![]() |
Also klappt das heute mit der neuen Plakette? |
Ich habe den Golf erst um 5 vor 12 in der Werkstatt abholen können. Der Mechaniker hat mir erklärt, wie er den Simmerring gezogen hat. Der hat mit einem gekröpften Schraubendreher etwas Platz geschaffen und dann mittels eines Hakens gezogen. Dann den neuen rein, einen guten Liter Öl aufgefüllt und fertig. Danach hat er noch versucht die Schaltung etwas einzustellen. Der Golfi stand ungefähr 2,5 Stunden in der Werkstatt. Ob der immer dran gearbeitet hat, das kann ich nicht sagen, weil ich zuhause war. Eigentlich ist Samstags nur Notdienst zum Glühbirnenwechsel, aber die hatten wenig zu tun heute. Das beste war beim Abholen. ich komme rein, dann sagt der Teilmensch zu der Empfangsdame, da kommt noch einer, zu mir. Die warum? Er, der holt immer Ersatzteile für seine alten Golf. Aber heute ging ich zu ihr. Rechnung kommt per Post, weil keiner da war, der die AW ausrechnet. gehe ich halt am Montag abend zur HU. |
|
Heute kam die Rechnung vom VW-Händler. 24AW 52,39€ udn dazu knapp 9€ für Öl zzgl Märchensteuer ergeben sich rund 73€ |
Dann dürfte deine Schätzung mit "deutlich unter 200€" wohl absolut nicht gepasst haben. |
Kotflügel, Befestigungsteile udn Bremsleitung 68,- Ölfilter 5,- (war aber eh fällig beim Wechsel) Simmering 10,- Lack 25,- Montieren Bremsleitung 40,- VW-Dealer 75,- Nachprüfung 12,- Macht 235,- ich lag also so schlecht nicht, wenn ich, wie gepkant alle Arbeiten selber hätte machen können, wäre es hundert Euro weniger gewesen. |
Nichtmal nen 10er pro Monat, so sehe ich das ;-) Also Ende gut, Alles gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |