golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Golf3NewOrleans 04.12.2013 23:30

Also meine Gedanken dazu:

Beim besprühen muss ich die Embleme ja auch abkleben und wie soll ich das so hinbekommen dass nirgendwo außenrum farbe hin kommt?

Beim Folieren wüsste ich nicht wie ich die Folie zurecht schneide wie schon gesagt von euch.

Beim pinseln dürfte es wohl wieder so aussehen wie momentan bei dem lila, nähmlich so dass man sieht, dass die Farbe nicht gleichmäßig ist.

Und als letzte Lösung bleibt meiner Meinung nach ein Lackstift.
Ich hab mir gestern da nochmal richtig Gedanken drüber gemacht und bin zu dem Gedanken gekommen, dass der Lackstift die einzig gute Lösung sein muss, oder wie seht ihr das?

Und beim "neuschiessen" von ebay find ich leider nicht wirklich was das mir nicht zu teuer ist. Brauch schließlich die beiden Seiten Embleme und das Front-Emblem. Das HeckEmblem werde ich bestimmt nicht ab machen, ist mir viel zu riskannt :|

mfg. Sven

Bullsrider 05.12.2013 06:39

Also mit dem abkleben hatte ich bis jetzt noch kwine probleme. Es gibt auch flüssgen Maskierfilm den pinselste da rauf wo keine Farbe hin soll und nach dem Lacken rubelste das Zeug einfach wieder runter ;)

mfg Dustin

MirKesBre 05.12.2013 09:28

Das vordere und hintere Emblem gibts noch bei Classic Parts für etwa 35 Euro zusammen. Die seitlichen könnte es noch bei VW direkt geben, dass weiß ich aber nicht genau.

Alternativ die günstigeren, nachgemachten oder gebrauchte Embleme auf eBay.

Das hintere kannst du (sofern du möchtest) mit einer Klinge eines Teppichmessers abschneiden, flach angesetzt werden weder Lack noch Emblem beschädigt. Das ist mit einer Art dickem Moosgummi angeklebt, ähnlich den Tesa Power Strips.

Golf3NewOrleans 05.12.2013 22:40

Die Seitlichen-Embleme bekomme ich eventuell von jemanem für 25€, das vordere gibt es bei Ebay für 15€, nur das hintere werde ich wahrscheinlich dann abschleifen und mit Lackstift neu "malen", denn das is mir doch etwas zu risskant :/ Nicht dass dann doch was kaputt geht.
Wie ich das dann neu färbe werde ich mir dann überlegen, vielleicht probiere ich auch den "Maskierfilm" wie du beschrieben hast Dustin. Werde dann mal sehen. Aber erstmal muss ich die anderen bekommen.

Aber mal eine andere frage, was meint ihr immer mit "nachgemachte Embleme" ??? Schickt mal einer nen Beispiellink, weiß nicht was ihr damit meint.

MirKesBre 05.12.2013 22:56

Nachgemachte Embleme sind Nachbauten, eben keine originalen von VW, wie gut oder schlecht sie von ihrer Qualität sind kann ich dir jedoch nicht sagen.

marco 88 05.12.2013 23:15

Die seitlichen roten GTI Embleme gibt es noch neu bei VW meines wissens. Um die 6 oder 8€ das Stück. TN musst du hier erfragen: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...uchthread.html

Golf3NewOrleans 07.12.2013 16:39

Bei Classic Parts gibts die Seitlichen Embleme auch, aber für je 18€. Da meinst du dass die bei VW nur 6-8€ kosten???

Golf3NewOrleans 10.12.2013 16:09

So, musste heute feststellen, dass ich mich 1. bei Classic Parts vertan habe, denn die Embleme waren für den 2er GTI und 2. dass der VW-Händler nurnoch orginale GTI Schriftzüge für die Seite vom 3er in Chrom hat.
Deine Info mit 6€ hat aber gestimmt. Nur halt für die chrom-Dinger :(
Trotzdem danke

Golf3NewOrleans 15.12.2013 16:22

Hab grae mal ein "Problem" bemerkt. War grade kurz mein Auto putzen und mache ihn an und plötzlich.... Also, ich drehe den Schlüssel und Zünde und höre von vor mir ein eigenartiges Geräusch (hat sich nah angehört) und der Motor geht an. Aber alsob mir das nicht schon genug Gedanken bereitet hätte wackelt das ganze Auto auchnoch dazu eine Zeit lang. Ich ging vors Auto, mache die Motorhaube hoch und sehe dass der ganze Motor am wackeln ist. Nachdem ich ihn wieder zu gemacht und mich rein gesetzt habe ist mir dann aufgefallen, dass sich das "Wackeln" gelegt hat. Also fahre ich los und auf dem weg fällt mir zudem noch auf, dass der Tacho alle temporären Daten verloren hat und komplett auf "0" steht bis auf den Gesamt-Kilometerstand. Als ich dann mein Auto gewaschen habe, fuhr ich zurück (keine Probleme mehr beim starten, auch kein wackeln). Als ich wieder zuhause war habe ich mal die Sicherungen kontrolliert, war aber alles okay. Hab alle nochmal gut reingedrückt.

Jetzt meine Frage, weiß jemand von euch was das gewesen sein kann, bzw was das Problem ist?? Ist das jetzt dauerhaft, oder war das einmalig?

Bitte bitte helft mir, mache mir sorgen :(

Bedanke mich schonmal für jeden Gedanken!!!

marco 88 15.12.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1658520)
So, musste heute feststellen, dass ich mich 1. bei Classic Parts vertan habe, denn die Embleme waren für den 2er GTI und 2. dass der VW-Händler nurnoch orginale GTI Schriftzüge für die Seite vom 3er in Chrom hat.
Deine Info mit 6€ hat aber gestimmt. Nur halt für die chrom-Dinger :(
Trotzdem danke

Schleif das Chrom doch runter und lackier die Buchstaben rot.

Zu deinem Problem. Bist du zuvor eine sehr hurze Stecke gefahren und hast ihn dann stehen lassen ? Hatte letzten auch nen schrecken bekommen. Hatte meinen nur kurz angeschmissen um ein Stück vor zu fahren und dann wieder zurück so das mein Vater hinter mir parken konnte. Bin dann abends noch mal weg. Und da sprang er auch scheiße an und hat gewackelt wie verrückt. Kahm aber dadurch das ich ihn wie gesagt nur kurz angeschmissenm habe und 3 oder 4 m gefahren bin. Dadurch war zu viel Sppritt in den Brennräumen der nicht verbrannt wurde. Und bei anschmeißen lief er beschissen bis der überschüssig sprit verbrannt war und ich nen Stück gefahren bin. Kann in der kalten Jahrezeit schon mal vor kommen.

Golf3NewOrleans 15.12.2013 16:41

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1659587)
Schleif das Chrom doch runter und lackier die Buchstaben rot.

Das wollte ich eben nicht machen, weil das könnte ich auch mit meinen machen die ich bereits dran habe, aber dann hab ich die Farbe nicht gleichmäßig drauf und nicht genau die Farbe wie es orginal ist :/

Zitat:

Zitat von marko 88 (Beitrag 1659587)
Zu deinem Problem. Bist du zuvor eine sehr hurze Stecke gefahren und hast ihn dann stehen lassen ? Hatte letzten auch nen schrecken bekommen. Hatte meinen nur kurz angeschmissen um ein Stück vor zu fahren und dann wieder zurück so das mein Vater hinter mir parken konnte. Bin dann abends noch mal weg. Und da sprang er auch scheiße an und hat gewackelt wie verrückt. Kahm aber dadurch das ich ihn wie gesagt nur kurz angeschmissenm habe und 3 oder 4 m gefahren bin. Dadurch war zu viel Sppritt in den Brennräumen der nicht verbrannt wurde. Und bei anschmeißen lief er beschissen bis der überschüssig sprit verbrannt war und ich nen Stück gefahren bin. Kann in der kalten Jahrezeit schon mal vor kommen.

Kannst du "hellsehen".... Danke, damit weiß ich woran es liegt... Hab genau !!!!! das gleiche gemacht !!!! .. Hammer ^^ bin auch für meinen Vater paar Meter vor gefahren und stehen geblieben gestern abend.... Vielen vielen dank für die schnelle Antwort und dass du mich beruhigen konntest...

marco 88 15.12.2013 16:50

Kein problem , das kahm mir zu bekannt vor :D Hatte auch nen riesen Schock bekommen und habe gedacht , SCHEIßE WAS IST JETZT ??? Streckt er jetzt die Hufe von sich ?. Habe das dann meinem Vater erzählt und der hatte mich schnell berruhigt :D

Zu den Emblemen Stimmt das kannst du auch mit den Jetzigen machen.

Zur Farbe: VW Audi Orginal Lackspray Set Tornadorot LY3D | eBay

VW Volkswagen Audi Original Lackspraydose Flashrot LP3G | eBay

Einfach in die Kappe Spruhen und mit einen sehr feinborstigem pinsel auftragen. Das gibt das beste ergebnis. Oder sauber abkleben und aufsprühen.

Golf3NewOrleans 15.12.2013 17:01

hmmm abkleben bei den filigranen buchstaben????????
aber ich werds wahrscheinlich mal testen, kanns ja auch wieder abmachen. Gucke aber vorher wo ich den lack am günstigsten bekomme.
danke aber für die links, haben sehr geholfen ! man man, du bist echt gut =)

marco 88 15.12.2013 17:12

Immer wieder gerne , beschäftige mich auch schon über 2 Jahre sehr intensiv mit dem G3. Ist einfach nen Auto was riesen Spaß macht :) Und mit der Zeit lernt man so manches da zu.

Golf3NewOrleans 15.12.2013 17:14

Da haste recht, bin auch immer auf der Suche nach neuen Infos weil es einfach Spaß macht. An meinem alten hab ich ja schon so einiges ausgetauscht und verändert, aber bisschen immer nur "kleinigkeiten" wie Motorhaube, scheinwerfer, Sub-einbau etc.
Irgendwann trau ich mich auch mal an größere Sachen :D

Bullsrider 16.12.2013 14:17

Das kannst du tun der Golf ist echt sehr anfängerfreundlich was das Schrauben an geht. Auch der Motor ist total simpel aufgebaut muss ich sagen was nur etwas doof ist, ist das abmachen der Türpappen das geht etwas schwer aber ansonnsten gibt es nichts geileres als MK 3

mfg Dustin

MirKesBre 16.12.2013 15:15

Es ist immer gut, sich vorher ein wenig einzulesen, sei es im Internet in irgendwelchen TUTs oder in den Selbsthilfe-Büchern zum Golf 3. So hab ich das auch gemacht. Ich hasse Überraschungen :D

Deshalb vorher kurz eingelesen und so konnte ich mir sicher sein, dass ich auch alle Teile zusammen habe, bevor es los ging. Gerade Kleinteile wie Schrauben, die ich eig. immer mit neu mache. Gibt da nichts schlimmeres wenn man während der Reparatur merkt, das etwas fehlt.

MKIII2.0 16.12.2013 17:43

Nehm auf jeden Fall gutes Klebeband (zb. 3M) zum abkleben, sonst läuft dir die Farbe drunter und du hast diese "Fransen".
Das Emblem is zwar etwas fummelig, aber mit so nem feinen Furniermesser ausn Bastelladen dürftest dus hinbekommen.

Golf3NewOrleans 17.12.2013 19:18

Die Sprühdose mit der Original VW Farbe Tornadorot ist heute angekommen, werde mich bei Gelegenheit mal dran setzten und mit Pinsel und Klebeband bewaffnen :D

Kann aber paar Tage dauern wegen Arbeit usw.
Mache jedoch Bilder während und nach der Arbeit die ich euch dann hochlade.
Freue mich schon riesig drauf :)
Die Woche sollten noch Original gebrauchte schwarze Seitenblinker ankommen, weil meine nicht mehr so gut halten (sehr wacklig) und eventuell schaff ichs noch etwas ganz besonderes zu bekommen, aber das zeig ich euch wenn es soweit ist !! :D

Mfg. Sven

Bullsrider 17.12.2013 19:42

Ich bin schon gespannt wies aussieht wenns fertig ist und auf die Bilder freue ich mich auch schon ;)

mfg Dustin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.