![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin, kurzer Zwischenstand: 314k gerissen, genauso wie die Windschutzscheibe. Wird nächste Woche Samstag ersetzt. Dient als dreckiger Daily Driver ohne Mucken oder Ähnlichem. Bin immer noch begeistert. Ansonsten habe ich vor Kurzem zu viel Geld gehabt und habe mir eine andere Innenausstattung im gleichen Muster wie original geholt. Aber mit Sitzheizung, Kindersitzen und 3 Kopfstützen hinten. Der Kabelbaum wird auch in den nächsten Tagen geordert. Schalter diesbezüglich sind bereits vorhanden. Dem Popo wird's freuen... Ansonsten nicht viel passiert. - Heckscheibenwischerblatt neu - Diverse Liter Öl und Kühlmittel/Wasser nachgekippt - 2 oder 3 Satz Räder organisiert/verkloppt. Rollt momentan auf Semperit irgendwas von 2013. Habe aber bessere von Conti aus 2015 wieder liegen. - Gummifußmatten original von Votex zogen ein. Naja, auf die nächsten Kilometer. 66,5tkm war er bisher bei uns. :) MfG |
Moin, Schön das er so zuverlässig läuft. Die 3bg sind halt einfach praktisch gutmütig und treu :) Sitzheizung klingt gut, ist echt ein angenehmer Luxus, nachrüsten ist auch nicht allzu schwierig, hab ich ja bei meinem hinten auch gemacht. Die Rückbank zu tauschen sind bei dir ja wirklich nur 5 Schrauben also wirklich einfach :D Ich würde mir die 5. Kopfstütze nicht einbauen, man kann ohne einfach besser rausschauen. Wenn du aber öfter zu 5 fährst ist es schon sinnvoll. Viel Erfolg beim Einbau. Viele Grüße Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Moin! Hui, seit letztem Jahr nichts mehr geschrieben. :angel: Ist nicht viel passiert, wie üblich. Nur Erhaltung und sowas. Neuer Arbeitgeber, wieder in Hannover. Wieder Lohnbuchhalter. Ich liebe es. Aktuell stehen 340.433km auf der Uhr. Gestern habe ich nach einem Parkplatzrempler vor ein paar Tagen die Rückleute links ersetzen müssen. Hatte noch eine gebrauchte Originale liegen, die Zubehör-Kacke aus Taiwan hat eh nicht wirklich gepasst und fast überall geschliffen/gerieben. Zwischendurch neu kam noch der Lima-Regler und eine neue H7,... sowie 2 oder 3 Sätze Räder. Am Wochenende habe ich einen Schnapper etwas nördlich von Wolfsburg gemacht und mir einen Satz G60-Stahlfelgen in 15" inkl. Zierringen organisiert, zu einem fast einstelligen Euro-Betrag. :-lol-: Die Zierringe stecken nun auf'm Grauen und ich finde, dass genau das noch gefehlt hat, zum "Alltags-Passat-mit-kleinen-Fünfzehn-Zoll-Felgen-aber-irgendwie-ungewöhnlich-und-passabel-Passat". Die G60-Felgen sind indes für den Hellroten. Der Traum wäre aber ein Satz 7x15" Stahlfelgen vom Audi 200, der auf meiner Liste ganz weit oben steht. Genau wie ein Satz Federn, aber jedes Mal wenn es H&R für günstig Geld gab, waren Sie nicht mehr verfügbar. Zwischendurch waren auch mal Alus dabei, aber der ATU-Look und die nicht ganz so frischen Reifen ließen mich wieder wechseln... Nächste Woche geht's nach Frankreich in den Urlaub - genauer in den Süd-Westen kurz vor die spanische Grenze, bisschen Sonne tanken. Wieder Dachbox-Geschaukel mit der Family. :) So long,... MfG |
Moin, schön das er immer noch treu fährt und du ihn pflegst. Von den Kilometern her hast du jetzt schon einen odentlichen Vorsprung, meiner hat grad 290tkm runter. Die Aktion mit der Rückleuchte kommt mir bekannt vor, ich hab hier auch eine rechte von TYC als Deko rumstehen (zu mehr taugt die auch nicht) Was machen die Votex Rollos immer noch gelagert oder schon verbaut. Mit den Felgenringen ist mal was anderes, hat was. Viele Grüße Felix |
Zitat:
Wann gehts denn da mal weiter? :D Parkplatzrempler: Hat verursachende Person sich denn gemeldet? |
Zitat:
Weiter geht's da immer mal wieder. Momentan ist die Front auseinandergerupft. Klima wird ausgebaut und auf Riementrieb/Lüftungskasten für ohne Klima umgerüstet. Kühler mit Doppellüfter hingegen soll bleiben. Kühler undicht, Rost an den Übergängen zwischen Längsträger und Domen, Kleinigkeiten etc. Scheinwerfer wurden schon umgebaut, gibt gerötete Scheinwerfer. Der Korpus in Wagenfarbe, aber Streuscheibe und Reflektor bleiben unangetastet. Der Rest so nach und nach. :) Schweller sind rostig, Kotis kaputt. Das Übliche eben... Der Unfallgegner hat natürlich keine Nachricht hinterlassen, ich kam zum Auto und sah die Misere... MfG |
Moin. Ich habe sowohl gute, als auch "schlechte" Nachrichten. :respekt: Kurz zum Guten: Mittlerweile hat das gute Stück etwas über 100tsd KM bei uns zurückgelegt. Die 347.840 wurden am 29.08.2020 um 08:17 Uhr beim Penny-Markt in 29348 Eschede erreicht. Aktuell stehen knapp 348.500 aufm Tacho. Läuft weiter wie ein Bienchen auf einem Blümchen. Kurz zum Schlechten: Recht plötzlich kündigt sich aber doch erhöhter Wartungsbedarf an. - Radlager VL macht wieder Geräusche - Kühlwasserverlust - Ölfeuchter Motor - Zahnriemen in 30kkm fällig - Bremsen runter - Domlager vorne hin - Fahrwerk im Allgemeinen uralt - Sommerreifen noch knapp 2mm - blabla und was weiß ich nicht noch alles. Und hinzukommt noch, dass das Boot TÜV fällig ist... w00t Zu viel um Alles auf einmal zu fixen. - Zündkerzen - Lambdasonde - Filter - Bremsen vorne und hinten ...liegen schon zum Einbau bereit. Aber der Rest bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich nicht weiß wann ich mich damit beschäftigen soll. Kurzum: Der Kahn wird kurzfristig beiseite gestellt und die Teile nach und nach erneuert, um Ihn bald wieder zu nutzen wofür er eigentlich angeschafft wurde. Platz ist vorhanden, schlimmer kann es mit dem Teil eh nicht mehr werden. Kurz zum ganz Guten: Ich bekomme Mitte des Monats einen Firmenwagen gestellt, der auch privat genutzt werden kann (und auch "wird"). Golf 7 TDI Variant Automatik, BJ 2019, schwarz. Kenne den Wagen schon länger, ich habe Ihn für den aktuellen Nutzer in der Lohnbuchhaltung angelegt. Wenn es soweit ist, gibt es Bilder. ;) Bis dahin. MfG |
Moin, schade das es deinem nicht so gut geht. Die Situation kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich letztes Jahr, immer wenn ich was repariert hab fiel mir auf was noch alles kaputt ist. Die Großen Aktionen sind ja Zahnriemen und Fahrwerk. Zum Fahrwerk, entweder die Böse Schraube Wochenlang mit Kriechöl einweichen und beten das sie raus will oder kauf gleich neue Achsschenkel. Der Zahnriemen ist kein Hexenwerk, nur viel Aufwand mit Auseinanderbauen, da die Front in Servicestellung muss. Hinterher für den TÜV ans Scheinwerfer einstellen denken. Viel Erfolg Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |