golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Auf alten Käfern lernt man reiten -> Phils 1200L made in Mexiko (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118709)

JK3 18.07.2014 18:18

Zitat:

Zitat von PeeWee (Beitrag 1711575)
Die Einspritzer sind außerdem nicht so leicht zu tunen :D

Mein Motorkonzept steht jetzt und ich hab mir mal die ersten Teile bestellt:
- Mahle Kolben und Zylinder
- Engle W110 Nockenwelle
- Std Stößel
- Scat Ventilfedern

Der Motor ist soweit schonmal komplett zerlegt, anbei ein Bild.

Die Zylinderköpfe sind zerlegt, die Stehbolzen für die Krümmer musste ich leider alle ausbohren...

Woher hast du denn die Motorkenntnisse? Grade beim Käfer hab ich das gefühl, obwohl es fast alles zu bestellen gibt, rennen die Leute lieber zum Spezialisten. (OK, grade ahlt in den USA)

Find ich Klasse!

PeeWee 20.07.2014 21:41

Ich hab geschätzte 200 stunden im internet verbracht und 3 bücher dazu bestellt, also fast nur eingelesen.

Klappt ganz gut bis jetzt beim zerlegen, mal abwarten wie das ganze dann läuft wenns fertig ist...

Heute hatte ich wieder nen Rückschlag: Der Regler der Lichtmaschine ist durchgebrannt und hat dabei die Batterie, das Radio und fast alle Birnen mit in den Tod gerissen... Wieder ein Wochengehalt dahin...

JK3 21.07.2014 14:56

Schön!

Welche Bücher hast du denn gekauft?

Das mit dem Regler ist scheiße! Gibt schöne Voltmeter von VDO mit Chromring...würde super passen

PeeWee 22.07.2014 20:53

Das war einmal die Reparaturamleitung von bucheli und einmal das "so wirds gemacht" von etzold, wobei zweiteres eher allgemein den käfer behandelt und ersteres ganz genau auf den motor eingeht

Nein, nein, nein, ein chromring ist nicht eingeplant, ein instrument mit schwarzem ring hab ich gestern verbaut :)
Jetzt wird mal etwas in die tasche gegriffen und eine komplett neue lima inkl internem regler verbaut. Freut mich garnicht aber muss wohl sein.

Mir ist aufgefallen, dass meine türbleche bereits ausschnitte für lautsprecher hat, das eröffnet mir ja ganz neue möglichkeiten :)

Ich hab sowieso vor ne elektrische zv zu verbauen, da bräucht ich nur einmal kabel ziehen

PeeWee 25.07.2014 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erste zusatzamaturen erfolgreich verbaut.

PeeWee 25.07.2014 14:47

Heute war der postbote da :cool::D

JK3 27.07.2014 22:08

Zitat:

Zitat von PeeWee (Beitrag 1712890)
Erste zusatzamaturen erfolgreich verbaut.

sieh auch schön aus, und v. a. passt es zu deinem tacho.

hatte irgendwie beim oberen posting an einen ovali gedacht

PeeWee 29.07.2014 22:50

Musst die ersten posts lesen :)

Heute kam die neue Lima, die wurde gleich verbaut. Außerdem hab ich die Scheiben draußen und jetzt wird der Himmel geklebt und die Scheiben foliert. Endlich mal eine nicht sooooo kostenintensive Arbeit.

Bilder gubts morgen, heut war der akku leer...

JK3 30.07.2014 14:40

Ne mir ist schon klar, was das für ein käfer ist. War schon klar, dass er zumindest kein Ovali ist. Dachte nur halt an das alte Käfer A-Brett, mag die neuen nicht so sehr :eek:

PeeWee 31.07.2014 12:28

Achso, ja die dinger sind eklig... Aber Umbau lohnt vom Aufwand her nicht... Abrett schweißen, lacken, alle Schalter neu, und so weiter...

djskapz 01.08.2014 11:37

Bilder, Bilder, Bilder :P *gg*

PeeWee 02.08.2014 17:14

Na klar :p
Anhang 60484

PeeWee 03.08.2014 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sodala, neue Lima ist drin, hab mir aus Versehen ne verchromte bestellt, find ich aber garnicht mal schlecht^^

Jetzt hat die nächste Baustufe begonnen, der Innenraum.
Die Fenster sind raus, neue Dichtungen, neuer Himmel und ne neue Frontscheibe sind schon da.
Außerdem bin ich grad dabei die hinteren Scheiben schwarz zu tönen :)
Leider ist die Heckscheibe beim Heizungsanschluss entfernen in geschätzte 10000 Stücke zerborsten, jetzt muss ich mich erstmal um Ersatz bemühen...
Gleichzeitig suche ich noch verzweifelt höhenverstellbare Golf1 Sportsitze, die sind leider auch selten und teuer

djskapz 03.08.2014 16:47

fein, fein ^^ und möchtest mal Trreffen dann auch damit ansteuern??

Oder wirds einfach ein "Sonntagsfahrzeug"? ;)

PeeWee 03.08.2014 21:10

Showcar wirds keins, ich will mich drinnen einfach wohlfühlen.
Höchstems wenn bei uns in der Nähe was ist bin ich garantiert dort.
Int. Käfertreffen ist z.B immer am Ossiachersee, dort wird man mich schon antreffen.
Oder wenn wir beim See wieder nen Treffen machen bin ich dann auch dort

PeeWee 07.08.2014 13:55

So, nach fast ner woche krank gehts weiter. Dank nem Zeck 3 Wochen Antibiotikum schlucken...

Heute war ich Kleber für den neuen Himmel kaufen. Beim Lackspezialist war ich auch mit der Motorhaube unterm Arm. Natürlich war der Lack keine Originalfarbe, also ne halbe Stunde Farbe angemischt. Dann hab ich mir gleich 2 Sprühdosen damit füllen lassen, geht pipifein mit Uni-Lack :)

PeeWee 08.08.2014 23:28

Innenraum ist raus

PeeWee 08.08.2014 23:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Lecker... Die erste hälfte ist schonmal rostfrei, ich hab mal einen m2 blech neben dem schutzgasgerät stehen^^

Leider hat da von den vorbesitzern einer den käfer mit nem flieger verwechselt...
Zusätzlich zur schweißerei also auch noch die nietenlöcher zumachen...

Aber ganz ehrlich, so dreckig und lästig die arbeit auch ist, mir machts zur zeit unglaublichen spaß :cool:

PeeWee 09.08.2014 12:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und weiter gehts mit der zweiten heckablage. Hier hab ich ne überraschung gefunden, yippiiii

JK3 09.08.2014 16:53

Gibts jetzt doch ne Totalsprengung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.