![]() |
jo,mach ich.stell ich heute abend mal ein.Ich hoffe man erkennt alles.Bis später dann. Grüsse Tim |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1344189642.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1344189705.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1344189744.jpg So,hier nun die Bilder.Sind nicht ganz so toll.Leider kann man die Markierungen auf dem Bild von der Kurbelwellenscheibe nicht ganz so gut sehen.Ist halt sehr eng da.Und beim Verteiler nicht von der Kerbe irritieren lassen,die Zwischen der Kerbe und dem Hallgeber ist.Die ist mal so da rein geraten,fragt mich nicht wie. Aber wie ich schon sagte,alles auf Markierung gebracht.Was kann man machen.Ich mach eben noch 2 bilder vom Motorraum an sich. |
|
Leider sind die Bilder nicht so gut. Aber wie siehts mit ner unterdruckanlage aus? |
Ja sorry.musste mein Handy benutzen.Meien Kamera liegt noch in Aschaffenburg.Mit 20 Umzugskartons.Da komm ich erst im November runter.Und mein Handy ist nicht das beste Hm,das ist witzig.Du meinst doch die Anlage,die etwa 20 cm neben der Zündspule sitzt,oder?War ich vorhin noch bei,und hab alle Schläuche überprüft.Einer war n bissl locker,hab ich befestigt.Aber sonst ist alles dicht. |
also der hallgeber kann es meiner meinung nach nicht sein das der meist nur versagt wenn der motor warm ist und beim abkühlen wieder funktioniert. als erstes würde ich auch die idee mit der wegfahrsperre checken, hört sich sehr plausibel an wenn sogar der anlasser dreht |
Wfs hat er ja nicht. |
Autodoktoren:), also hier geht es ja nicht mehr weiter. Sicherungen, Relais alle ganz? |
Da hast du recht.Jupp alles i.O. Ich fang ja auch schon wieder bei allem bei null an.Ich werd zwar wahnsinnig,aber ich will ihn unbedingt zum Laufen bekommen und fahren.Man kann mit dem 3er so viel machen.Und eigentlich ist er ja auch zuverlässig.Aber wie gesagt........die Nerven sind grad hauchdünn...:-) |
So,nochmal angefangen.Alle elektrischen Steckverbindungen geprüft.ZZP Nochmal(gefühlte100ste Mal)geprüft.Versucht zu starten......das gleiche wie vorher.dreh nen teil von ner Sekunde um die 700 und n paar Zerquetschte und wieder runter.Schnell mal ne Kerze rausgedreht,um zu schauen,ob er vielleicht abgesoffen ist.Nö. Für mich hört es sich so an,als wird er beim durchstarten unterbrochen wird.Komisch ist aber auch.wenn er das einmal gemacht hat,macht er es nicht nochmal. Was kann das nur sein? Hilfe HilfeHilfeeeee |
Hei, Du hast ja am Anfang des Threads auf Raven761' Frage hin geschrieben, Ansaugtrakt und Abgasanlage seien frei. Bist Du sicher, also hast Du das überprüft? |
Gut das du mich nochmal dran erinnerst.Werd ich morgen nochmal checken.Aber warum,falls er dicht ist,macht er nicht das gleiche,wie beim ersten mal starten?Also anlaufen und weg? Naja,und beim drehen lassen,merk ich auch den druck von den Zylindern.Hmmm,kanns trotzdem sein? |
Versteh' ich gerade nicht. Du startest zum ersten mal am Tag, und er geht kurz an und dann wieder aus, wenn Du sofort wieder startest geht er gar nicht an, meinst Du so? Und wo merkst Du den Druck der Zylinder? |
Ja,genauso.Einmal an und wech.Ich merk das beim drehen lassen.und einmal hab ich meine Frau starten lassen.Da kam dann der druck an.Also spürbar an der Hand. |
Na gut, wenn hinten was rauskommt (wieviel?), wird er wohl nicht zu sein. Wenn er komplett zu wäre, würde sich ja das Abgas zurückstauen, und er könnte nicht mehr ansaugen. Das Abgas bliebe dann ja vom ersten Mal starten im Abgastrakt und im Motorblock und würde wahrscheinlich nur sehr langsam entweichen. So stell' ich es mir zumindest vor. Nichts desto trotz würde ich das Überprüfen, schliesslich haste ja sonst schon viel versucht. Ich würde ganz naiv denken, dass es am einfachsten wäre, die Lambda-Sonde rauszuschrauben, abzustecken und dann mal zu starten. Weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht so viel Ahnung habe. |
Du hast ja recht.Ich versuch ja schon einfach zu denken.Die ganz simplen Dinge halt.Hast schon recht damit.Ich werd ja nicht aufgeben mit dem Bock.Dafür hat er mich schon zu viel Nerven gekostet.Ich warte ja noch auf ne Erleuchtung.Danke dir trotzdem für deinen Rat.Ich bin ja für jedenTip dankbar. Ich schraub zwar schon lange,aber so was,wie das Teil,ist mir auch noch nicht untergekommen. |
Und was neues? |
also meiner läuft wieder, bei mir war erst das relais 30 schuld, und dann der zündverteiler. die zündkabel waren verstellt. überprüf das mal bei dir und dann schau mal nach ob es was mit den steuerzeiten sein kann. gruß |
Moin,nö noch nix neues.Leider.Relais 30 gibt es bei mir nicht.Weiter vorne in diesem thread hatte ich es aber auch schon beschrieben.Steuerzeiten stimmen.Zündkabel sind auch ok.Hatte jetzt nochmal alles geprüft.nächsts wochenende werd ich neue Zündkabel holen.Zündfunke hab ich ja,aber wie gesagt.Mir gefällt es einfach nicht,das er sofort wieder weggeht,nachdem er ne halbe Sekunde anläuft.Hatte ja auch schon erwähnt,das ich noch an den Klopfsensor denke,weil ich überall rumgestöbert hab.Und gelesen hatte,das bei den Amis,wenn im Fehlerspeicher camshaftsensor steht,der Klopfsensor gemeint ist.Und das diese motoren dann wohl nicht anspringen.Ich werd mal sehen,wie teuer der ist.Ich glaub so um die 50 Euronen.Mal schaun.Vielleicht hol ich mir da auch noch einen von. Ich hoffe,das bringt mich weiter...Ich informier euch dann. |
Vielleicht Diesel im Tank ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |