golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der 100€ Polo namens Rüdiger (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122218)

Bullsrider 27.11.2014 12:35

Ja das kann sein ich glaube auch bald das die G40 Anlage erst einmal reichen sollte. Wenn halt die Bremsen runter sind ;)

GolfGT92 27.11.2014 13:32

versteh eh net warum du überhaupt des geld ausgeben willst, bin jahre Lang mit der Serien Bremse rum gefahre mit nem gemachten 3F (1.3 75ps Serie) und ich war als sehr sportlich Unterwegs. Die reicht voll un ganz aus bei den 45ps von dir. Steck des geld lieber in dein Projekt, is halt meine Meinung

Ben_RGBG 27.11.2014 13:45

Genau.. Ich geb den Vorrednern recht. Die Bremse is nur irgendein nebenkriegsschauplatzder dir nur unnötig Geld und zeit raubt. Bau dir doch ne schöne S3 Bremse in den Vento dann hast da was fettes.

HDD 27.11.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1731998)
An diesen Kran habe ich gedacht Motorkran 2000 Kg preiswert von Twin-Shop Werkstattausrüstung - Twin Busch GmbH - GARAGE EQUIPMENT

Ich habe auch einen aus der Bucht für viel weniger, gut ist der auch.

Bullsrider 27.11.2014 15:15

Das mit den Bremsen werde ich dann machen wenn sie runter sind und ich günstig an eine vom G40 komme. Ansonsten wollte ich ATE Powerdiscs und Green stuff Bremsbeläge.

Als Bremse für den Vento wollte ich eine große K Sports Anlage haben ;)

Bullsrider 28.11.2014 17:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Tach

Ich hab heute mal angefangen den Polo von innen zu putzen. Dabei ist mir aufgefallen das der Fahrersitz hinten nur noch durch Klebeband zusammen gehalten wird. Also brauche ich noch nen neuen Sitz oder eine schöne Ausstattung.

Fertig bin ich aber leider noch nicht geworden da ich nichts mehr gesehen habe weils dunkel wurde.

Was mir auch noch aufgefallen ist das es im Kofferraum hinten rechts etwas nass war. Ist das beim Polo wie beim 3er das dort gerne die Dichtung der Rüllis undicht werden ??? Oder habe die eine eigene Schwachstelle ??

danone 28.11.2014 17:26

Beim sitz hat wohl mal jemand den seilzug vom klappmechanismus repariert und war zu faul den bezug runter zu nehmen.
Wegen wassereinbruch schau mal an den kabeldurchführungen der heckklappe. Dort rostet der polo oft.
Ausserdem wie du schon gesagt hast rücklicht prüfen. manchmal ist auch einfach die dichtung der heckklappe verdreckt und kann nicht mehr richtig abdichten.

Bullsrider 28.11.2014 20:47

Ja das kann sein mit dem Seilzug :) und danke für die Tipps ich werde mal die Kabeldurchführungen und die Rüllis mal checken, auf alle fälle rosten sie nicht ;) ;)

Ben_RGBG 28.11.2014 21:19

na ein glück rosten die rülis nicht..:P

schiebedach hatter nich zufällig? nich das da wasser herkommt.. ansonsten, rüli dichtungen wären ja kein wunder, die kann man bei fast jedem auto in dem alter verdächtigen, immerhin geht dieser schaumstoff mittlerweile stramm auf die 30 jahre zu.

Bullsrider 28.11.2014 21:28

Ja die Rüllis rosten nich wäre ja auch schlimm :D :D ( eigentlich meinte ich die Kabeldurchführungen)

Ein Schiebedach hat der Polo leider nicht.

Wegen den Dichtungen werde ich mal suchen und auch gleich noch nach Türdichtungen suchen da müssten auch mal neue ran. Aber nicht so leicht neue zu finden :(

Ben_RGBG 28.11.2014 22:22

isser undicht oder warum neue türdichtungen?

danone 28.11.2014 22:43

Sicher sind sie am einstieg zerfleddert. Ist bei den meisten polos leider so.

Bullsrider 29.11.2014 08:42

Die wurden unten schwarz mit lackiert und scheinen auch schon oben etwas undicht zu sein weil der Vorbesitzer hat schon oben an der Tür Schaumstoffstreifen befestigt ;) Ich mach nachher mal ein paar Bilder davon denn könnt ihr es besser sehen ;) ;)

danone 29.11.2014 09:19

Warum wurde der polo eigentlich unten schwarz lackiert?

Silver 29.11.2014 10:16

Zitat:

Zitat von danone (Beitrag 1732648)
Warum wurde der polo eigentlich unten schwarz lackiert?

Vermutlich wegen Rostproblemen.

Bullsrider 29.11.2014 15:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nein nicht wegen Rost das ist ganz normale schwarze Farbe ;)

Ich denke mal da die Stoßstangen schwarz sind und sich mit dem schwarz an den Türen der Polo unten komplett schwarz ist :)

Hier sind auch noch die Bilder von der lackierten Dichtung und den selbstgebauten Dichtungen ;)

GTFahrer 29.11.2014 16:45

Ui... das waren ja Vorbesitzer. Die Gurke ist ja richtig "Hab kein Geld"-mäßig auf Halbleben gehalten worden. Und wnen dann schaut, was da auf den Schrottplätzen so steht...

Bullsrider 29.11.2014 17:27

Ja aber technisch wurde er immer gepflegt. Ich habe zwar kein Serviceheft und Bordbuch aber die ganzen Rechnungen und in den Polo ist viel Geld geflossen. Zahnriemen wurde auch letztes Jahr gemacht und Öl Wechsel auch :)

Rostmäßig ist auch nichts zu finden auch nicht an den bekannten Stellen :D :D

Ich muss mal meinen Onkel fragen Vieleicht kann der mir ja mal ein Wertgutachten erstellen. Er ist nämlich Gutachter, da bietet sich das ja an :)

brad67 29.11.2014 17:31

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1732708)
Ui... das waren ja Vorbesitzer. Die Gurke ist ja richtig "Hab kein Geld"-mäßig auf Halbleben gehalten worden. Und wnen dann schaut, was da auf den Schrottplätzen so steht...

Ich fürche das sich das bei der Technik fortsetzen wird, was man erst im laufenden Fahrbetrieb feststellen wird. Da wird wohl noch mancher 100er reinfließen bis das wieder nen feiner Wagen ist.

Bullsrider 29.11.2014 17:51

Warum sind eigentlich alle so Pessimistisch ?? Wenn ich doch sage das der Hocker gut ist denn glaubt mir doch :)

Ich hab halt einfach Glück gehabt mit dem Auto ;) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.