![]() |
Beim Golf hab ich mich noch nie mit den Ventilen beschäftigt, da ich noch nie von Undichtigkeiten gehört hab. Aber gut zu wissen! Der Preis ist leider ein bisschen VW typisch. Ja, FOH ist der freundliche Opel Händler. Und das stimmt hier voll und ganz, da es wirklich ein sehr freundlicher Opel Händler mit hilfsbereiten teile Mitarbeitern ist. Manfred, dein Angebot klingt wirklich fair und anständig. Ich werde darüber nachdenken. |
Zitat:
Grüße Manfred P.S.: Gestern in der Zeitung gelesen: Die Firma Opel hat im ersten Halbjahr 2018 nach vielen, vielen Verlustjahren erstmals wieder schwarze Zahlen geschrieben und dadurch mit 502 Millionen Euro zum Konzerngewinn des französischen PSA-Konzerns beigetragen. Wie ich es schon einmal geschrieben habe: Meine persönlichen Erinnerungen an Autos von Opel sind gut. Ich wüsche dieser Firma eine gute und weitgehend selbständige Zukunft mit attraktiven Autos und sicherer wirtschaftlicher Geschäftslage. |
Hallo Manfred, da finden wir bestimmt einen Termin. Ich freue mich natürlich, dir noch bei der wunderbaren, leichten Arbeit des Aggregatträger Einbaus zu helfen, wenn ich dir schon mein Auto schenken darf. Das ist mir eine Ehre. Mir fällt das AGT einbauen so leicht, dass ich extra den Anschluss des Lenkgetriebe vermurkst hatte, um diese wunderbare Arbeit nochmal zu machen. Ja, diese Meldung habe ich gestern auch gelesen. Mich hat es auch gefreut. Ich bin der Meinung, dass Opel schon seit einigen Jahren wieder gute Autos baut, die in Sachen Qualität ihren Mitbewerbern nicht nachstehen. Daher hat es diese Marke (und vor allem auch ihre vielen Beschäftigten) echt verdient, mal wieder positive Nachrichten zu schreiben. Hat die deutsche Autoindustrie ja auch echt nötig, momentan. |
Seit heute bin ich also auch wunderbar gekühlt im Omega unterwegs. Aufgrund der derzeitigen Hitze und etwas beschränkter Zeit (blablabla) hat eine Werkstatt den austausch von Klimakondensator und dem Trockner vorgenommen, sowie die Anlage befüllt. Jetzt wirds kalt. :) Außerdem war zur zeit immer eine Pfütze mit einer Flüssigkeit unterm Auto die ich noch nicht zuordnen konnte. Die Werkstatt hat bescheid gegeben, es war nur ein defekter O-Ring am Anschluss des Automatikgetriebe Ölkühlers. Der wurde getauscht sowie der Füllstand im Automatikgetriebe kontrolliert, jetzt ist alles dicht. :) http://www.golf3.de/direktupload/201...1533753910.jpg |
Prospektfoto ;) http://www.golf3.de/direktupload/201...1534355718.jpg |
Du weißt ja was ich von dem Ding halte... für die anderen: Ich finds geil :D Wenn ich mir irgendwann mal eine weiße Opel Limousine kaufen sollte, bist du dran schuld :D |
Der kann auch ne ganze Menge. Wenns den halt mit V8 gegeben hätte, das wäre endstufe. Aber mit dem V6 macht man echt nix verkehrt. :D |
Gibts mit V8 als Holden Commodore und sogar eine Hand voll Testwagen auch als Opel diese jedoch nur intern für Nutzung im Opelwerk Rüsselsheim. Ich hab aber schon länger keinen mehr von der Sorte gesehen. Kurzzusammenfassung Opel Omega V8: Corvette Motor (Chevy LS) Omega B Karosse Schlechtes Getriebe (Todesurteil der Studie) Das Getriebe hat die Verbindung aus Leistung und Drehmoment kombiniert mit den in Deutschland erlaubten Geschwindigkeiten nicht ausgehalten. Da weder Zeit noch Budget zur Verfügung standen ein neues Getriebe zu entwickeln, wurde das Projekt beendet. Es blieben eine Hand voll Testwagen über die seitdem ihr Dasein im Opelwerk fristen. Viele Grüße Felix |
Ist mir schon bekannt, aber es gab den Opel Omega in Deutschland halt nicht als V8 zu bestellen. Somit bleibt meine Aussage bestehen. ;) Dienstag und heute habe ich Tagesausflüge gemacht. Dienstag nach Österreich an den Mondsee und heute war ich am tegernsee. Wunderbar! Der Omega spult die Autobahn Kilometer sehr entspannt ab. Dafür ist er einfach gebaut. Tempomat bei 140 gesetzt und genießen. Dann geht auch der Benzinverbrauch, zieht sich dann so 9-9,5 Liter weg. Leider geht seit heute die Tankanzeige nicht mehr. Ich baue die Tage mal die Kraftstoffpumpe aus und sehe mir den Schwimmer an. Vielleicht ist da ja nur Dreck drin und der hängt deswegen. |
Schicker Wagen, der würde mir als Alltagsbrummer auch sehr gefallen :) :cool2: |
Danke, der ist auch wirklich gut geeignet als Daily. Ist halt echt bequem. http://www.golf3.de/direktupload/201...1535129942.jpg (Was macht der denn jetzt wieder mit nem trailer?) ::frage:: |
Astra H Radkappen am Omega? |
Besser als Stahlfelgen. Ich wette, da war nachher nur wieder irgend ein unnützes Spielzeug auf dem Hänger. Oder du hast wieder einen 50€ Corsa weg geworfen. :D |
Astra H, oder Signum.. Letzteren fährt mein Vater und von dem habe ich mir die mal ausgeliehen bis zum winter. :D Nächstes Jahr kommen die Alus drauf, aber dafür brauchen wir erst frische Winterreifen. 50€ Corsas habe ich momentan keine zum wegwerfen. Wobei, meinem Kumpel wurde ein 200€ Corsa angeboten.:cool: |
Gibt nix neues, außer dass der Wagen wunderbar seine Kilometer abspult. mittlerweile steht er kurz vor 191.000km. Am Freitag hab ich mal fürs Wochenende einen Anhänger ausgeliehen um meinem Bruder mit seinem Umzug zu helfen. Die nächste größe wäre dann wahrscheinlich ein LKW gewesen. :D Viel bremsen musste ich mit dem Ungetüm hinten dran nicht, dass hat der Luftwiderstand schon erledigt. http://www.golf3.de/direktupload/201...1538334946.jpg |
Na doch, eine Größe größer gibt es schon noch. Aber dann brauchst Du definitiv Wohnwagenspiegel. 2.5m breit, 2.5m Innenhöhe, um die 5m Innenlänge. Da muss man dann aber schon aufpassen, dass der Motor nicht zu hohe Öltemperaturen bekommt. Gefühlt hast Du ja jeden zweiten Tag einen Anhänger an dem Opel - bist Du neuerdings unter die Transportunternehmer gegangen? :D |
Stimmt schon, aber son großen Anhänger hatte ich bisher nicht in Benutzung. :D Ich hatte später Wohnwagenspiegel dran. War unangenehm so, der müsste um die 2,5m breite gehabt haben. Innenmaße waren 5 meter länge und 2 meter breit. Wenn man grade aus gefahren ist, hat man nicht viel außerdem hänger im Außenspiegel gesehen. :D Nee transportunternehmer nicht.. Das war jetzt der Umzug vom Bruder. Irgendwie zufall, dass ich zur Zeit so oft was ziehe. Bietet sich aber auch an mit dem Hobel. :D |
Fängt die Kiste dann nicht das Saufen an, wenn sowas dran hängt? |
Kommt schon heftig der Anhänger an dem PKW :) Wir hatten damals als Zugmaschine ein Mercedes G 350TD der hatte eine Anhängerlast von 4,5T war immer ein imposantes fahren mit dem Bootstrailer und dem 9m Kajütboot drauf. |
Oh doch, der fängt da ziemlich das saufen an. Ich habe allerdings den Hänger dann bloß vom Vermieter nach Hause gezogen. Von Regensburg nach PAF haben wir mit dem Auto von meinem Bruder gezogen. (War ja schließlich auch sein Umzug :D ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |