![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hab das Flachnadkabel ..und das Zünkabel zum Verteiler . Ansonsten sind da nur noch der stecker Anschluss und zwei Schrauben wo 15 und ne 1 steht . Zitat:
Gucke morgen |
Die Motorsteuerung befindet sich rechts, vor dem Beifahrer, unter der Windschutzscheibe, noch im Motorraum, unter einer Plastikabdeckung. Vielleicht kannst Du ja ihren Namen ablesen, es gibt so um die 3 Typpen, von Bosch, von Siemens und die Italienische. Du kannst sie in ebay sehen, oder in der Suchmaschine, wenn Du Golf 3 Motorsteuerung "Bilder" eingibst. Das Kabel das von der Zündspule weg geht an den Zylinderkopfdeckel so befestigen/einklemmen das das Metal des Steckers ca. 5 mm Abstand zum Zylinderkopfdeckel hat. Zündung einschalten und durch die Windschutzscheibe unter der Motorhaube nachsehen ob es beim Startversuch funkt. Zitat:
|
Hi, Zitat:
zum Glück fahr ich einen Diesel........ Aber es wäre noch gut zu wissen , ob der Impuls pos oder neg sein muss MfG Dieselross |
Zitat:
Du sagst "Im Buch steht geschrieben dass man beim starten kein Gas geben darf "" Hatte ich aber letzt ...ei ei |
Zitat:
Die Zündung erst so ausprobieren wie ich es beschrieben habe. Zitat:
Zitat:
|
Leute, er hat einen ABU, das ist ein Monomotronic der ersten Baustufe. Guckt erifach mal im GonZy. |
GonZy?! Bitte erklären, kenne ich nicht. Wolfi, darf man die Motorsteuerung von der Autoelektrik wehrend die Zündung ein ist trennen und wieder anschließen, ohne dass sie Schaden nimmt, was denkst Du darüber? Ist es vielleicht Typabhängig? |
Zitat:
EDIT : Wiki sagt das ....Die Mono-Motronic ist ein vollelektronisches Motormanagementsystem für Ottomotoren mit Zentraleinspritzung (SPI), das von der Robert Bosch GmbH ab 1990[1] hergestellt wurde. |
Hast Du denn den Temperaturfühler schonmal erneuert, oder nur mal abgesteckt? Der hatte nämlich bei mir genau Deinen Fehler verursacht. Habe aber auch einen anderen Motor. Gruß Stefan |
Zitat:
Ich war nun echt neugierig und bin ebend mal zum Auto hin . Und habe die Zündung angeschaltet . Habe aber nichts summen hören von der Benzinpumpe :confused: Muss dazu jetzt aber auch sagen das die Zündspule ja raus ist , hat doch aber damit nichts zu tun oder ? |
Zitat:
Is' dat 'n Fetisch? :rolleyes: |
Zitat:
|
Hi, vergiss erst mal den Test den ich beschrieben habe mit der Zündspule. Das Ding kann man zwar trotzdem testen, aber da gehe ich davon aus ,daß du damit überfordert bist. Ich behaupte mal das ist eine gute alte Transistorzündspule und wenn das Ding dann noch mit einem negativen Impuls angesteuert wird, na dann...... Wichtig ist, daß du die Benzinpumpe zum Brummen bekommst. Prüfe erst mal die Sicherungen. Die Pumpe wird über ein Relais gesteuert so wurde im Forum berichtet. Kann auch einFehler haben. MfG Dieselross |
Sicherrungen hatte ich schon überprüft...muss morgen mal im Buch gucken wo das Relais für die Kraftstoffpumpe überhaupt sitzt. Wie erkennt man das , das es defekt ist ? |
Warum wieder über 17 Ecken? Benzinschlauch runter, starten. Kommt Sprit, is' gut, wenn nicht, is' es zwar schlecht, aber du kannst damit aufhören deine Karre zu zerpflücken und wahllos Ersatzteile auf Vorrat zu bunkern... |
Ok aber Batterie ist nun so gut wie am ende .. |
Hi, das Relais dürfte sich in der Zentralelektrik versteckt haben.Dies ist bei den Sicherungen. Ich probiere das immer so aus, wenn ich nicht weis welches Relais das ist: Das Relais klackt, wenn es anzieht. Man kann das auch mit dem Finger spüren.Dazu schaltet man die Zündung paarmal ein und aus. Sollte so funktionieren. Und was geht an so einem Ding kaputt? Der Kontakt wird heiß und hat gekogelt. Mach net lang rum, zieht das Relais an und die Pumpe läuft nicht, hole dir beim Schlachter ein anderes.Sicherheitshalber beschaffe dir noch die Relaisnummer. Natürlich kann man auch in ein Relais reinkucken ,aber das erklär ich jetzt nicht..... Der Tipp gefällt mir sehr gut, mit dem Schlauch..... Mann, wir werden die Kiste doch wiederbeleben.... MfG Dieselross |
|
Hi, und wie weit reichen deine Elekrokennnisse? Könntest du das Innenleben vom Relais überprüfen? Mfg Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |