golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Julians Jubi GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110831)

the FLo 26.03.2013 09:24

Felgen sehen gut aus. Machen sich bestimmt schick auf deinem Golf!

jul1991 26.03.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1573084)
Keine Tachoangleichung nötig?

Laut Reifenrechner nicht... Aber Angst hab ich iwie trotz allem, wenn ich dann zum Tüv fahre :D

Golf-Shorty-Berlin 26.03.2013 11:56

Kann ich verstehen, Kumpel hat seine 17 Zöller wieder verkauft, weil der TÜV ihm gesagt hat, das sie aufjedenfall eine Tachoangleichung sehen wollen.

zubrovka 26.03.2013 12:09

Aber nur bei den falschen Reifengrößen.
Mit den 195/40 ist das alles legal, sonst einfach mal einen anderen Prüfer suchen.
Ich habe meine Felgen plus Fahrwerk damals von der Dekra abnehmen lassen. Mach dem Prüfer einen hübschen Ornder mit den Gutachten und Reifenfreigaben fertig, dann macht dem das gleich schon mehr Spass ;)

jul1991 26.03.2013 21:19

Ganz genau :) war heute vor der Uni beim TÜV... Hab die Freigaben für G4, Polo etc. sowie die Reifenfreigabe von Hankook für die 195/40er vorgelegt. Hat der Mitarbeiter mir gleich schriftlich gegeben, dass das so passt. Heute werden noch die Reifen auf die Felgen gezogen, morgen Abend alles montiert, am Donnerstag wird dann eingetragen :)

zubrovka 26.03.2013 21:37

Na schau, klappt doch.

Hast du die Freigabe der Hankook für ne 7x17 Felge?

jul1991 26.03.2013 21:52

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1573448)
Hast du die Freigabe der Hankook für ne 7x17 Felge?

Ja hab ich :) sollte von irgendwem Interesse dran bestehen, pn an mich, dann kann man sich per email oder so austauschen, falls das gestattet ist hier ;) :D

Mastercrafter 27.03.2013 18:37

Schöner Jubi,

hatte auch die gleichen Reifen auf einer 17x7j Felge ohne Probleme. Wirken wirklich sehr schmal muss man schon sagen:)

Fahreigenschaften der Reifen waren auch gut, nur ein wenig laut in meinen Augen.

Schöne Grüße Martin

jul1991 27.03.2013 22:38

Vorhin hab ich mal die felgen montiert, dass sie morgen erst mal eingetragen werden können :)

Der Wagen ist extrem dreckig :D ...außerdem muss er vorne + hinten minimum 2cm tiefer runter und die Bremssättel müssen noch lackiert werden :D

..aber man bekommt schon einen eindruck:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364420078.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364420233.jpg

Was ich leider feststellen musste: hinten passen die nabendeckel nicht, weil die nabe zu weit raussteht -.- War das bei euch auch schonmal so und was kann ich da machen..? :)

Anregungen wie immer erwünscht :)

LG und Gute Nacht!

Julian

Tandu 27.03.2013 23:44

Also bei mir hat alles gepasst mit den Deckeln allerdings Passen die Felgen bei mir vorne garnicht ohne Spurplatten, vorne müsste ich 10mm haben und hinten 20mm heisst das ich mehr Platz habe zwischen Nabe und Deckel

GOLF 3_SUCHTIIII 28.03.2013 00:23

geile Felgen .........nice

jul1991 28.03.2013 00:56

Zitat:

Zitat von Tandu (Beitrag 1573976)
Also bei mir hat alles gepasst mit den Deckeln allerdings Passen die Felgen bei mir vorne garnicht ohne Spurplatten, vorne müsste ich 10mm haben und hinten 20mm heisst das ich mehr Platz habe zwischen Nabe und Deckel

Das wär ja dann schon mal eine Variante, wie sich das Prob. beheben ließe..
.. aber eine Lösung ohne Spurplatten wär nat. günstiger, zumal ich recht zufrieden damit bin, wie sie im Radhaus stehen :)

EDIT: Habe gerade erfahren, dass Spurplatten die einzige Möglichkeit darstellen. Vorne brauche ich wahrscheinlich keine, hoffe mal, dass es ausreicht, wenn ich hinten 10 mm nehme (selbst die guten von H&R sind ja bezahlbar :)).
Ist das erlaubt, nur hinten Spurplatten zu fahren und vorne keine?

Golf-Shorty-Berlin 28.03.2013 07:11

Ja klar ist das erlaubt, ich rate dir aber eher zu 30er Platten (15mm pro Seite) hinten, wenn du deine Kanten umgelegt hast.
Ich habe eine 7,5 J x 16 Felge und hinten die 30er verbaut, passt Optisch perfekt. ;)

jul1991 28.03.2013 12:16

Kanten sind nicht umgelegt, hab das auch nicht vor zu tun :D Stehen für mein Empfinden gut genug im Radhaus :)

Schmalere platten sind ja auch echt billiger (das macht einiges aus wenn ich 10mm statt 30mm nehme).

aber solange ich die auch nur hinten drauf machen kann ist alles top :)

jul1991 28.03.2013 18:15

Felgen eingetragen :)

Felgen wurden heute ohne Beanstandung vom TÜV abgenommen. :bier:

Lustig war aber, dass er meine schwarzen MCs beanstandet hat und ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass ich im Falle eines Crashs -auch wenn eigentlich der Verursacher schuld ist- eine Teilschuld bekomme -.- Der hat natürlich recht und mein Gewissen hat mich gepackt :D Jetzt bin ich am überlegen wo und wie ich den Reflektor unterbringe dass es nicht die Optik zerstört.. ::heul:-:

Muss mir mal raussuchen, wie groß die sein müssen und an welchen Positionen sie angebracht werden dürfen :)

Was mich gerade nervt, ist, dass ich für die Spurplatten die in den nächsten Wochen kommen werden, noch mal die Eintragungsgebühr berappen muss.. miese Halsabscheider sind das :D Eintragungskosten ein doppeltes der Materialkosten der Platten (fast) :D :leck-mich.:

Aber selber Schuld wenn ich mich nicht noch so lange gedulden kann.. :D Die Platten werden halt frühestens im März kommen und am 1. April ist für mich halt traditionell Zeit für Sommerbereifung :)

Hier mal wieder ein kleines Bild, Wagen nat. noch immer viel zu hoch und etwas dreckig, ohne Nabendeckel und rote Bremssättel, aber dafür im HELLEN :D :

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364490236.jpg

LG

Julian

Steven9291 28.03.2013 18:40

Die scheiss Reflektoren kriegste nirgends unter ohne das es kacke aussieht... entweder andere Rückleuchten oder ab lassen.

Wenn ein Crash passiert muss erstmal bewiesen werden das das mit den Reflektoren nicht passiert wäre...

Mach dir deswegen mal nicht den riesen Kopf, das halbe Forum fährt mittlerweile Karren die nicht der StVo entsprechen, da ist immer noch alles gut gegangen ;)

Golf-Shorty-Berlin 28.03.2013 18:45

Schaue mal in meinen Showroom auf Seite 26. Sind die Rückstrahler vom T5, ich finde die passen gut zum 3er Golf.

jul1991 28.03.2013 19:50

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 1574359)
Die scheiss Reflektoren kriegste nirgends unter ohne das es kacke aussieht... entweder andere Rückleuchten oder ab lassen.

Wenn ein Crash passiert muss erstmal bewiesen werden das das mit den Reflektoren nicht passiert wäre...

Mach dir deswegen mal nicht den riesen Kopf, das halbe Forum fährt mittlerweile Karren die nicht der StVo entsprechen, da ist immer noch alles gut gegangen ;)

Da hast du natürlich recht, dass die meisten nicht STVZO-Konform fahren :D ist ja schon der Fall, wenn man nur die Dokas schwärzt, was ja nun wirklich keinem auffällt unter normalen Umständen (auch nicht den Grünen) :D
Nur iwie ist da schon ein schlechtes Gewissen bei mir..:confused:

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1574361)
Schaue mal in meinen Showroom auf Seite 26. Sind die Rückstrahler vom T5, ich finde die passen gut zum 3er Golf.

das sieht ja mal top aus!..Was hast du dafür gezahlt wenn ich fragen darf :)?
..würde auch bei mir besser kommen als mit den originalen Reflektoren :D Darf man sich so Reflektoren auch selbst anpassen, sprich am Originalen etwas an der Form änder z.B.? :)

LG

GOLF 3_SUCHTIIII 28.03.2013 22:06

sehen echt geil aus

Golf-Shorty-Berlin 28.03.2013 22:38

Ich habe meine im anderen Forum mal günstig geschossen. Habe neulich bei VW mal nachgefragt, 15.-€ das Stk.
Alternativ mal auf dem Schrottplatz mal nachschauen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.