![]() |
Zitat:
|
Nicht? Ok, dann kann ich mir die Arbeit sparen ^^ |
Und hast den Fehler schon gefunden? |
Hey, nein noch nicht, aber ich hab festgestellt dass die Radnabe auf der fahrerseite verdammt heiß wird... |
So Leute, gestern hab ich mal die Öle gewechselt, also Motor und Getriebe. Zum Motoröl gibts nix zu sagen aber ins Getriebe gehören doch 1,9L und nicht nur 0,9L die rausgekommen sind... Jetzt ist alles wieder in Ordnung und mein Getriebe schaltet wieder wie es sollte! :) |
Ob da nicht doch ein Simmering an der Welle kaputt gegangen ist?! Schade dass man sowas nur prüfen kann indem man das Getriebe ausbaut :D |
Zitat:
|
Mal wieder was neues hier :) Aktueller KM-Stand: 313800 ;) heute nach 851km beim Tanken gewesen, und 44,15L getankt für genau 60€. Macht...genau! 1.35€ pro Liter und 5.18 L/100km :D Morgen wird an der linken Antriebswelle das Außengelenk, und am Getriebe das Motorlager gewechseln. |
Bei mir sieht es ähnlich aus..... Hab Langstrecke nach München mit abgefahrenen Reifen und beladen 5,8 Liter im Durchschnitt gehabt. Hat der Variant nicht auch schon den großen 55 Liter Tank? Wechselst du die Außenwelle einzeln? Warum nich beim Schrott ne komplette Welle besorgen? Spart doch ungemein Arbeit. |
Zitat:
5,8L sind auch n guter Wert für so ein vergleichsweise "Altes" Auto. Wie viel Druck gibst du den Reifen? Ich denke schon dass das der 55 Liter Tank ist, da er jetzt beim Tanken noch 1/4 drin war und ich 45 Liter reingebracht habe. Zitat:
|
2,4 bar.... könnte aber n bisschen viel sein :D Hab jetzt auf den Winterreifen immer etwas weniger, 2.1 bar.... Mal gucken ob ich den Verbrauch jetz nochmal messen kann die nächste Zeit.... dürfte etwas weniger sein, da jetzt einmal komplett durchrepariert. |
Zitat:
Kommt wohl davon dass in den 19er vom Audi auch immer so 3,2 - 3-4 drin sind. :rolleyes: Ja das mit den Reparaturen macht sich bemerkbar, besonders Motor- und Getriebeöl. und auch die neue EP ist bestens :D Was fährst du hauptsächlich? Überland, Autobahn oder Stadt? |
Mischung aus Überland (Vmax je nach Belag zwischen 50km/h und 110km/h) und Autobahn (Vmax 185km/h)..... :D Glaube auch je weniger Querschnitt umso mehr Reifendruck sollte man fahren, bin mir in der Hinsicht aber nicht ganz sicher. Habs bei den Winterreifen nur weil man mir sagte man solle im Winter lieber weniger Druck fahren um die Auflagefläche der Reifen zu vergrößern,.... dann rutscht es weniger schnell. |
Zitat:
Wie schlägt sich der Apollo? Der Variant hat 60l Tankvolumen. Ich tanke bei meinem Diesel aber meist 68-70l drauf... |
Zitat:
Zitat:
Die werden erst montiert wenn Schnee liegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |