![]() |
Warum willst du die Jubis im Winter fahren? Würde mir günstig ein paar 15er Alus vom G3 holen. Für die gibt es mehr Auswahl an Reifen |
Um deine Fragen zu beantworten: 1. Nein es gibt keine Freigabe für eine andere Reifengröße. Du benötigst dann eine Abnahme. Zudem ändert sich der Abrollumfang, was eine Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige nach sich ziehen kann. 2. Wenn deine Kanten angelegt sind kannst du maximal vorne 15-20mm und hinten 20-30mm Spurverbreiterung fahren. Danach musst du die Radläufe ziehen. Ohne umgelegte Kanten hinten höchstens 10mm, vorne nichts. Jetzt noch etwas eigene Meinung dazu, enfach nicht weiter lesen wenn es dich nicht interessiert. Den Vorschlag mit anderen Felgen würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die 722 sind ohnehin meist von Lackunterwanderungen betroffen. Das wird durch den Gebrauch im Winter nicht besser. Ein paar Speedlines vom GTI mit Winterreifen kosten wahrscheinlich weniger als die gesuchten Reifen. Zum eine |
0800 Volkswagen anrufen und Reifenfreigabe für den Wagen zuschicken lassen oder im Netz suchen, da findest du die auch. Zu den Spurplatten kann man pauschal wenig sagen, dass muss man immer am Auto testen. |
Mh, eigentlich habt ihr Recht. Mir gefallen halt die Felgen und bin nen bbs Fan. Den Gedanken finde ich halt gut. Sollte vielleicht erwähnen, dass ich die VR6 Bremsen habe. Da passt dann wahrscheinlich eh nicht jede Felge, oder? Habe die Kunststoff Radläufe. Kaputt machen wollte ich die eigentlich nicht aber es muss unbedingt ne Spurverbreiterung drunter. Sieht nicht sonderlich toll aus. Was kann ich da machen? |
Zitat:
Wenn er Original drin war dann beides Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |