![]() |
hast du den Lader bei Einbau vorgefüllt mit Öl?.. Wenn der Ölgehalt in der Ladeluft zu gross ist, tendiere ich stark zum Wellenschaden, bzw der Abdichtung. Ladeluftstrecke ausbauen, gründlich mit Bremsenreiniger spühlen und danach UNBEDINGT mit viiiiiiel Druckluft durchpusten. Rückstände vom Reiniger sind tödlich für den Motor ;)! Alles einbauen, fahren, kontrollieren. Ein leichter Film ist normal, wenn das Öl jedoch an tiefen Stellen steht, würde ich das nicht so hinnehmen und vorallem keine Meter mehr fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Öl ist nur bis zum Ladeluftkühler, danach ist alles trocken, auch der Ladeluftkühler selbst steht nicht voll mit Öl. Hätte auch Videos vom Pfeifen, sind zwar nicht so gut, aber wer es haben will der muss mir seine e-mail-Adresse geben, dem schicke ich es. |
Fahr einfach :D |
Zitat:
Bin heute auch 400km ohne Probs gefahren, obwohl ich meinte als ich zu hause war das die Vorglühlampe aufgeblitzt hat beim Schlüssel rumdrehen(ausmachen), kA, vielleicht auch einbildung? |
lads auf yt hoch^^ |
Kalt: Kalt, Turbopfeifen Golf 3 1Z.mp4 - YouTube 60°: 60°, Turbopfeifen Golf 3 1Z.mp4 - YouTube Man hört aber nicht viel... |
Also der TDI bei meinem Onkel im Passat hört sich kalt genauso an !.(eher etwas lauter) Und der geht jedes jahr zum Service nach VW. Ich höre da auch nichts schlimmes raus. |
Zitat:
|
Oh, ein Jubi Tacho :D Also das Laderpfeifen finde ich ziemlich normal! |
Okay, dann wird das Öl von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen!! Ja ein Jubitacho;) Für 56€ bei ebay geschossen und dann MFA nachgerüstet:winke: |
Zitat:
das ist beim diesel nicht gerade von vorteil! |
Hört sich ganz normal an. Würd ich mir mal 0 Sorgen machen. |
Ich würde behaupten das Pfeiffen beim ruckartigen Gas geben vom vom Spool up der Turbine, da würde ich mir keine Gedanken machen, klingt normal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |