![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sind denn deine abs ringe in ordnung? Wenn da zb durch rost eine lücke zu ist oder wie es beim syncro hinten oft der fall ist das alles komplett zugegammelt ist dann kann es daher kommen das dein abs/eds spinnt. Vorne sind die ringe ja leicht zu kontrollieren, hinten ist es schon etwas aufwändiger. Am besten mal die antriebswellen rausziehen und die abs ringe anschauen. Wenn die abs kontrolllampe nicht leuchtet ist zu 99% auch kein fehler abgespeichert. |
Ringe und Sensoren hinten sind neu, da die alten durch den Rost auf der Welle schon so dermaßen aufgeplatzt waren, dass sie mir die Sensoren abgeschliffen hatten. Rost auf den Wellen wurde natürlich entfernt ;) Wenn kann es nur von vorne kommen, da ich da den rechten leicht bearbeiten musste, sonst hätte der auch am Sensor geschliffen. Das coole daran ist, hat er voher nicht gemacht. ABS Lampe hat nur gebrannt als es mir die Visco zerschossen hat, ist aber auch nur logisch. Sonst während der normalen Fahrt ist die aus. |
Ja, tendiere auch zu verschmutzten bzw. beschädigten ABS-Rotoren. Was auch vorkommen kann, gerade wenn ein Sensor gegen einen günstigen ersetzt wurde, ein zu großer Abstand zw. Sensor und Rotor. Denn dies verursacht auch solche Probleme und der Speicher ist leer. Hatte ich auch schon. |
Ich denke, ich mache vorne rechts mal einen neuen Rotor drauf. Was mich daran hart nervt, ich brauch wieder ein neues Radlager -.- kosten ja immer so wenig von SKF.... |
Wie sehr hast du denn den "bearbeitet" das er nicht mehr schleift? Die vorderen sind ziemlich robust was verbiegen etc angeht. Also die verzeihen schon einen nicht mehr ganz so guten rundlauf. Stecken denn die drahzahlfühler richtig drin? vor allem hinten? |
Zitat:
Zitat:
|
@Viscokupplung: Nein. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, hat nichts mit der Temperatur zu tun, eher mit der Torsion. Diese gleicht Geschwindigkeitsunterschiede minimal aus und beginnt erst mit einer gewissen Drehzahl zu "greifen". Bei instandsetzungen dieser am T3 Syncro gibt es da ein Beispielvideo zu... ArsTechnica.de - Technik und Computer Da wäre es noch mal erklärt. Wärme entsteht nur, weil ja Reibung innerhalb der Kupplung erzeugt wird... Auch, wenn du die Lady gequält hast mit dem Fox, hätte das nicht passieren dürfen.. Naja, ist alt, das Material... |
Zitat:
Habs oben mal editiert :D |
Jaja, und auch das neue Jahr geht gut los. Gestern mal spontan zum Onkel TÜV gefahren, und siehe da, auch die nächsten zwei Jahre darf die Lovestory mit meiner Lady weitergehen :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420562083.jpg Das lustigste daran: TÜVer: (dreht sich nochmal um zum Auto) "Ist nen Golf III, ne?" Ich: "Jou" TÜVer: "Gut, dann schreib ich dir fürs Protokoll nen bisschen unwichtigen Gammel mit auf, sonst glauben die mir das nicht, falls die mal die Berichte kontrollieren." Bester Typ! xD Und ich muss ja ehrlich sagen.....ganz rostfrei ist sie ja nicht....:/ Grüße |
Schöner Variant! Weiter so. :-) |
Glückwunsch zum neuen TÜV. |
Na dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV;) |
Da sieht man mal wieder, dass die Tüver uns unsere Golf 3 von der Straße holen wollen und dass es wohl unglaubig ist, dass ein G3 auch mal mängelfrei durch die HU kommt :) Aber Glückwunsch, dann kann die Reise ja noch 2 weitere Jahre weitergehen. |
finde ich merkwürdig. mein prüfer hat keinen extra gammel aufgeschrieben, hinweiß gegeben, dass (und da hat er auch recht mit) die servoleitung korossion aufweißt. |
Bei mir wurde wegen der Substanz auch nichts aufgeschrieben. Auch nicht die Hinterachsaufnahme, die Rost aufweist. Lediglich die abs Kontrolle, die an dem Tag mal wieder leuchten musste. Deshalb durfte ich dann nochmal kommen. :( |
Ohne Scheiß!! Ich war im Sommer mit meinem (ex) jubi beim TÜV. In der Scheibe hatte ich eine Plakette in Schwarz mit "deutsches Kulturgut"... Der TÜV guckt drauf und meinte "Naja, ehr deutche Rostlaube oder?"... Als das Auto dann mängelfrei über den TÜV ging und der Prüfer keinen Rost feststellen konnte sagte er "hab ich noch nie gesehen, einen Rostfreien Golf 3".... |
Danke für die Lorbeeren :D Es wurde auch nur mit der Korrosion bei den ergänzenden Hinweisen aufgeschrieben. Da mach ich mir mal sowas von keine Platte drum, ich weiß wo der Blumenkohl hängt^^ Wo hier auch grade Plakette in grün erwähnt wurde...ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass er da gar nicht rumgemeckert hat, das Kennzeichen ist nicht mehr lesbar darin, und damit gibts normal keine HU...naja, mich solls nicht stören! :D |
konnte man bei meinem letztes Jahr um diese Zeit auch nicht mehr wirklich... Aber selbes ergebnis, wie bei Dir, stört nicht... |
Bei Papas Auto hängt sogar noch die Plakette vom Vorbesitzer mit falschem Kennzeichen, und der Prüfer hat auch nichts gesagt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |