![]() |
Destilliertes Wasser ist unnötig, aber nicht falsch oder gar schädlich! |
Zitat:
|
Mit purem Frostschutz!? Also nicht mit Wasser gemischt??? |
Destilliertem Wasser sind die Mineralien und Inhaltsstoffe entzogen. Das Wasser hat die Eigenschaft sich diese Stoffe wieder zurück holen zu wollen, dies führt zu verstärkter Korrosion im gesamten Kühlsystem. |
Zitat:
... @ Peter [OG] achsoo ja... nur das problem ist normales wasser hier Aus dem krahnen kann ich nicht nehmen da wir hier wasser mit dem härtesten grad haben -.- und da ist dest. Wasser besser... und so anteilig wie ich das da reinkippe ist das dem Kühlsystem wurst :D |
Zitat:
|
Nimm doch einfach stilles Mineralwasser. Da ist auch kein Kalk drin und kostet nur einen Bruchteil von destiliertem Wasser. ;) Grüße Ritschy |
Oder nimm destilliertes Wasser 1.80€ pro 5 Liter, daran sollte es nun nicht scheitern. Und zum Thema destilliertes Wasser würde die Korrosion begünstigen sag ich einfach mal nichts, erst recht nicht zu der Aussage, das Wasser würde sich die Mineralien wiederholen. Hat sich wohl gemerkt, was rausdestilliert wurde? Entweder es kommt mit löslichen Substanzen in Kontakt, dann löst es die weitestgehend unabhängig davon, ob schon welche drinne sind (bis das Löslichkeitsprodukt überschritten wird), oder eben nicht! |
Zitat:
Wer sagt das destilliertes Wasser besser geeignet ist, oder wo steht das ? Und vor allem, warum soll das so sein ? Zitat:
Für 1,80 € habe ich noch nie einen 5 Liter Kanister destilliertes Wasser gefunden, höchstens demineralisiertes Wasser welches über ionentauscher entsalzt wird, aber kein destilliertes Wasser welches wirklich destilliert wurde. |
Da brauch ich nicht googlen, hab im Studium genug mit Chemie und Physik zu tun gehabt. Auf den Kanistern bei uns steht "Destilliertes Wasser", Kleingedrucktes hab ich nicht gelesen. |
Dest.H2O-Spam.... :respekt: |
Zitat:
Sorry, aber scheint nicht viel gebracht zu haben. Als aggressives Wasser (aggressive water) wird ein Wasser bezeichnet, das mit ihm in Berührung stehende Feststoffe auflösen oder zersetzen kann, wofür in der Regel die Wasserinhaltstoffe verantwortlich sind. Aber auch destilliertes Wasser kann z.B. Mineralien aus Feststoffen herauslösen. Quelle: Wasser Destilliertes Wasser kann auch schaden, denn das „leere“ Wasser kann CO2 aus der Luft binden, es bildet sich Kohlensäure. Der pH-Wert verschiebt sich nach schwach sauer und das Wasser wirkt dadurch stärker korrosiv, manchmal wird es deshalb auch als aggressiv bezeichnet. Es darf deshalb in vielen Geräten wie Dampfbügeleisen oder Dampfgarer nie ausschließlich verwendet werden. Achten Sie unbedingt auf die Empfehlungen der Hersteller. Destilliertes Wasser kann manche Dichtungsmaterialien angreifen und auslaugen, so dass sie spröde werden. Z.B. kann die immer wieder beklagte Tropfenbildung (rostiges Wasser!) bei Dampfbügeleisen durch destilliertes Wasser ausgelöst werden und das bereits nach kurzer Verwendungsdauer. Das destillierte Wasser kann das Metall der Bügelsohle oder die Dichtungen angreifen. Mischen Sie für ein verlängertes Bügeleisenleben einfach Ihr Leitungswasser mit destilliertem Wasser auf eine Wasserhärte von 5 - 7°dH aus. Das lohnt sich, es kommt zu keinen Korrosionen aber auch zu keiner Verkalkung. Quelle: Verwendung von destilliertem Wasser im Haushalt - SWR Fernsehen :: Kaffee oder Tee :: Essen und Trinken | SWR.de Nun aber zurück zum Thema. |
Dir ist aber schon klar dass hier keine Rede von reiner Verwendung von destilliertem Wasser der Rede ist? Wenn man es mit Kühlerfrostschutz mischt, spricht destilliertem Wasser nichts entgegen(Mineralienausgleich findet mit dem Frostschutz statt). Im Gegenteil, bei der regional schwankenden schlechten Trinkwasser-Qualität in Deutschland würd ich nicht zu Leitungswasser, wenn überhaupt zu Stillemwasser aus Flaschen greifen. Ich nehm destilliertes Wasser, da weiß man wenigstens, dass da nichts anderes drin rumschwimmt. Wer weiß da schon was noch alles in den Leitungen hängt und sich da rauslöst aus alten Leitungen. |
Halten wir fest.... dest. Wasser ist nicht schädlich und kann ohne Einschränkung genutzt
|
also wenn wieder eine lippe dran ist ist er doch ganz ansehnlich mfg andré ps. müsst ihr euch hier über wasser unterhalten?? |
Zitat:
|
hab da schon danke gedrückt. muss ja nicht hier sein. mfg André |
man man fast 2 seiten diskusion über wasser -.-. nun zum auto. Die Schonbezüge gehen mal garnicht würde ich sofort verbrennen Und das Plastik könnte mal ne auffrischung gebrauchen. Sowie eine neue Lippe... kostet ja nur 10 euro |
Zitat:
Und wenn er auf ein Treffen fährt, kann er die ja jederzeit abmachen und darunter hat er dann saubere normal-Bezüge. Finde die gar nicht so schlimm. ;) Grüße Ritschy |
Der Wasser-spam war doch mal vom feinsten xD ... Für mich erfüllen die "Schon"-bezüge 2 faktoren... 1. sie schonen die Originalen 2. Da ich auch im Auto manchmal esse verdrecken die originalen nicht ;) (3. mir gefallenen sie :D) Die Lippe vorne wollte ich mir schon neu bestellen und nach der hinteren binn ich mich noch am umschauen :) lg Naxus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |