golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   so leicht vw schlösser zu knacken?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12845)

fikus 10.03.2009 18:57

Das ist ja wirklich recht erschreckend....

Mich würde interessieren, ob die Wegfahrsperre ähnlich leicht zu überlisten ist.

Weiß jemand etwas dazu?

sparky 10.03.2009 19:21

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
und wenn die batt leer is musste selber einbrechen .. sehr sinnvoll:respekt:

1 schloss würde ich immer lassen wer ganz sicher gehen will baut einfach schließzylinder vom a2-3-4 ein

Aber nicht, wenn man eine große Batterie drin hat und die regelmäßig pflegt.

Aber jeder wie er denkt, ich habs so gemacht und schlafe etwas ruhiger.

quattro-RS90 10.03.2009 21:04

Zitat:

Zitat von sparky

auch ne große batt kann shcnell leer sein ;)

und ich schlafe ganz ruhig da meine karren inner vid überwachten und alarmgesicherten garage stehen:meister:

vw_cologne 10.03.2009 21:22

mein radio wurde mal am helligen tag auf dem real parkplatz geklaut

das wurde letztes jahr sehr oft in köln gemacht die auskunft habe ich von der polizei weil ich letztes jahr innerhalb von 4 monaten zwei mal da war (radio geklaut ) und da haben die mir gesagt wie die das neuerdings machen habe jetzt auch eine alarmanlage

Beitrag geändert von Amazing! Grund: keine Anleitung bitte!

Tommy86 11.03.2009 00:51

Zitat:

Zitat von sparky

und was machst du wenn deine batterie von der FFB leer geht während du unterwegs bist::frage:: ::frage:: ::frage::

Crs 11.03.2009 01:07

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
auch ne große batt kann shcnell leer sein ;)

und ich schlafe ganz ruhig da meine karren inner vid überwachten und alarmgesicherten garage stehen:meister:

Und wenn schon. Der Wagen ist in paar sekunden auch ohne Schloesser und mit leerer Batterie offen.

quattro-RS90 11.03.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Crs
Und wenn schon. Der Wagen ist in paar sekunden auch ohne Schloesser und mit leerer Batterie offen.

ich sag ja wenn man in seine eigene karre einbrechen will :angel:

sparky 11.03.2009 18:44

Zitat:

Zitat von Tommy86
und was machst du wenn deine batterie von der FFB leer geht während du unterwegs bist::frage:: ::frage:: ::frage::

Das bekommt man schon vorher mit. So lange ich aus gut 60-80m noch den Wagen öffnen kann, mache ich mir da keine Sorgen. Alternativ kann man sich so einen Knopfzelle auch ins Portemonnaie packen.

Crs 11.03.2009 18:58

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
ich sag ja wenn man in seine eigene karre einbrechen will :angel:

Dann wiederhol ich meinen Satz halt nochmal...
Was macht das denn fuer einen Unterschied ob deiner oder meiner. Garkeinen...

DaDonDerDritte 12.03.2009 17:09

Zitat:

Zitat von RedDevil
Vor einigen Jahren habe ich eine Sendung von SternTV gesehen und dort zeigte man das der 3er Golf eines der am leichtesten zu knackenden Fahrzeuge wäre. Diese Mängel wurden alle beim 4er behoben. Und einige wurden noch beim 96 Modell behoben. z.B. kommt man an den Türpin voll leicht ran und kann den hochziehen, die Schlösser sind auch nicht mehr die sichersten, auch nicht bei den Golfs ab 96. Schlosslose Türgriffe wären eine Idee und Türpins die in der Türverkleidung fast ganz verschwinden (gibt bei ATU zum nachkaufen).

Wenn man bei mir die Türpins versucht hochzuziehen, gehen sie sofort wieder rein, und die zv pumpe arbeitet total lange, sodass man selbst mit aller kraft nicht mehr die türpins öffnen kann, ist das nur bei mir so?^^ War nämlich mal besoffen im Auto und kam erst nicht wieder raus:D

Evenfall 12.03.2009 22:12

blöde frage aber kann ja nicht nur die bat leer gehen. die pumpe für die ZV geht auch ma in den arsch...

ich wüsste nicht wie ich dann mein auto noch aufbekomme :(

also mit den türgriffen ohne schloss eher nix für mich ^^

Fietje_Fuchs 12.03.2009 22:34

also, bei meinem golf hab ich schlosslose türgriffe, die heckklappe allerdings noch mit schloss. sollte mal die pumpe in die fritten gehen, kann ich immernoch über den kofferraum in den wagen. von daher kein problem.

mfg

Golf"G"L 12.03.2009 23:21

ach so nebenbei hab nur die ersten 4 seiten gelesen ;)
der golf4 ist auch einfach zu knacken ;)
kenne ne art die total easy ist ^^ das bekommt jeder idiot hin wenn er es weiß ^^

marko1983 12.03.2009 23:36

Zitat:

Zitat von fikus
Das ist ja wirklich recht erschreckend....

Mich würde interessieren, ob die Wegfahrsperre ähnlich leicht zu überlisten ist.

Weiß jemand etwas dazu?

Das geht nicht so einfach da du den Transponder passend dazu brauchst, sonst sperrt es das Motorsteuergerät und es geht nix...

Habe auch Schlosslose Griffe und Heckklappe ohne Schloss, wenn die Batterie leer ist brauch ich nur ein Starterkabel bzw. 12V...

mfg
marko

patza 23.07.2010 12:36

Gibt es eigentlich eine Alarmanlage, die man mit dem Handy verbinden kann?
Meistens ist es ja so dass man nicht in unmittelbarer Nähe des Autos ist wenn der Alarm losgeht...
Da wäre es schön wenn man angeklingelt wird o.Ä. wenn der Türkontakt offen ist..
Kennt da jemand was?

Grüsse
Patza

coolfire 23.07.2010 12:49

Ja, soweit ich weiß gibt es so was. Auch mit GPS-Tracker.
Brauchst halt eine 2. SIM-Karte, die in der Alarmanlage verbaut wird. Wenn die Diebe keinen GSM-Blocker dabei haben dann kriegst eine SMS.

Such mal auf eBay nach "GPS Alarmanlage" oder "GSM Alarmalage"

nullchar 23.07.2010 13:01

Oder eine mit Pager, die Reichweite beträgt meistens einige Kilometer (1-2)

m!ck3Y 23.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von nullchar (Beitrag 938675)
Oder eine mit Pager, die Reichweite beträgt meistens einige Kilometer (1-2)

Ja, so eine Art "mobiler" Empfänger der Anfängt zu vibrieren oder halt auch Geräusche von sich gibt!

tuning3er 23.07.2010 13:48

Bei unseren alten Golf 2 war noch altes golf 2 modell konnte man mit nen Schlitzschraubenzieher von der Schießbude das Schloß knacken, jetzt bei den Golf 2 wo ich habe müsste Baujahr 90 sein kann ma das Schloß nicht knacken und natürlich dan bei den neuren Autos auch nicht. Man kann nur mit nen Störsender bei ZV die Schlößer noch knacken.

Golf3:GTI 23.07.2010 14:02

Also ich habe die dwa drin ab werk wenn man den tür pin hochzieht zieht er sich automatsch.. Wieder runter . Das mit dem schraubendreher mm ok das wird gehen aber ich habe noch meine arlamanlage die kann man nur mit der fernbedinung deaktiv.. Wenn man das nicht tut und man bricht die tür auf oder kofferraum haube dann geht sie gleich los . Es bringt auch nix wenn man den strom kappt sie hatt eine interne batterie . Meine arlamanlage sichert dach scheiben 4 felgen . An sensoren sind neigungssensorn felgen sensorn scheiben sensorn dach sensorn kofferraum türn haube sensorn und noch der gute 4 zonenradar .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.