![]() |
Das größte Problem bei den Inca-FB´s ist eher die fehlende automatisch wechselnde Codierung. Natürlich wenn jemand unsere 3er klauen will, macht er das, aber das ist schon so ein komisches Gefühl, das jeder mit etwas Ahnung von Funktechnik das Auto so einfach auf bekommt und die Alarmanlage stilllegt. @ Matse P. Sorry, aber das ist mir zu hoch! :) Hab einfach den "Schliessimpuls" mit einem Relais Massegestesteuert angelegt, so dass die Fenster + Schiebedach zu fahren. Die Alarmanlage wird zudem auch scharf. Die meisten Asia-FB´s haben einen 30 sek. Impuls, der allerdings wie gesagt nicht Massegesteuert ist. Per Schlüssel im Schloss kann man bei mir ebenso die Fenster hoch/herunter fahren. Nur herunter fahren per FB geht nicht, könnte man aber mit einem Zusatzkanal + Sperrdiode realisieren. |
Hallo Andy! Ist ja nicht schlecht, aber dann fahren ja jedes Mal beim Zuschließen alle Fenster und das Schiebedach zu. Das ist doch auch doof. Ich könnte ja das Auto mal mit einem Spalt offen irgendwo abgeschlossen hinstellen. Und dann ist es ja dumm, dass das zugeht. Für mich wäre das nichts. Das Problem ist, dass das so nicht sein müsste. @alle, die die Votex-FFB und elektrische Fensterheber haben. Könnt Ihr mal testen, ob die Votex das kann? Einfach mal länger den Knopf gedrückt halten. Aktivert sich dann eine Komfortfunktion? Ein Kumpel hat gemeint, dass die Votex das eventuell können könnte ... LG, Matse |
Zitat:
Oder schliesst dein Wagen dann mit dem Schlüssel ab, so bleiben die Fenster auch unten, und die Alarmanlage schärft sich auch. Sollte ja nicht so oft vorkommen, dass Du nimmer in der Nähe vom Wagen stehst und die Fenster offen bleiben sollen. ;) |
Zitat:
|
Hallo, ich klinke mich mal wieder ein. Seit ca. 1 Woche reagiert bei mir ein Handsender überhaupt nicht mehr, die Batterien habe ich durchgemessen (sind i.O) und die LED blinkt auch. Habe daraufhin INCA-Pro kontaktiert und die haben mir einen neuen Handsender geschickt. Dieser lässt sich aber auch nicht codieren. Toll, wa. Ich finde den Support von denen ja ohnehin nicht gerade toll, habe aber auch keine Lust auf endloses Hin-und Her. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung ? Ich habe extra daraufhingewiesen, daß es sich um die Ausführung mit Wechselcode handelt. Grüße |
Es gibt da 2 verschidene Versionen von Empfängern, die senden auf Unterschiedlichen MHZ Frequenzen. Die können das umcodieren! |
… schau mal auf die Platine vom Sender. Gängig sind 433MHZ und 315MHZ - Du solltest schon den gleichen, wie den "alten" haben… |
Hallo. Habe mir die zv von jom geholt und wollte die morgen an meine vorhandene zv anschliessen. Hat wer ein bild davon wie er es verkabelt hat?. Die Stecker sind ja nicht plug 2 play.:(.. hoffe mir kann jemand helfen. Gruss micha |
Also bei mir war die jom plug and play |
Passt vom Stecker her nicht. |
… hast Du ein Foto vom Steuergerät? Es gibt mehrere "Vertreiber" (wie z.B. Jom) die immer die gleiche Anlage verkaufen - nur mit 'ner anderen Verpackung und Markennamen. - die Anlagen unterscheiden sich nur manchmal in der Sendefrequenz (315 oder 433MHZ) was zum Anschließen aber egal ist - jedoch muß man drauf achten, wenn man einen Sender nachbestellt. |
|
Alles klar hab des ding nu drin funzt super.. fragen gern per pm :) |
Hallo, selbst INCA-PRO konnte offensichtlich an meinem Handsender nichts mehr neu codieren und hat kurzerhand ZWEI neue geschickt. Offensichtlich gibt es Unterschiede ob mit oder ohne Wechselcode... |
Hallo, bei der Nachrüstung eine Funkfernbedienung der ZV bei serienmäßig verbauter ZV geht es nur darum, daß durch das "Schlüsseldrehen im Türschloss" erzeugte Signal durch eines per "Funk" an einen Sender im Auto zu ersetzen. Hierbei wird das "grau-grüne Kabel" an der ZV hinten links kurz mit 12V beaufschlagt (angetaktet) damit die Türen öffnen bzw das grau-blaue mit 12V angetaktet, damit die Türen schießen. Gleiche Kabel finden sich an jedem Türschloss, damit die ZV mittels Schlüssel auf-/ bzw abgeschlossen werden kann. Eine nachgerüstete Funkfernbedienung für eine ZV macht also nicht mehr als genannte Kabel kurz mit 12V anzutakten, damit entweder die Schlösser öffnen oder schließen. Auf eine eventuelle Wegfahrsperre mittel Lesespule am Zündschloß hat solch ein Nachrüstung keinen Einfluß - das funktioniert weiterhin wie vorher. Redet man von "Transponder" und Co. - dann hat man ja schon eine ZV mit Funkfernbedienung! Gruss. |
Bekommt man die Votex noch irgendwo? Außer hier und da was gebrauchtes bei eBay habe ich leider nichts gefunden. |
Gibt es noch beim vw händler 150€ neu. War erst im diesen ja dort und hab mal nachgefragt. Hab meine gut gebraucht u sehr günstig in der bucht erstanden. |
Ich hab auch seit ner Woche die Votex drin und muss sagen, es ist einfach nur gut. Einfachste Installation und funktionieren tut sie auch top. Musste zwar noch neue farbige Knöpfe bestellen aber die haben mich knapp 6€ gekostet und das is nu nicht die welt^^ |
Hat jemand die Teilenummer von der Votex? Danke. |
Zitat:
Hallo, schau mal hier: Die Dinger gibts ungefähr ab 20 € mit 2 Handsendern inklusive Klappschlüssel. Beigefügt sind zwei AH Profile wie für den alten Golf erforderlich. In den Klappsender passt auch der Transponder rein ( Glaskolben ) ansonsten kannst du auch den alten Schlüssel nehmen und absägen und an den Klappsender anpassen. Hatte ich heute auch gemacht, da der Schlüsselfritze meine meinen Rohlinge versaut hatte. Mit etwas handwerklichem Geschick geht das ganz gut. Wenn du einen vergossenen Schlüssel hast, da ist oben am Schlüsselkopf ein kleiner Plastikstopfen der einen Hohlkanal verschliesst. Darin ist der Transponder eingelegt. Ich habe den Schlüssel von der Seite Vorsichtig aufgesägt und die Hälften mit einem Schraubendreher aufgehebelt und dann den Glaskolben raus gepult. Das ganze lässt sich ohne Probleme auch an die Original ZV (Pumpe) anschliessen. Abbildung ist beigefügt. Funkfernbedienung+Klappschlüssel VW Golf 1 2 3 4 Jetta | eBay |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |