich selber noch. Die Gelben NSW hab ich 2009 neu bei VW gekauft. Man ich werd alt... |
Schöne Upgrades. Auch schön, dass der TDI zumindest in Teilen hier im Forum weiterlebt. :D Gelbe NSW neu von VW? Das muss doch heute n Vermögen wert sein. :O |
Schon die normalen NSW werden fast mit Gold aufgewogen. |
Der TDI ist bald über das ganze Forum verteilt. Ich hätte gerne auch neue originale Nebelscheinwerfer, Blenden und Frontblinker. Die Zubehörteile sind nicht so toll. Sind die Scheinwerfer deines Vento getönt? Die sehen so dunkel aus. VG Benjamin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |