![]() |
Zitat:
|
letztens auf der Warschauer Allee unterwex nach Hause, leichter nieselregen und ich fuhr brav mit Licht und der zulässigen Geschwindigkeit, irgendwo fuhr auf der rechten Spur zwischen den Lkw's ein Wagen der Rennleitung. Nix bei gedacht, irgendwann hatte ich die Garde vor mir und die Lichtorgel " follow me" leuchtete. Brav gefolgt und überlegt, was die wohl von mir wollen. Die Frau in Uniform öffnete- ohne im Ansatz zu fragen, meine Beifahrertür. meine Laune gleich im Keller, Führerschein bla bla, allgemeine Verkehrskontrolle und öffnen Sie bitte die Motorhaube. Hä ? Der Motor ist noch drinne. Um was gehts eigentlich ?? Der männliche Fahrer des Blau-Silber - Wagens : Ich vermute illegales Xenonlicht. Ich durfte Vor Ort eine Glühlampe herausnehmen. nach diversen Umdrehungen des H4 Leuchtmittels fand er ja auch ne E-Nummer, zückte sogleich sein Handy und wollte anfangen nach meiner so schönen Blauen H4 Lampe und E-Nummer googeln. Leider war der Empfang wohl recht schlecht und er fand nix. Ich durfte meine Leuchte wieder einsetzen und weiterfahren. Hab ja schon ne Menge erlebt auf deutschen Straßen, aber so was auch noch nicht. Hat auch nix weiter gekostet, nur der hinweis, daß ich mal nach der Prüfnummer googeln soll. Ich hab aber besseres zu tun ;) abschließend mal ein Bildchen von der pösen Leuchte, sie hat keine höhere Watt Leistung, alles ganz normal, nur sie leuchtet halt etwas blauer ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352571046.jpg |
So komplett blau angepinselt und dann ne Zulassung? Glaube ich nicht^^ Was ist denn das für ein Leuchtmittel? |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352573066.jpg mal die Verpackung, die Lampen die jetzt in der Packung sind, sind meine alten und nein, ich hab sie nicht in Deutschland gekauft |
Also hatten die Polizisten im grunde gar nicht mal so unrecht?^^ |
Die bekommst legal bei jeden Forstinger falls ihr einen habt. |
warum ? die Funzeln haben nen E-Zeichen drauf, ob und was das nu konkret bedeutet, muß ich als "normaler" Autofahrer nicht wissen, reicht doch schon zu wissen, das die Lampe nen Prüfzeichen haben muss, und das hat sie. Über Recht oder Unrecht - man kann es sich so oder so hinreden wie man es halt gerade brauch ;) |
warum ? die Funzeln haben nen E-Zeichen drauf, ob und was das nu konkret bedeutet, muß ich als "normaler" Autofahrer nicht wissen, reicht doch schon zu wissen, das die Lampe nen Prüfzeichen haben muss, und das hat sie. Über Recht oder Unrecht - man kann es sich so oder so hinreden wie man es halt gerade brauch ;):P |
Kann ich zustimmen solche Leuchtmittel sind mittlerweile legal siehe hier von Osram: http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/566.jpg |
Ich werde wenigstens 1x im Monat angehalten, das geht mir so auf dem Sack ey, das ist jetzt seit 2-3 Monaten so, letztens stand ich auf 'ner Ampel und guckte spontan nach links und sah die Kelle aus'm Fenster des Einsatzwagens, und der sagte "Bitte rechts abbiegen und anhalten", und ich schüttelte ihm den Kopf. Es waren insgesammt 3 Personen (2x männlich 1x weib), ich hasse die Frauen-Polizisten, die wollte das übliche bekam auch das ganze und ging nach hinten zum Kollegen, der andere stand vorne links und ich im Auto noch, dann blieben sie ne Weile hinterm Auto und kamen endlich nach vorn zu mir und ich sollte auch aussteigen, dann guckte die "Frau" auf die ABE vom Auspuff als ob sie Ahnung hätte und zum Auspuff, das daurte bei ihr auch ne Weile, dann war die Scheibentönung an der Reihe sie kontrollierte die ganzen hinteren Scheiben auf jeder Scheibe müsste sie die Nummern sehen, hat sie auch letzendlich, dann sind wir vorne angekommen, dann sagte sie dass ich die Haube mal aufmachen soll, hab ich auch getan, die standen alle ein Paar Schritte vom Auto entfernt, dann sagte der eine was mit der Lippe sei ob ich dazu auch ne ABE hätte oder so, ist ne stinknormale GTI/VR Lippe halt, ich wurde so oft angehalten und nach der Lippe fragte mich noch keiner bis jetzt, dann regte ich mich natürlich auf und sagte denen dass es ne normale Lippe ist der halt zum 3'er Golf gehört vom Werk aus und dass die VR6 Modelle die Lippe hat und hielte mich raus, die fragte dann ihre Kollegen ob das ein VR6 ist, dann müsste ich mich natürlich wieder einmischen und sagte "Nein leider", die ging mir so auf dem Sack ey ist unfassbar, dann fand sie dieses Typenschild der am Schlossträger ist, die dachte das ist die Fhrz-Ident Nummer, meine Fresse ey, dann stellte sie doch fest dass es nicht die Nummer ist und fragte wieder seine Kollegen ob es nicht an der Frontscheibe ist, da habe ich mich aber nicht eingemischt, ist mir doch egal, die denkt doch sie würde alles wissen, dann zuletzt sahen sie das Powerrohr von Bonrath, die ABE hatte ich mir kopiert, weil ich kein originales besitze, die meinten dann dass es keine ABE sei weils ne Kopie ist und ich sollte es eigentlich eintragen lassen, auf dem Blatt steht ja riesen groß TÜV-Frei keine Eintragung erforderlich dass habe ich aber dann hier bei mir gesehen als ich wieder heim war leider, sonst hätte ich es dem gezeigt was die Sache ist, die waren bestimmt noch neu, deswegen waren sie so dumm. Zu letzt meinte einer mir noch, sie haben es auf die lockere Weise genommen sonst würden sie mir ne Mängelkarte gegeben, mann mann mann, so' ne Beamten wünsche ich keinen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hatte ich letztes Jahr mitm Passat auch .. kelle und ne Allgemeine.. *kotz* kommt der junge Bursche zum auto und fragt.. Fahrwerk eingetragen ??? ich dann so .. ÄHM NEIN Warum ? ( is das Originale von VW drin) Der Wagen ist sehr Tief. Ich dann sogedacht.. wenn der tief ist bin ich der Weihnachtsmann :angel: naja ihm dann gesagt das ist das Orignale Fahrwerk womit jeder Passat 3BG ausgeliefert wird.. naja er dann erstmal ganz enttäuscht geguckt weil er nichts gefunden hat :naund: alles an Papieren zurückbekommen und wollte losfahren.. aufeinmal HALT ich so : wat n nu los.. er: ihre kennzeichen Beleuchtung ist defekt ( super das PCH im kennzeichen war nicht beleuchtet)blabla naja 10 € und musste dann vorführen.. ( so ein Hirni... hat sich dann bestimmt gefreut wie son Kullerkeks , und hat bestimmt gleich die große Klappe gegenüber seinen Kollegen gehabt :-lol-: naja seit dem nie wieder was mitm Passat gehabt. nur 2x mitm Golf , aber die wollten den Karren nur angucken :D :D und Lob aussprechen:danke: |
2005 in Trier wurde ich morgens mit dem Golf auf dem Weg zur Arbeit angehalten. Grund war natürlich das Tagfahrlicht von Hella. Die Polizisten wollten mir meinen Fehler natürlich clever präsentieren, meinten "Schalten Sie mal das Licht durch" .. "ok, und jetzt die Nebelscheinwerfern". Nachdem ich erklärt hatte, dass das Tagfahrleuchten sind, wollte er die ABE dafür sehen. Habe ich in der Hektik nicht gefunden, hatte aber eine ABE der Hella Frontscheinwerfer. Wichtig hat er sich damit vors Auto gehockt "Ok .. Hella stimmt .. 1HX0 steht hier ja auch im Schein .. alles klar, passt" :stupid: Danach erst vor ein paar Wochen, mit einem Passat 3BG, an dem alles original ist bis auf die OZ Felgen (natürlich eingetragen). Ich war mitten in der Nacht mit meiner Freundin auf dem Weg von meinen Eltern nach Hause, rolle auf die rote Ampel zu und sehe, dass in der Seitenstraße die Polizei steht. Als ich an der grünen Ampel anfahre, kommen die hinterher, machen ihr "Polizei! Halt!" Ding an und kommen hinter mir zum stehen an der nächsten Bushaltestelle. Während die Polizistin meine Daten kontrolliert hat (Fahrzeugschein, Führerschein, Perso weil ich nicht der Halter bin) ist ihr übereifriger Kollege mit der Taschenlampe in alle 4 Radhäuser gekrochen. So tief auf dem Boden hockend und suchend habe ich noch keinen Polizisten gesehen. Auf meine Nachfrage, ob er was bestimmtes suche und ob ich helfen könnte, meinte er "Es ist mal bald an der Zeit für Winterreifen". Nach meiner Erwiderung, dass das Auto gerade frischen TÜV hat, und der TÜV Prüfer als fachlich versierter Prüfer sicherlich bemängelt hätte, dass die Reifen abgenutzt sind, meinte sie beschwichtigend "Wir sagen ja auch nicht, dass es grenzwertig ist, aber es wäre mal bald an der Zeit für Winterreifen". Währenddessen fährt ein Kleinwagen mit nur einem Licht (Fahrerseite weder Abblendlicht noch Standlicht) und dafür Neblern an uns vorbei. Für sowas interessieren sich die Cops aber nicht :schimpf: |
Wurde aufgrund von US Standlicht rausgezogen vor ca. 30min. Den Herren gefiel die Beleuchtung so nicht, habe ich ihm erklärt das es über eine 2 Fadenlampe sowie original VW Fassung läuft, änderte seine Meinung aber dennoch nicht. Ende vom Lied war die Frage nach anderen Umbauten - Fahrwerk eingetragen somit OK - meinte er mündliche Verwarnung und ausbauen, Mängelkarte sowie 25 Euro Verwarngeld erspare ich mir. Schwein gehabt. ;) Dann werde ich das wohl mal lieber beherzigen und rückrüsten.... |
Gestern einen Brief bekommen mit Bild! 6 Km/h zu schnell, muss 15€ zahlen. Man machen die sich ins Hemd! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe auch nen schalter zwischen schalte das us licht zb ab wenn ich in der stadt durch einige kreisverkehre muss bei der polizei schon oft mit us standlicht vorbei gerollt, glaube die wissen bei uns nicht was das ist :respekt: |
Ich hab auch das "US-Standlicht" und lass das über einen zweiten Heckscheibenheizungsschalter laufen. Ob das in 'ner KOntrolle was bringt das Licht dann schnell abzuschalten und den blöden zu spielen wage ich zu bezweifeln, aber ich bin kein Anwalt. Naja was ich noch machen werde: Das US-Standlicht auf die Benzinpumpe legen. Dann läuft dieses nur wenn der Motor läuft. Der Gedanke dahinter ist, dass man vllt. man einen Unfall baut und es nicht mehr peilt oder schafft das Standlicht per schalter zu deaktivieren^^ Denn genau genommen Erlischgt die ABE des Autos durch das Standlicht und somit kann man ernsthafte Probleme mit der Versicherung usw. bekommen falls das dann auffällt.^^ |
Mei o Mei ihr habt vll Problem bei euch mit US Standlicht. Bei uns ist das weger der US Kaserne alles ganz ruhig entweder denken sie du bist selber ein US oder es ist ihnen egal bzw. viele wissen garnicht ob das Legal oder Illegal ist das ist bei uns kein Thema. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |