golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was für ein Golf fahrt Ihr (Motor)??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=1234)

djlars 16.02.2006 20:23

Re: was für ein golf habt ihr???

Du hast RECHT!!! ;D *schäm* 168... ??? KEEEINNNNEEEEE Ahnung.. ich bin büromensch - kein KFZler. fahr mein auto nur. dran schrauben lass ich in meiner stammwerkstatt www.carstyling.de - die ham mir bisher immer weiterhelfen können. bevor ich was falsch machen und 3 bis 4 versuche brauch, dann lass ich lieber die ran. grad bei motor, lack, karosserie und anderen großen arbeiten. den kleinkram mach ich selber. innenraumstyling und -beleuchtung. so wie deine haube hätsch mir ni zugetraut. ;) RESPEKT! ergebnis is ja top. tüv is ni ganz glatt... sollnse lieber die rostlauben mal ausn verkehr ziehn.

stefan466 16.02.2006 21:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist meiner (noch) 90 PS TDI BJ 1997

Cabrio Wölfchen 16.02.2006 23:53

Zitat:

Zitat von djlars
Zitat:

Zitat von BlackDevil
Zitat:

Zitat von djlars

hab einen 75 ps 1,6er mit aee motor. laut schein 180km/h... mit schwung hab ich laut tacho schon 200 geswill mir das keiner glauben... chafft. leider aber es is wirklich so. *schwör*

Komisch, bei mir steht laut Schein aber nur 168Km/h :D Willst du mich verarschen *schwör* ;)

warte mal... ich guck nochmal nach... *erstaunt* ey da steht ja wirklich 168?! das kann ja ni hinhauen. ich fahr gern autobahn... meist einmal pro monat zu den lieben schwiegereltern. da bin ich zwischen dresden und bautzen (für nicht-sachsen -> liegt in sachsen!!!) so 60 km autobahn.. natürlich fast nur links. landeier mit ihren opel corsa, ford fiesta,etc. scheuchen... da hab ich bei fast 5000 u/min 200 aufm tacho. und es is auch so schnell. so falsch kann ein tacho ni gehn. mein vorbesitzer hat schon mit chip usw. was gemacht. ich bezahl halt glücklicherweise nur für 75 pferdchen. gern häng ich mich hinter einen 3er bmw coupe oder andere schnelle autos. da gehts im tiefflug über die autobahn. ;) also ich schwör dir, dass es wahr is.

Hey djlars
hab nen 1.8/75ps komme auch soauf meine knappe 200 aber egal
wollte nur mal sagen das das wirklich ne geile Strecke is ich wohne genau zwischen DD und BZ wenn de Burkau runter fährst. bin fast täglich dort unterwegs
Am meisten Spaß machts kurz vor Salzenforst wenn es in die Senke rein geht

ach übrigens heiße auch lars.
mfg

BlackDevil 17.02.2006 00:15

Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man mit einem 1.6er 75PS auf 200 Km/h kommt. Na gut, nun hat der Vorbesitzer von djlars ein Chip tuning durch genommen, aber ob das soviel aus macht bei einem 1.6er AEE Motor?

@djlars
Schade, dass du es nicht weisst mitn Chip. Hätte mich mal interessiert, da ich auch mal an sowas gedacht habe. Eigentlich ist das sehr kostspielig was an einem 1.6 zu machen!? Bin auch kein KFZ-ler, trotzdem bastel ich alles selbst an meinem Golf dran ;)

djlars 17.02.2006 13:03

danke @Cabrio Wölfchen ... :D ich bin nicht allein. es sit nicht gelogen sondern möglich!!! die senke da in der langgezogenen kurve is der hammer. linke spur, ganspedal durchlatschen und die ganzen schleicher mit nsw und lichthupe dazu bewegen rüber zufahren. wenn du da frei hast ... hab da meine 205 km/h geschafft. :D aber mir glaubt ja keiner. zum glück.. für was hat man sonst ne freundin?! die hat es auch gesehn...

Uups 17.02.2006 17:56

Moin.

Nächste Woche fahre ich die Eiger Nordwand runter, da schaffe ich bestimmt Warp 11*schwör*!

Zum einen haben wir dafür schon einen eigenen Thread:
http://www.golf3.de/index.php/topic,1183.0.html

Zum anderen geht es auch nicht um kurzzeitige Geschwindigkeiten.
Auf einer Autobahn an gleichen Kilometerstein in beide Richtungen,
das währe eine realistische Angabe.
Mit Schwung, Anlauf etc gilt nicht.
Da währen die ganzen 2E/ ABF/ AAA/ ABV-Fahrer ja blöd. Soviel Versicheung
zu bezahlen nur um über 200 zu kommen.
Das der AAM im freien Fall schneller ist als der ABS/ADZ ist klar, er ist länger übersetzt.
Ich kenn einige die im Windschatten dranbleiben, macht ja auch Spaß.
Beim Versuch zu überholen müssen sie aber aus dem Windschatten raus und da trennt sich die
Spreu vom Weizen. Ich finde es nur immer toll wenn 2 kilometerlang nebeneinader her"fliegen"
und ich wegen denen am Berg sogar vom Gas muß. Besonders dan wenn ich nach hause will.
Für so Spielereien gibt es ja abgesperrte Veranstaltungen( Racewars, etc).
Mal so einen Audi/BMW-Fahrer vorzulassen macht schon Sinn.
Denen sind die Verkehrsregeln meißt egal, die bagern einem die Spur so schön frei.
Man muß nur noch hinterher gleiten.

Nix für ungut
Jürgen

djlars 17.02.2006 18:08

Zitat:

Zitat von Uups
Zum anderen geht es auch nicht um kurzzeitige Geschwindigkeiten.
Auf einer Autobahn an gleichen Kilometerstein in beide Richtungen,
das währe eine realistische Angabe.

hallo jürgen.. ich find auch es is am topic gaaaaannnnzzzz weit vobei. dafür is ja auch der andere beitrag. mich nervt es echt. wenn keiner uns beiden (Cabrio Wölfchen und mir+freundin) den glauben schenkt.. pp... persönliches pech. zugegeben. tachodifferenz gibts immer. von 0 auf 200 geht ni wie mit einem gti, aber wenn du ihn ganz gemüt lich bis zum bodenblech latschst und dann deine 5000 u/min hast schafft mein auto das auch mehr als nur fürn moment. und* ni weils bergab geht! kannst paar km ziehn. und wenns 10 km sind. nachts wenn frei is ...

und jetzt ruhe im karton... das thema heißt

was für ein golf habt ihr???

blackCab 17.02.2006 19:58

1.9 l TDI mit 90 ps der demnächst nen kleinen chip bekommen wird ;)

Flo251086 19.06.2006 13:19

hallo
und der 1,6 100 Ps ist auch nicht drin

voodoo106 19.06.2006 13:38

Ich fahr den altbewährten GTI 8V mit 115 PS

DP3GTR 19.06.2006 14:19

Super Umfrage! Sehr interessant!
Hab nen 1.6l mit 75PS und damit vertrete ich für mich überraschend die Mehrheit,
hätte ich nicht gedacht...!
mfg

PhöniX 19.06.2006 14:21

Jo, ich fahr nen 1.8l mit 75PS.:shit.:

MK-Power 19.06.2006 15:35

Ich hab auch den 1,6 Liter AEE Motor mit 75 PS und 200 ist Berg reinzu mit viel Anlauf wirklich locker möglich (mehrfach bewiesen), auf der Graden ist aber bei ca. 175 Schluss.
Anzug ist toll, hab in Mühlau bei Impact Motorsport nen Vento mit dem 1,6 Liter 101 Motor besiegt bei der offiziellen 1/8 Meile und mit nem komplett leeren Vento 90 PS halt ich mit.
Ich hoffe er hält noch ne Weile, bin jetzt schon bei 200.000 KM...

Edit: 168 steht im Fahrzeugschein

Spundix 19.06.2006 16:56

Hab auch den 1,6 er (AEE). Meiner ist auch unheimlich spritzig und drehfreudig. Auf der geraden schaff ich knapp 185. Die 200 hab ich bergab auch schon ein paar mal geschafft. Hatte vorher nen 1,4er und hätte nie gedacht dass der Unterschied sooo gewaltig ist.... Der AEE scheint schon ein sehr guter Motor zu sein.

MITCH 19.06.2006 22:26

VR6

hoffentlich bald mit Turbokit

GTI Fahren 19.06.2006 22:33

ich habe ein GTI mit ein 2E motor mit 115 ps

STiRNione 19.06.2006 22:54

Zitat:

Zitat von PhöniX
Jo, ich fahr nen 1.8l mit 75PS.:shit.:

ich auch :winke:

tdi-81kw 19.06.2006 23:33

tdi mit 81 kw 1000km mit einer tankfüllung wer

GP-Wu 20.06.2006 07:21

ihr mit euren endgeschwindigkeiten..............

wir wollen werte wenn ihr nicht zufällig vom porsche abgeschleppt werdet... :)

aber das wurde schon zu genüge im anderen thread diskutitert....

naja hab 1,8l 90ps vmax 190km/h auf der geraden gemessen mit GPS tacho 200

powered 20.06.2006 08:42

VR6 jetzt wieder Serie.
Hab ihn 8 Jahre auf 220PS gepuscht gefahren, dann issser mir um die Ohren geflogen. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Seit ich den Turbo hab weiß ich was Leistung bedeutet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.