golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Produktempfehlung - Diskussionsthread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112086)

Amazing 10.07.2013 14:58

Zitat:

Zitat von NikNapoli (Beitrag 1616868)
Hatte ich auch einmal.. wirkt ziemlich gut aber solltest du lackierte felgen haben ist es nichts da dieser Felgenreiniger STARK Säurehältig ist und dir nach einer Zeit den Klarlack zerfrisst..

Bitte in Zukunft keine solch irsinnigen Posts verfassen.

der oben erfragte Felgenreiniger ( Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus ) ist gemäß Hersteller Säurefrei. Lackiert sind im Grunde alle OEM Felgen ( Klarlack ). Da wird nix angelöst.

Selbst ein Aluteufel ROT ( Säurehaltig ) würde nix anlösen, wenn die Verarbeitungshinweise auch mal gelesen und verstanden werden *kopfschüttel*.

Furzmulle 30.10.2014 20:05

Nabend,

möchte mir nen Lackstift in LC6P zulegen. Bei ebay eingegeben und alles klar, zig Marken. Welche Marke ist bei Lackstiften zu empfehlen?

Danke im vorraus

danielr5952 30.10.2014 20:56

Standox ist das beste finde ich gab mir auch mein damaliger Lackierer immer mit!

Furzmulle 31.10.2014 11:43

Klasse, danke dir

takumi 04.06.2015 22:36

Ich brauche mal wieder ein Kanister Shampoo.

Hatte bisher das Mr. Pink und den ValetPRO PH Neutral Snow Foam.
Das ganze mit der Schaumlanze aufgetragen.

Der Schaum hat nicht lange am Auto gehalten, aber reinigungsgrad war super.

Ich würde gern was anderes ausprobieren, aber auch wieder in der selben Richtung.

Was gibt es da neues?

Amazing 05.06.2015 15:57

Lass die Kombination. Der Schaum ist nicht dazu da, ewig am Lack zu kleben. Wenn es ala Rasierschaum ist, ist die Mischung eh falsch. Wichtig ist ja dabei, das der Dreck ordentlich angelöst wird.

Wenn beim Snowfoam etwas agressiver sein soll: AngelWax Fast Foam

Damit ( in einer FM10 ) foame ich. Gewaschen wird mit G-Wash.

takumi 05.06.2015 16:36

Also du machst nur Foam mit der Lanze und später Shampoo extra im Eimer?

Btw die Lanze habe ich die originale von Kärcher.

Wolf247 05.06.2015 16:47

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Wachs.

Bisher war ich eigentlich von dem Hartwachs von KochChemie überzeugt, aber man soll sich ja nicht immer auf ein Produkt festlegen.

Es kann auch ruhig mal 20 bis 30 Euro für ein Döschen kosten.

Amazing 06.06.2015 11:57

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1760024)
Also du machst nur Foam mit der Lanze und später Shampoo extra im Eimer?

Nein, GloriaFM10 habe ich. An der Halle habe ich leider keinen festen Wasseranschluss ( noch nicht ) und ich wasche in der 300m entfernten Waschbox. Ich foame nur mit dem o.g. Mittel. Danach die Wäsche mit Shampoo.

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1760027)
Bisher war ich eigentlich von dem Hartwachs von KochChemie überzeugt, aber man soll sich ja nicht immer auf ein Produkt festlegen.

Es kann auch ruhig mal 20 bis 30 Euro für ein Döschen kosten.

Wert legst du worauf? Standzeit? Glanz?

Als gute Evergreens gehen Meguiars #16, Collinite , Barrier Reef und co immer... Evt wäre das Fusso was für dich, die Bilder vom Beading sehen sehr gut aus.

danielr5952 06.06.2015 20:31

Hallo

Bin auf der Suche nach der richtigen Menzerna Politur damit ich leichte lackdefekte und swirls entfernen kann! Die passenden Pads für meine Exzenter poliermaschine brauche ich auch! Wäre nett wenn ihr mir unter den sehr vielen menzernas was empfehlen könnt! Lack ist der Lc6p Klarlack relativ hart!
Danke schonmal im Voraus!

Convertible 06.06.2015 20:35

Wenn excenter dann maximal die 2200 oder höher alles was drunter ist lässt sich zwar benutzen wird aber nicht richtig zerlegt daher kein optimales Ergebnis

Polierschwamm ist Geschmacksache ich nutze gerne die lake Country Pads in Orange

Auf jeden Fall was mittelhartes weich ist bei vag Lacken nicht notwendig

Wolf247 06.06.2015 21:19

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1760105)
Als gute Evergreens gehen Meguiars #16, Collinite , Barrier Reef und co immer... Evt wäre das Fusso was für dich, die Bilder vom Beading sehen sehr gut aus.

Reicht schon. Danke dir.

Ich hätte gerne eine gute Mischung aus Standzeit und Glanz.

Ich glaub das Collinite #476 ist das was ich suche.

danielr5952 06.06.2015 21:36

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1760181)
Wenn excenter dann maximal die 2200 oder höher alles was drunter ist lässt sich zwar benutzen wird aber nicht richtig zerlegt daher kein optimales Ergebnis

Polierschwamm ist Geschmacksache ich nutze gerne die lake Country Pads in Orange

Auf jeden Fall was mittelhartes weich ist bei vag Lacken nicht notwendig

Wieviel Pads werde ich für einen variant brauchen?

Convertible 06.06.2015 21:42

Produktempfehlung - Diskussionsthread

2-3 zwischendurch ordentlich auswaschen dann auf die Maschine auf Stufe 6 trocken schleudern und ab in die Sonne damit kann man dann noch ner std wieder benutzen

Hab mein Golf mit zwei Pads im Wechsel gemacht

danielr5952 06.06.2015 21:43

Vielen Dank!!!

Amazing 07.06.2015 11:07

Wenn man die Meguiars CC ( D300 ) sauber durchfährst, ist damit auf MF Pads auch was zu reissen.

Bei Menzerna bin ich raus, habe alles davon abgegeben, ist nicht so meins.

Auf nem orangenen Pad geht die Sonax Ex auch ganz gut, diese muss jedoch auch lange gefahren werden.

takumi 08.06.2015 21:36

Wo holt ihr das Zeug?

Hab bisher bei Lupus bestellt, aber grad AngelWax haben sie nicht

danielr5952 08.06.2015 21:44

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1760508)
Wo holt ihr das Zeug?

Alle reden und schreiben von Angel wax ist das so toll?
Also ich bestell fast alles bei lupus oder DFT Turbotechnik!!!

Wolf247 22.06.2015 15:16

Tag.

Ich wollte das ValetPro Concentrated Car Shampoo von Lupus mir demnächst mit dem Wachs mitbestellen und ausprobieren / testen. Ich suche ein Nachfolger für das KochChemie NanoMagic.

Hat das jemand schon gehabt?

ValetPRO Concentrated Car Shampoo 500ml online kaufen - Lupus Autopflege

Als Wachs werde ich mir das Collinite Super DoubleCoat holen. Danke an Amazing für den Tip.

http://www.lupus-autopflege.de/Colli...76s-18oz-532gr

Amazing 24.06.2015 07:47

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1762151)
Ich wollte das ValetPro Concentrated Car Shampoo (...)

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1762151)
Hat das jemand schon gehabt?

Ahjo. Für den Preis ein sehr gutes Shampoo was überdosiert eine wirklich gute Reinigungsleistung hat. Da es eh konzentriert ist, wirst du auf 10l nicht viel brauchen.

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1760508)
Wo holt ihr das Zeug?

AngelWax verschwindet allmählich wieder vom deutschen Markt da der Hersteller die Preise vorgibt für die Verkäufer. Das macht in D wenig Sinn, da kann man das Zeug in England eher bestellen und dabei sogar noch sparen.

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1760511)
Alle reden und schreiben von Angel wax ist das so toll?

Kommt aufs Produkt des Herstellers an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.