![]() |
Zitat:
Vilt solltest dich mal bei michelin erkundigen |
Einzige Tatsache ist die 7 Grad Lüge ! Google doch mal etwas danach. |
Ich rede ja von Asphalt Temperatur nicht von der außentemp.Daseins große Unterschiede |
Wir hatten letztens erst ne Schulung bei.michelin darüber. |
Och Kinners, könnt ihr das nicht via PN diskutieren? Hier gehts darum, wann jemand Sommerreifen aufziehen möchte/aufgezogen hat. |
Und was haben die euch erklärt in dem Lehrgang , mit was haben die denn das Begründet das Sommerreifen bei -graden stark beeinträchtigt werden. |
Gut jetzt mit der diskusion |
Nö, jetzt muss du es auch zu ende bringen. Weil das würd mich jetzt echt interessieren ! |
Kommt wohl noch einige, da will ja jemand unbedingt seinen Status ändern : http://www.golf3.de/feedback-support...beitraege.html Daher auch aktuell so viel von ihm. |
Warum.Sommerreifen bei niedrigen temp. Erklärt sich von der Gummi mischung her da der Sommerreifen bei kalten temp. Hart wird und er so keinen Grip auf der Straße aufbauen kann. Grob erklärt wenn du noch fragen hast bitte on an mich dann schreibe ich dir mal was zam. Mfg |
Ich habe auch schon Sommerreifen drauf und die haben mehr Grip als meine "abgefahrenen" Winterreifen mit 3/4mm Profil... |
Gude vom Obba, meine Sommer sind seit ein paar Tagen drauf un nu steht er, die letzten Tage und auch heut früh Schnee im M mittelhessischen Grünberg........grummel, grummel, in Bayern liegt er ja bekanntlich länger........Grummel......Dann hol ihn bitte bei mir ab....kann ihn nicht mer sehen. Gruß Obba |
Ich wollte meine Sommerreifen auch schon längst montiert haben, aber da nachts einefach noch Minusgrade herrschen, ist mir das noch zu heikel. Also weiter warten... |
Heute hat es bei uns noch geschneit und es bleibt weiter unter 0 grad ...frühestens mitte april |
War heute bei meinen Großeltern wegen Ostern. Da dort mein Sommerauto steht hab ich halt noch ein wenig vorbereitet für morgen. Da sind auch so drei Flocken vom Himmel gekommen aber egal. Muss beim Tüv vorfahren und alles da hab ich keine Lust nur für zum Rad wechseln dort hoch zu fahren. Hab daheim keinen Platz für meinen flachen Wagenheber. Wenn Schnee liegt bleibt das Auto eben stehen. Ab mitte April muss ich erst wieder auf Arbeit, bis dahin sollte alles vorbei sein. |
Hab gestern mal die Sommerschlappen montiert und heute morgen, oh schreck, 4 cm Schnee. Doch bis mittag war der ganze Spuk vorbei und alles war wieder grün. Mittag dann von Augsburg nach Ingolstadt gefahren. Auf der Strecke alles trocken und kein Schnee weit und breit. Von mir aus kann es jetzt wärmer werden. Hab absolut nichts dagegen. Grüße Ritschy |
Also ich fahr seit ein paar Wochen schon Sommerreifen. Bei uns ist alles Sonnig und Trocken, kein Dreck nichts dafür aber kalt durch den Wind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |