![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Moin moin, lange nichts mehr von mir hören lassen :winke: was gibts neues? vw zeichen matt schwarz scheinwerfer schwarz nebler sind drin ledumbau der lüftung neues radio, gebraucht für 80€ :) das radio war dringend nötig, das andere war schon 10 jahre alt. der unterschied ist definitiv hörbar selbstgebautes comming home läuft :cool2: kurz beschrieben: funk zv gibt impuls auf die zv pumpe und auch an alle türen ein dimmerschalter nimmt das signal ebensfalls auf und überprüft mittels lichtsensor in der leselampe ob dunkel oder hell. wenn dunkel wird der kreis eines zeitschaltmoduls geschlossen. das lässt das relais der nebler anziehen, sowie standlicht leuchtet. nach 30 sek, alles wieder aus. dann noch kleine spielerrei: sobald eine tür geöffnet wird geht alles wieder aus :cool2: alles mit dioden das auch nur da strom fließt wie er fließen soll. also wieder mal meterweise kabel verlegt :stupid: wenn ich es mal schaffe mach ich ein video. langsam bereu ich es einen billigen golf mit verranzter karosserie gekauft zu haben ::heul:-: der vari gefällt mir auch immer besser :D da aber zeit und noch mehr geld fehlt, bleibt er noch einige zeit. was sollte der nächte haben? vari oder 2 türer, schiebedach, 2L 8v und wieder ein lc6p :D ist einfach eine hammer farbe in der sonne was steht im sommer an? TÜV ::hammer:: himmel endlich schwarz beziehen (fahre seit februar ohne rum) bisschen was lackieren momentan ist auch wieder etwas kräfig im argen: er lenk hin wo er will, besonder beim zügigen beschleunigen und spurrillen. denke domlager sind definitiv hin (lautes knacken von volleinschlag nach volleinschlag) und evt. auch die billig querlenker. naja was soll man auch bei 40€ für zwei querlenker mit traggelenken erwarten. traggelenke wurden schon nach nichtmal 1000km durch lemförder ersetzt. im sommer wird der kleine in einer woche 2000km reißen, eine woche österreicht mit mopped auf dem anhänger :D EDIT: vor ein paar monaten noch was nicht so witziges passier: in meiner wg wurde eingebrochen. einbrecher wurde in der wohnung gestellt mit dem schlüssel meines auto :stupid: gut das der golf nur haftpflicht hat und direkt vor der tür stand |
Na wenigstens ist noch alles halbwegs in Ordnung bei dir. |
Das Radio sieht aus wie ein BT-60U bzw. BT-61U. Zufälligerweise hab ich mir heute das gleiche ersteigert, fast zum gleichen Preis. Das Coming-Home klingt interessant. Sowas hab ich irgendwann auch noch vor, über ein richtiges Tutorial würd ich mich echt freuen. |
Jupp, das radio ist das BT60u. ist echt ein tolles teil und passt optisch einfach super in den golf :) kein usb stick der stört, der liegt im handschuhfach :cool2: ein komplettes tut wird es nicht geben, aber ich kann gerne alle bauteile auflisten und ein paar bilder machen. es fließen teilweise 10ampere in den leitungen, wenn da jemand misst baut kann auch mal der golf abfackeln ::hammer:: ende juni hab ich wieder jedemenge zeit, dann werd ich da was zurecht zaubern ;) falls nichts kommt, einfach nochmal erinnern :D |
Ich hab auch durchweg Positives über das Radio gehört. Das BT92SD hat zwar noch nen SD- Schacht, da das BT60U aber die Möglichkeit bietet, den Stick ins Handschuhfach zu legen, machts die SD dann ja überflüssig und mmn. den Mehrpreis nicht wirklich Wert. An deine Auflistung werd ich dich erinnern, keine Angst :p |
Ich habe das BT92SD in meinem Golf. Bin ich auch sehr zufrieden mit dem Radio, bisher noch keine Probleme gehabt. Da kann man das USB-Kabel übrigens auch in das Handschuhfach legen ;) |
Bis auf die SD- Funktion und andere, fast zu vernachlässigende Kleinigkeiten (bspw. andere Knopfbelegungen) sind die Geräte so gut wie identisch. Das 92SD ist eben die Weiterentwicklung. Ich bin auch nur auf das BT60U gekommen, als ich nach dem 92SD recherchiert habe. Dann im direkten Vergleich fiel mir auf, dass ich die Mehrfunktionen des 92SD gar nicht wirklich benötige. Ich hatte auch mal hier im Forum nach Radios gefragt, da wurde mir ja das 92SD empfohlen. Könnte sogar von dir gewesen sein, Stefan. Das war auch das einzige, das mir auf den ersten Blick wirklich zusagte. |
Das kann sehr gut sein... Ich habe das 92SD damals auch nur gekauft weil ich es deutlich unter dem aktuellen Neupreis bekommen habe, die ganzen Sonderfunktionen nutze ich eigentlich nicht. Die Hintergrundbeleuchtung ist eingestellt, ein bisschen am Equalizer gedreht und Bluetooth eingerichtet, den Rest zwar mal getestet, brauche ich aber eh nicht da der Golf die Standardlautsprecher drin hat. |
Moin :winke:, lang lang ist es her... den golf gibt es noch... mich gibt es... letztes jahr gab es mit kleinem aufwand neuen tüv :cool2: was ist in der zeit passiert? kleiner Kofferraumausbau mit 30er sub, schwarzer himmel, Innenverkleidungen schwarz lackiert = den wagen von innen schick gemacht :) was ist in Planung? bremssättel und trommeln schwarz anpinseln, Heckklappe cleanen und nebenbei das Auto in lc6p nachlackieren (Garage) :-lol-: wer sich meinen ersten beitrag hier ansieht wird denken :stupid: ::hammer:::stupid: der golf ist für mich mein erstes projekt, perfekt zum üben. irgendwann kommt dann der T3 :fluestern: demnächst folgen dann mal wieder ein paar bild. im Moment sieht der wagen echt traurig aus, richtig los gehts ab juli :D Grüße vom Bastler :winke: |
Bin mal gespant wies weiter geht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) hier die versprochenen bilder innenraum ist fertig, hier wird es erstmal keine änderungen mehr geben. dafür wartet außen aber jede menge arbeit ::hammer:: Edit: noch fix mein lieblingsbild rangehängt |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) die letzten wochen waren etwas stressig.... praxissemster nebenbei noch klausuren schreiben... ::hammer:: doch jetzt kann's los gehen, 9 wochen frei :P der plan hat sich etwas geändert... geplant war den radlauf so gut es geht zurecht zu fuschen, schweller mal wieder zu flicken... aber warum? ich habe zeit, geld (was als student nicht selbstverständlich ist ^^) und alles an werkzeug da was man bracht außer einer hebebühe :rolleyes: was kommt jetzt? beide außenschweller neu, radlauf hinten rechts neu... und was sonst noch so an rost anfällt :D danch alles mit fluidfilm fluten unten seht ihr einen ersten vorgeschmack da ich streß mit den nachbarn vermeiden möchte arbeite ich immer nur vormittags von 8:30 bis 12 uhr. es geht also nur seeeeehr langsam vorwärts ich versuch euch auf dem laufenden zu halten ;) |
Bin gespannt wie die Arbeiten writer gehen mach ruhig viele Bilder 😊 War aber schon gut gammlig vorn sieht so aus alls müsstest du zum Unterboden hin auch nen Blech einsetzen? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Hab heutemorgen ein reparaturblech für den innenschweller gebastelt, vorher alles an rost rausgetrennt. Angefangen einzuschweißen, und gemerkt -> knapp zu schmal Also wieder rausgetrennt und ein Vormittag umsonst, morgen nochmal Bin halt kein karosserieprofi,aber es macht Spaß :-) Nur das rumkrabbeln auf dem boden nervt unglaublich. Aber sobald die innenschweller fertig sind wirds um einiges angenehmer |
Ohje das leidige Thema mit den Schwellern :D Aber das wird schon ;) Respekt das du das noch ein Zweites mal rausgetrennt hast, ich denke ich hätte einfach noch was dran gestückelt :fluestern: |
War auch meine erste Überlegung ;-) Hab mir mit dem blech aber so mühe gegeben das ich das jetzt nicht irgendwie reinbrutzel wollte Also alles nochmal und zur Sicherheit gleich einen halben Quadratmeter nachbestellt ^^ |
Klingt sehr gut muss ich sagen. Einmal vernünftig und es ist ruhe 😊 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Wenn ich mir den vorderen teil des außenschwellers ansehe frag ich mich wie ich da vernünftig mit ner hohlraumsonde rankommen soll Wahrscheinlich nur über die Befestigungklammer des kotflügels |
Ne über den Radlauf hinten 😉 da gibt es nen Stopfen ich mache dir morgen mal nen Bild einfach nen Loch in den Stopfen und hinterher nen kleinerer Stopfen ins Loch bissel Dichtmasse U Schutz und fertig 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
falls es den stopfen noch gibt und ich ihn noch nicht zugeschweißt habe :-D in der Bodengruppe habe ich auch schon zwei faustgroße löcher zugebrutzelt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |