![]() |
Jaja den Antennenfuß hab ich auch schon allein getauscht. Bequem ist anders. :D Die bremsen würde ich offen gestanden gar nicht anfassen. Für mich sehen die Scheiben noch absolut fahrbar aus, die Beläge sowieso. Lieber die Beläge noch ne Zeit runterfahren und dann alles auf einmal tauschen. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Ja die Bremsen lasse ich auch so. Hab ja noch TÜV bis 11/17. Mache ich dann kurz vorher. Mich hat nur das Klappern gestört, sodass ich dachte, ich wechsel den ganzen Kram und hab dann erstmal Ruhe. Als nächstes steht noch an den Ventildeckel zu wechseln. Die Dichtung liegt auch schon hier. Und die rostige Stelle am Innenschweller wird noch behandelt. Vielleicht fahre ich mal am Samstag mit meinem Golf am Edersee vorbei, wohne ja um die Ecke. Dann kann ich vllt mal eine vertrauenswürdige Meinung zu meinem Karren einholen :D |
mach das ruhig mal, ist ne lustige truppe. ;) aber aufpassen, samstag um 11 is die große ausfahrt, da is erstmal keiner aufm platz bis nachmittags. ;) |
Grüß euch! Ich wollte heute den gebrochenen Trichter meines Ölpeilstabs wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ölpeilstab über den Winter ordentlich verrostet ist... Ich überlege jetzt, ob es sinnvoll ist neben Trichter und Stab die Metallführung die an den Motorblock geht gleich mit zu wechseln. Soweit ich weiß ist diese eingepresst und deshalb nicht so einfach zu entfernen. Hat das jemand schon mal gemacht und ist es ohne spezielles Werkzeug möglich? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nach Aussage des Freundlichen liegt der Rost wohl am defekten Trichter und meiner hauptsächlich Kurzstreckenfahrerei der letzten Monate. Das Thema ist also erledigt. Dafür gibts eine neue Frage. Ich habe eben ein loses Kabel oberhalb des Ölfilters entdeckt und frage mich, ob das so richtig ist :P Kann mir wer sagen, um was es sich bei dem Kabel handelt? Siehe Foto im Anhang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich führe hier einfach mal so lange meinen Monolog mit den neuen Erkentnissen fort. :) Um das Ganze noch genauer darzustellen. Einmal ein Bild von dem ausgebauten Motorkabelbaum aus dem Netz. Habe dort den gesuchten Stecker rot markiert. Was ist das für ein Stecker und wo sollte er eigtl. dran? Konnte keine Stelle sehen, die unbelegt ist, also wo er passen würde... |
Hallo! Zitat:
Leider geht die Leitung aber im Normalfall nicht bis in den Innenraum durch, was die Nachrüstung einer MFA schwieriger macht. Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank!!! Ich hab mir die letzten Stunden echt den Kopf zerbrochen und probiert anhand diverser Schaubilder und Schaltpläne die Bedeutung herauszufinden. Da jedoch alle bekannten Funktionen, die von den anderen Kabeln in diesem Kabelstrang abgehen bei mir funktionieren, war ich schon sehr verwundert. Den Titel Forenheiliger trägst du zurecht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |