![]() |
Gottchen, ich bin also nicht beim Hellseherclub gelandet?! Blöd gelaufen, wie konnte ich das nur verwechseln... :D AKS - was so besonders an meinem Motor sein soll weiß ich jetzt auch nicht. Aber das ist sicher auch nur mit speziellen Hellseherfähigkeiten zu erahnen. Ich frag hier sicherlich gar nichts mehr nach. - weil; Fehlerspeicher auslesen nämlich nicht nur nen 5er für die Kaffeekasse ist und ich alle Nase irgendwas am Karren hab ergo kann ich hier keine Infos diesbezüglich liefern.. So long. |
Okay so wie es aussieht kann man mein Problem wohl nicht mehr beheben .. :( Trotzdem dnanke an alle ;) |
Hast du alle Bauteile geprüft? Wenn ja welche Temperatur hatte der Motor. Weil bei mir ist mein Leerlaufsteller ab 70 C° defekt wenn er kalt ist funzt er. Was ist wenn dein Kat zusammen geflogen ist das würde den Leistungsverlust beim beschleunigen und den totalen Einbruch bei höheren Drehzahlen erklären. Bitte nim den Vorschalldämpfer runter oder Hol den Kat raus und kontrollier ihn. Z.b Defekter Kat: http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/504.jpg Kat OK: http://www.golf3.de/clear.gif |
Der Motor hat eine Temperatur von rund 90C* Immer konstant ...der Kat sieht so aus wie auf Bild 2..... Dies habe ich gesehen als ich vor paar Tage den mittelschalldämpfer gewechselt habe ... |
Zitat:
Du hättest das auch einfach als Frage formulieren können: Der AKS ist nicht so weit verbreitet wie die anderen "Standard" Motoren. Darum. Zitat:
Teletubby hat dir auch empfohlen nach anderen Usern in deiner Nähe zu suchen. Investier deine Zeit lieber darin als sinnlos Kritik zu üben. Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Ich würde ihr ja gerne helfen. und das gilt sicher auch für Andere. Aber dafür brauchen wir Ansatzpunkte und nicht nur Ablassen von Frust! Nichts weiter wollte ich mit dem sagen, was ich bisher hier in diesem Thread geschrieben habe. Grüße Teletubby |
Zitat:
Ja, sorry! Echt! Ich wollte gar nicht so kratzbürstig klingen! Ich bin wirklich wirklich ziemlich frustriert was den Karren angeht, jedes mal ist irgendwas. Erst das Motorsteuergerät-Problem was knappe drei Jahre nicht gefunden wurde und mich an die 900€ gekostet hat.. Und jetzt, da das erste Problem vom Tisch ist, kommt direkt der nächste Mist.. Ich hab mir jetzt jemanden gesucht der den Karren ausließt, obwohl ich vermute das da wieder nicht's bei rauskommt. Irgendwie hab ich das Gefühl das die bei dem Steuergerät vllt Mist gemacht haben.. Der hat irgendwie nicht mehr die Leistung wie vorher! Am liebsten würde ich alles selbst machen, wenn ich nur mehr Ahnung davon hätte.. |
Ich kann dich voll und ganz verstehen Truemmerwelt ;) Ich Kämpfe mit den fast selben Problemen ;( ... Keine Leistung ...is das schlimmste Problem ... Aber ich bin guter Dinge das wir das noch hin Kriegen ;) ... |
Habe jetzt den Benzindruckregler in verdacht da er Drehzahl abhängig ist kann es das er zu viel sprit rein haut. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366605498.jpg |
Bei mir sieht alles Super aus .. |
Wie meinst du das mit super? |
Hab die ganze Einheit prüfen lassen ... Alles Super .. Daran liegt es bei mir auch nicht ... |
Die in der Werkstatt sagten auch das es sich anfühlt als würd ich was hinterher ziehen. ... Woher das kommt können se auch nicht sagen ... Die meinten das es dazu mehr zeit braucht ...um alles durchzugehen .. Und das auch wieder kosten sind ... Gut es sind zwar nur 60 ps wobei sie sagten das er wirklich echt schlecht beschleunigt .. Wie sieht's aus mit Zylinderkopfdichtung? Also das sie sich langsam vielleicht verabschiedet? .. Oder Hydrostößel oder ventielschaftdichtung ? |
Man das kotzt mich langsam an. Kompression kannst du noch testen lassen. |
Wenn es dich ankotzt brauchst du dich doch nicht an mein Problem beteiligen .. Davon abgesehen das deine kotzige Aussage mich relativ wenig juckt ;) Ich kann auch nichts dafür das ich das Problem habe , Aber so kann man es nicht lösen ... Nicht aufregen und freundlich bleiben ... Das ist wichtig.. Wenn du von den Problemen genervt bist , dann geh offline und gut ist .. Für sowas hab ich kein Verständnis Sorry .. Die Kompression hab ich auch messen lassen die von der Werkstatt sagten das da auch alles in Ordnung ist Das was ich geschrieben habe , soll nicht böse rüber kommen doch gerade von mein gegenüber erwarte ich gerade in so welchen Foren ein bisschen mehr Geduld und mehr einfühlsames verhalten .. Wir Sitzen doch alle in der fast selben Karosse ;) |
Überprüfe mal die Ansaugluft. Die muss ausgelesen werden. Soll: zwischen +35 und +45°C. Motor im kalten Zustand im Leerlauf; Luftemperatur außen nicht mehr als +35°C Ansonsten im Luftkasten überprüfen, ob die Kaltluftzufuhr abgeregelt wird. Dazu Luftfilter ausbauen, Motor im Leerlauf. Die Klappe sollte die Kaltluftzufuhr schließen. Ist dies nicht der Fall, ist der Temperatursensor der Anschaugluft oder die Unterdruckdose defekt. Erst ab ca. +45°C Ansaugluft, soll die Kaltluftöffnung wieder geöffnet werden (nach Reparaturbuch). Ist das nicht der Fall, ist entweder der Ansauglufttemperatursensor hinüber oder die Unterdruckdose. Eventuell ist auch ein Riss in der Membran der Underdruckklappe zu sehen. P.S.: Du hast den ABD, bei dir ist es eventuell etwas anders. Falls der Filter bei dir auf dem Motor sitzt, ist die obere Grenze bei +22°C. Das Prinzip ist jedoch das gleiche. |
Gibt es die teile überhaupt für mein golf ? ..habe nach den teilen für mein Motor gesucht .. Finde aber nichts .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |